Seit 3.3 haben Sateliten eine Reichweite von 30 km. und erweiterte von 75 km., habe gerade hunderte davon gelegt und viele von den kleinen sind jetzt Nutzlos
Die erweiterten sind aber nicht mehr so teuer, 80000 sind aber am Anfang des Spiels zu viel und gerade dann muss man die verlegen. Auf der anderen Seite hat man ja auch keine Frachter die man nutzen könnte dann halt ohne Sateliten spielen. Alte Spielstände kommen in die Tonne ich fliege nicht alle Sektoren ab hm oder leveln dabei die Piloten?
Reichweite von Sateliten geändert
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Reichweite von Sateliten geändert
Hallo Highlander0202,
eigendlich haben die Satelliten seit jeher eine Reichweite von 30 Km und die erweiterten Satelliten 75 Km.
Kann dir irgendwie insgesamt nicht genau folgen
eigendlich haben die Satelliten seit jeher eine Reichweite von 30 Km und die erweiterten Satelliten 75 Km.
Kann dir irgendwie insgesamt nicht genau folgen

-
da hab ich irgendwann was verpasst, die kleinen hatten eine Reichweite von 40 Km. die erweiterten k.A. Bei meinem aktuellen Spielstand sind die gerade verlegten kleinen Sateiten oft nicht mehr in Reichweite das ist mir vorhin aufgefallen.
Sorry war mein Fehler habe das nicht richtig überprüft ich weiß auch nicht wie ich auf 40 km. komme.
Sorry war mein Fehler habe das nicht richtig überprüft ich weiß auch nicht wie ich auf 40 km. komme.

Last edited by highlander0202 on Fri, 31. Jul 20, 20:02, edited 1 time in total.
-
40 Km ist die Radar-Sicht-Reichweite der Schiffe 

-
Seit der 3.3 werden die Kreise um die Satelliten richtig gezeichnet. Und die sind oft kleiner als die falschen Kreise vorher.
-
Ich hab noch nicht drauf geachtet, aber sind die Kreise jetzt auch etwas besser sichtbar?
Ich finde nämlich tiefstdunkelgrüne, dünne, lichtschwache Linien vor einem schwarzen Hintergrund nicht so sehr förderlich für die Sichtbarkeit.
Einen Ticken heller wäre doch nicht so schlecht.
Ich finde nämlich tiefstdunkelgrüne, dünne, lichtschwache Linien vor einem schwarzen Hintergrund nicht so sehr förderlich für die Sichtbarkeit.
Einen Ticken heller wäre doch nicht so schlecht.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
- Moderator (Deutsch)
Die Sichtbarkeit der Satellitenkreise hängt davon ab, wie weit du in der Map hinein- oder herauszoomst.
Und die Kreise beziehen sich immer auf die Ekliptikebene, wirfst du unter- oder oberhalb der Ekliptikebene die Satelliten aus, sind die Kreise entsprechend kleiner (Schnittebene des Satelliten-Erkundungs-Kugel-Bereichs mit der Ekliptikebene).
Und die Kreise beziehen sich immer auf die Ekliptikebene, wirfst du unter- oder oberhalb der Ekliptikebene die Satelliten aus, sind die Kreise entsprechend kleiner (Schnittebene des Satelliten-Erkundungs-Kugel-Bereichs mit der Ekliptikebene).

-
Hm, dann bin ich wohl farbenblind oder sollte die Sonnenbrille absetzenUwe Poppel wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 14:43 Die Sichtbarkeit der Satellitenkreise hängt davon ab, wie weit du in der Map hinein- oder herauszoomst.
Und die Kreise beziehen sich immer auf die Ekliptikebene, wirfst du unter- oder oberhalb der Ekliptikebene die Satelliten aus, sind die Kreise entsprechend kleiner (Schnittebene des Satelliten-Erkundungs-Kugel-Bereichs mit der Ekliptikebene).![]()

Ich seh da nämlich keinen Unterschied, egal welche Zoom-Stufe.
Aber egal, so wichtig ist das nicht.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
.