Stationshändler zu doof Handelsangebote zu finden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

omti
x4

Stationshändler zu doof Handelsangebote zu finden

Post by omti »

Hallo allerseits,

meine Händler haben aufgehört zu handeln und ich verstehe nicht warum. Mein Lager ist voll, sie dürfen für 180 credits Waren verkaufen. Einen Sektor weiter kaufen sie die Ware für 380 Credits ab. Aber meine Händler bewegen sich nicht. Ich verstehe nicht was los ist.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!

Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
HeinzS
x4

Re: Stationshändler zu doof Handelsangebote zu finden

Post by HeinzS »

schaue was die Händler in ihrer Liste haben, das dürfte der Station fehlen für z.B. Drohnen, Geschütze oder Schilde.
omti
x4

Post by omti »

Die Liste ist leer (angenommen du meinst die Befelsliste). Der aktuelle Befehl den die Ausführen ist "Suche nach Handelsangeboten". Findet halt nur keine...
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

omti wrote: Thu, 30. Jul 20, 20:05 Die Liste ist leer (angenommen du meinst die Befelsliste). Der aktuelle Befehl den die Ausführen ist "Suche nach Handelsangeboten". Findet halt nur keine...
Weiter drunter sollte stehen welche Waren gerade gesucht werden...
..fehlen Drohnen dann steht da nur...Hüllenteile, ect., will er verkaufen oder einkaufen dann sollte die gesamte Handelsliste dort stehen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
omti
x4

Post by omti »

arragon0815 wrote: Thu, 30. Jul 20, 20:07
omti wrote: Thu, 30. Jul 20, 20:05 Die Liste ist leer (angenommen du meinst die Befelsliste). Der aktuelle Befehl den die Ausführen ist "Suche nach Handelsangeboten". Findet halt nur keine...
..fehlen Drohnen dann steht da nur...Hüllenteile, ect., will er verkaufen oder einkaufen dann sollte die gesamte Handelsliste dort stehen...
Omg, okay das war es. Ich hatte ein paar Drohnen in Auftrag gegeben. Sagt mal kann man da die Priorität runtersetzen? Weil es wäre schon schön wenn ein vorbeikommender Händler die Verkaufen könnte.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nun, Du kannst die Karte nach Angeboten filtern, einen der Frachter schnappen (Stehen ja sowiso nur dumm rum) und ihn manuell die benötigten Waren kaufen und an die Fabrik liefern lassen. Benötigt man 3 Waren und hat 3 Frachter rumstehen, dann ist es ein Aufwasch und danach gehen die Frachter automatisch wieder in den Handel...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

und wieder mal zeigt sich das Egosoft noch viel Arbeit hat, denn so etwas sollte schon lange nicht mehr passieren und da es nur mal kurz im Forum angesprochen wird erreicht es immer nur ein paar wenige. :(
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

omti wrote: Thu, 30. Jul 20, 20:11
Omg, okay das war es. Ich hatte ein paar Drohnen in Auftrag gegeben. Sagt mal kann man da die Priorität runtersetzen? Weil es wäre schon schön wenn ein vorbeikommender Händler die Verkaufen könnte.
Du kannst mit dem heutigen Update die Drohneproduktion sogar händisch vorrübergehend stoppen. 8) Das müsste zumindest weiterhelfen - und nicht nur bei dieser Problematik.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Mr_Riva wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:04 Du kannst mit dem heutigen Update die Drohneproduktion sogar händisch vorrübergehend stoppen. 8) Das müsste zumindest weiterhelfen - und nicht nur bei dieser Problematik.
auch dazu muss man erst einmal bemerken das da etwas total falsch läuft. :(
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

HeinzS wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:10
Mr_Riva wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:04 Du kannst mit dem heutigen Update die Drohneproduktion sogar händisch vorrübergehend stoppen. 8) Das müsste zumindest weiterhelfen - und nicht nur bei dieser Problematik.
auch dazu muss man erst einmal bemerken das da etwas total falsch läuft. :(

Also ich habe mich zumindest darüber gefreut. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, ob es auch zufriedenstellend funktioniert, aber ich werde das am Wochenende mal testen.
omti
x4

Post by omti »

Mr_Riva wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:04
Du kannst mit dem heutigen Update die Drohneproduktion sogar händisch vorrübergehend stoppen. 8) Das müsste zumindest weiterhelfen - und nicht nur bei dieser Problematik.
Das ist gut zu wissen. Nur wie geht das?

Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

omti wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:22
Mr_Riva wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:04

Das ist gut zu wissen. Nur wie geht das?
Ich glaube, du musst in die logische Stationsübersicht gehen. Dort wird jetzt dir Drohenfertigung als Produktion geführt, aus der ersichtlich wird, dass diese drei Materialien benötigt (das hat man vorher nirgends im Spiel erfahren, nur hier im Forum).
Jetzt kannst du die Produktion öffnen und müsstes einen blauen Button finden, mit dem man die Produktion unterbricht. Hab's aber noch nicht ausprobiert, hab' vermutlich erst morgen wieder Zeit.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

omti wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:22 Das ist gut zu wissen. Nur wie geht das?
wie es Mr_Riva beschreibt. Aber es geht auch die Drohnenanzahl vorübergehend wieder zu reduzieren und selber Händler die Teile besorgen zu lassen.
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

HeinzS wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:36
omti wrote: Thu, 30. Jul 20, 21:22 Das ist gut zu wissen. Nur wie geht das?
wie es Mr_Riva beschreibt. Aber es geht auch die Drohnenanzahl vorübergehend wieder zu reduzieren und selber Händler die Teile besorgen zu lassen.
Das hilft einen aber auch nur, wenn man weiß, welche Materialien für die Drohnenproduktion notwendig sind. Ich verstehe nicht, warum man dies bisher (nach diesem Update benötigt man es ja nicht mehr) zumindest als einen kleinen Mini-Satz in der Enzyklopädie aufgenommen hat. Also ohne das Forum wäre man an diesen Stellen total aufgeschmissen.

Ich würde mich ja freuen, wenn ES mal nicht neue Sachen in das nächste Update einbaut, sondern mal nur kleine, die Spieler ärgernde Mini-Sachen im Forum abfragen und anschließend einpflegen würde. Ich glaube, dies würde allen helfen. Insbesondere den Anfängern und vor allem ES selber.
Sieht man immer in den negativen Steam-Bewertungen. Manche Dinge sind kleine störende Sachen. Vielmals auch von Gelegenheitsspielern nicht sofort gefundene Funktionen (unübersichtliche, teils gewöhnungsbedürftige Menüstrukturen) bzw. die notwendigen Dokumentationen nicht implementiert sind (Hilfesystem total mangelhaft, Enyklopädie unvollständig und teils wenig aussagekräftig).
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Was ich bei der ganzen Sache ja so wahnsinnig lustig finde, ist die Tatsache, dass mit der Beta, die damals als Releaseversion verkauft wurde gerade was die Menüs betrifft alles anders werden sollte.
Tja, ES hat Wort gehalten: so unübersichtlich war noch kein X bisher würde ich meinen.
:lol: :lol:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
omti
x4

Post by omti »

fliegender_Amboss wrote: Thu, 30. Jul 20, 22:04 Was ich bei der ganzen Sache ja so wahnsinnig lustig finde, ist die Tatsache, dass mit der Beta, die damals als Releaseversion verkauft wurde gerade was die Menüs betrifft alles anders werden sollte.
Tja, ES hat Wort gehalten: so unübersichtlich war noch kein X bisher würde ich meinen.
Gibt es da irgendwelche Map Mods? Die Idee ist ja ganz gut, es hapert halt an der Umsetzung.

Polofix

Post by Polofix »

omti wrote: Fri, 31. Jul 20, 01:49
fliegender_Amboss wrote: Thu, 30. Jul 20, 22:04 Was ich bei der ganzen Sache ja so wahnsinnig lustig finde, ist die Tatsache, dass mit der Beta, die damals als Releaseversion verkauft wurde gerade was die Menüs betrifft alles anders werden sollte.
Gibt es da irgendwelche Map Mods? Die Idee ist ja ganz gut, es hapert halt an der Umsetzung.
Hallo,
wie es aussieht ist die UI nicht modbar. Ich habe hier im Forum, bei Steam und bei Nexus nach Mods gesucht, die diese Katastrophe names UI etwas besser machen. Leider habe ich nichts relevantes gefunden. Das einzige war ein Mod, der wenigstens die Grundpreise hinter den Warennamen schreibt. Ich suchte aber nach einem Mod, der eine neue Spalte in die Verkaufs/Kaufliste, mit der Abweichung in % zum Grundpreis der Ware, einfügt. Leider gibt es sowas wohl nicht.

Daher meine bitte an Egosoft-----> BITTE BITTE, macht die UI modbar. Dann wird in relativ kurzer Zeit das Problem gelöst, da bin ich mir ziemlich sicher.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Polofix wrote: Mon, 10. Aug 20, 08:21 Daher meine bitte an Egosoft-----> BITTE BITTE, macht die UI modbar. Dann wird in relativ kurzer Zeit das Problem gelöst, da bin ich mir ziemlich sicher.
das dürfte modbar sein, aber da ES da immer noch dran rumfeilt wird sich kein Modder daran versuchen bis es fertig ist, denn alle paar Wochen wieder alles überprüfen auf Änderungen und Imkompatibilitäten macht das Ganze sehr aufwändig.

Return to “X4: Foundations”