Seit Update 3.30 kein Bauhändler mehr????

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fliegender_Amboss
x4

Seit Update 3.30 kein Bauhändler mehr????

Post by fliegender_Amboss »

Moin Leute!
Gerade will ich eine schicke Station errichten und wollte ein paar Handelsschiffe für das Baulager handeln lassen, als ich feststelle, dass das offenbar nicht mehr geht.
Im Kontextmenü der Stationsbaustelle gibt es keinen Menüpunkt "Für Baulager handeln" mehr.
Es gibt da jetzt "Kommandanten verteidigen", " Für Kommandanten handeln" und "Für Handelslager des Kommandanten handeln".
Was soll man denn jetzt da drunter verstehen???
Besonders Punkt 2 und 3 scheinen doch dasselbe zu meinen.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
HeinzS
x4

Re: Seit Update 3.30 kein Bauhändler mehr????

Post by HeinzS »

probiere einfach mal das Dritte. :o
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

EDIT:
"Für Handelslager des Kommandanten handeln" ist der Befehl "Für Baulager handeln".
Da hat sich wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen und niemand in der Beta hat es bemerkt.Ich beherrsch nicht genug Englisch um das an ES weiterzumelden, wäre schön, wenn einer der Moderatoren da tätig werden kann.
Nutzt den Befehl, erscheint auch wieder die Gruppe "Für Baulager handeln".
HeinzS wrote: Fri, 31. Jul 20, 16:51 probiere einfach mal das Dritte. :o
Da warst ne Sekunde schneller.
Ist ja auch kein Drama, aber solche Kleinigkeiten gehören zu den Dingen, die eigentlich nicht mehr vorkommen sollten und die dann bei anderen weniger X-Verrückten und intoleranteren dazu führen, dass negative Bewertungen rausgehauen werden.
Unpraktisch halt, weil es ja vorher bereits richtig und klar verständlich drin stand. :roll:
Last edited by fliegender_Amboss on Fri, 31. Jul 20, 16:56, edited 1 time in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

in der Beta wird bei Änderungen/Neuerungen oft nur englischer Text angeboten.
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Is ja kein englisher.

Auch bei den Stationen hab ich nurnoch Kommandat Alpha/Beta/Gamma/Delta denen ich irgendwas zuweißen kann. Muss auch durchprobieren was geht und was nicht.

WIrkt auf mich irgendwie ziemlich unnötig und kompliziert für nix.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Olfrygt wrote: Fri, 31. Jul 20, 17:45 Is ja kein englisher.
in der Beta gibt es noch keine neuen Übersetzungen also kann man den Fehler auch nicht finden.
Olfrygt

Post by Olfrygt »

HeinzS wrote: Fri, 31. Jul 20, 19:09
Olfrygt wrote: Fri, 31. Jul 20, 17:45 Is ja kein englisher.
in der Beta gibt es noch keine neuen Übersetzungen also kann man den Fehler auch nicht finden.
Kommandant ist deutsch, english wäre Commander. Und mit Alpha, Beta gamma man sowieso nix anfangen.
Warum überhaupt muss ich ein Schiff anklicken, auf eine Station anklicken, dann noch die Aktion für Station/Kommandant anwählen, und dann noch auswählen für welchen?

1. es hat nur einen
2. Ein Miner kann nur Minen, ein Frachter nur Fracht schippern. Warum also nochmal ein extra Untermenu einfügen?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Olfrygt wrote: Fri, 31. Jul 20, 21:19 2. Ein Miner kann nur Minen, ein Frachter nur Fracht schippern. Warum also nochmal ein extra Untermenu einfügen?
auch Frachter können Waffen haben und jeder Fighter hat auch Frachtraum. Aber deine Anmerkungen sind hier am falschen Platz, schreibe so etwas besser hier rein: viewtopic.php?f=147&t=429372
Mornar
x4

Post by Mornar »

warum wurde das überhaupt umgeschrieben ?

war an "Für Baulager handeln" irgendwas unverständlich ?

zumal ja auch nur an der Titelzeile rumgemurkst wurde.....der Befehl in der Schiffsinfo läuft immer noch unter der alten Bezeichnung
modded since BtF :P
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Mornar wrote: Sun, 2. Aug 20, 21:02 warum wurde das überhaupt umgeschrieben ?
das habe ich mich auch schon manchmal gefragt, z.B. das neue Befehlsmenü wurde deutlich erweitert mit Dingen die ich höchst selten mal brauche, aber der öfters genutzte Handelsbefehl steht an letzter Stelle, womit die Maus jetzt immer einen größeren Weg zurücklegen muss. :x

Return to “X4: Foundations”