Moin Leute!
Gerade will ich eine schicke Station errichten und wollte ein paar Handelsschiffe für das Baulager handeln lassen, als ich feststelle, dass das offenbar nicht mehr geht.
Im Kontextmenü der Stationsbaustelle gibt es keinen Menüpunkt "Für Baulager handeln" mehr.
Es gibt da jetzt "Kommandanten verteidigen", " Für Kommandanten handeln" und "Für Handelslager des Kommandanten handeln".
Was soll man denn jetzt da drunter verstehen???
Besonders Punkt 2 und 3 scheinen doch dasselbe zu meinen.
Seit Update 3.30 kein Bauhändler mehr????
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Seit Update 3.30 kein Bauhändler mehr????
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
Re: Seit Update 3.30 kein Bauhändler mehr????
probiere einfach mal das Dritte. 

-
EDIT:
"Für Handelslager des Kommandanten handeln" ist der Befehl "Für Baulager handeln".
Da hat sich wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen und niemand in der Beta hat es bemerkt.Ich beherrsch nicht genug Englisch um das an ES weiterzumelden, wäre schön, wenn einer der Moderatoren da tätig werden kann.
Nutzt den Befehl, erscheint auch wieder die Gruppe "Für Baulager handeln".
Ist ja auch kein Drama, aber solche Kleinigkeiten gehören zu den Dingen, die eigentlich nicht mehr vorkommen sollten und die dann bei anderen weniger X-Verrückten und intoleranteren dazu führen, dass negative Bewertungen rausgehauen werden.
Unpraktisch halt, weil es ja vorher bereits richtig und klar verständlich drin stand.
"Für Handelslager des Kommandanten handeln" ist der Befehl "Für Baulager handeln".
Da hat sich wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen und niemand in der Beta hat es bemerkt.Ich beherrsch nicht genug Englisch um das an ES weiterzumelden, wäre schön, wenn einer der Moderatoren da tätig werden kann.
Nutzt den Befehl, erscheint auch wieder die Gruppe "Für Baulager handeln".
Da warst ne Sekunde schneller.
Ist ja auch kein Drama, aber solche Kleinigkeiten gehören zu den Dingen, die eigentlich nicht mehr vorkommen sollten und die dann bei anderen weniger X-Verrückten und intoleranteren dazu führen, dass negative Bewertungen rausgehauen werden.
Unpraktisch halt, weil es ja vorher bereits richtig und klar verständlich drin stand.

Last edited by fliegender_Amboss on Fri, 31. Jul 20, 16:56, edited 1 time in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
.

-
in der Beta wird bei Änderungen/Neuerungen oft nur englischer Text angeboten.
-
Is ja kein englisher.
Auch bei den Stationen hab ich nurnoch Kommandat Alpha/Beta/Gamma/Delta denen ich irgendwas zuweißen kann. Muss auch durchprobieren was geht und was nicht.
WIrkt auf mich irgendwie ziemlich unnötig und kompliziert für nix.
Auch bei den Stationen hab ich nurnoch Kommandat Alpha/Beta/Gamma/Delta denen ich irgendwas zuweißen kann. Muss auch durchprobieren was geht und was nicht.
WIrkt auf mich irgendwie ziemlich unnötig und kompliziert für nix.
-
-
Kommandant ist deutsch, english wäre Commander. Und mit Alpha, Beta gamma man sowieso nix anfangen.
Warum überhaupt muss ich ein Schiff anklicken, auf eine Station anklicken, dann noch die Aktion für Station/Kommandant anwählen, und dann noch auswählen für welchen?
1. es hat nur einen
2. Ein Miner kann nur Minen, ein Frachter nur Fracht schippern. Warum also nochmal ein extra Untermenu einfügen?
-
auch Frachter können Waffen haben und jeder Fighter hat auch Frachtraum. Aber deine Anmerkungen sind hier am falschen Platz, schreibe so etwas besser hier rein: viewtopic.php?f=147&t=429372
-
warum wurde das überhaupt umgeschrieben ?
war an "Für Baulager handeln" irgendwas unverständlich ?
zumal ja auch nur an der Titelzeile rumgemurkst wurde.....der Befehl in der Schiffsinfo läuft immer noch unter der alten Bezeichnung
war an "Für Baulager handeln" irgendwas unverständlich ?
zumal ja auch nur an der Titelzeile rumgemurkst wurde.....der Befehl in der Schiffsinfo läuft immer noch unter der alten Bezeichnung
modded since BtF 

-
das habe ich mich auch schon manchmal gefragt, z.B. das neue Befehlsmenü wurde deutlich erweitert mit Dingen die ich höchst selten mal brauche, aber der öfters genutzte Handelsbefehl steht an letzter Stelle, womit die Maus jetzt immer einen größeren Weg zurücklegen muss.