Eigenes Raumpier - "Baue Schiffe" ausgegraut

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

columbofan
x3tc

Eigenes Raumpier - "Baue Schiffe" ausgegraut

Post by columbofan »

Hi Leute

der Titel sagt es ja schon recht deutlich: ich hab mir ein eigenes Raumdock gebaut zum bauen von S-/M-Schiffen. Die Lager sind randvoll, 75 Baudrohnen sind im Komplex - aber wenn ich nen rechtsklick drauf mache ist die Auswahl "Baue Schiffe" ausgegraut und ich weiß nicht wieso. Das Spiel selbst sagt einem auch gar nix. Hab jetzt schon fleißig eigentlich überflüssige Ausrüstungspläne gekauft weil ich dachte es liegt daran. Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende und google ist maximal nutzlos :headbang:

Die Werft hat Zugriff auf: Waffenkomponenten, Drohnenbauteile, Schildkomponenten, Fortschrittl. Elektronikkomponenten, Antimateriewandler, Feldspulen, Energiezellen, Hüllenteile, Antriebsteile, Sensorenbündel, Smart-Chips und Fortschrittl. Verbundwerkstoffe. Außerdem produziert der Komplex noch Nanotronik und Geschützturmkomponenten, die sind in der logischen Übersicht aber nicht mit der S-/M-Werft verlinkt. Arbeitskräfte stehen momentan bei 12% (1300 von 9000).

Jetzt meine Frage: WAS ZUR HÖLLE hab ich vergessen/übersehen? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte bevor ich frustriert aufgebe und Anno anmache :-/
"Slavery has never been abolished. It has only extended, to include all the colors."
Charles Bukowski
Casishur
x4

Re: Eigenes Raumpier - "Baue Schiffe" ausgegraut

Post by Casishur »

Welches modul hast du davon gebaut? Fertigungshangar oder Wartungshangar?
Spoiler
Show
Für Schiffsbau/ Wartung/ Reperaturen

Fertigungshangar für L-Schiffe
Fertigungshangar für S-/M-Schiffe
Fertigungshangar für XL-Schiffe

Nur Für Reparaturen

Wartungshangar für L-Schiffe
Wartungshangar für S-/M-Schiffe
Wartungshangar für XL-Schiffe
Last edited by Casishur on Wed, 29. Jul 20, 15:06, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Tantalus11
x4

Post by Tantalus11 »

Hast Du einen Schiffshändler eingestellt (funktioniert wie beim Manager)? Ohne den gibts nämlich keine Schiffe.

Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
columbofan
x3tc

Post by columbofan »

Hallo ihr beiden

Erstmal danke für die schnelle Reaktion!

Ich habe einen Fertigungshangar gebaut und hab Blaupausen für Chimäre (S) Drill (M) und Nemesis (M).
Den Schiffshändler hatte ich bisher nicht eingestellt (wusste gar nicht dass es sowas gibt, dachte mit dem Manager hat die Station alle Leute die sie braucht) - danach hats noch ne Minute gedauert, dann gings. Vielen Dank!
"Slavery has never been abolished. It has only extended, to include all the colors."
Charles Bukowski

Return to “X4: Foundations”