[GELÖST] Xenon-Station wird freundlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fliegender_Amboss
Posts: 759
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

[GELÖST] Xenon-Station wird freundlich

Post by fliegender_Amboss »

Moin Leute!
Eben ist mir was kurioses passiert: Ich hab gerade in Hatikvahs Entscheidung 1 nach einem Xenon-Eroberungsüberfall mit den Aufräumen begonnen und die noch vorhanden Stationen wegzuputzen.
Dabei bin ich auf eine Baustelle für ein Sonnenkraftwerk der Xenon gestoßen und hab angefangen schon mal die vorhanden Verteidigungswaffen zu schleifen, während meine Entsatzflotte ein Stück weiter noch damit beschäftigt war ein VS der Xenon, die ich bereits entwaffnet hat, wegzuputzen.
Ich hab also Geschützturm für Geschützturm zerlegt und wollte gerade ein Gravitongeschütz knacken, als die Kampfmusik plötzlich endete, die ganze Station blau wurde und als Besitzer auf einmal neutral eingetragen ist. :? :?
Die um die Station herumschwirrenden Baudrohnen sind nach wie vor Xenon und rot, aber die Station eben nicht.
Ich bin dann direkt in die Schusslinie der Geschütz geflogen in der Erwartung gleich den "Game Over"-Bildschirm zu sehen, aber nichts. Die noch vorhanden Geschütze blieben stumm.
Auch ist die rote Beleuchtung der Station erloschen und was an Lichter noch leuchtet glimmt in freundlichem Blau bzw. Weiß.
Ich kann an der Station auch das Handelsmenü abfragen, allerdings steht da nur drin "Keine bekannten Handelsangebote".
In der Nähe befindet sich auch noch eine weitere VS-Baustelle der Xenon, die ich auch bereits entwaffnet und von der "Betty" nur als "Verteidigungsstation" spricht, nicht wie sonst, dass sie noch "Xenon" davor sagt.
Die Station wird aber rot dargestellt und auch als Besitzer werden die Xenon angezeigt und wenn ich die Waffen wieder aufbauen lasse, beschießen sie mich (Was ja auch normal ist).


Also nicht das ich was dagegen hätte, das einen Xenon-Station plötzlich freundlich wird :D , aber verwundern tut es mich schon :gruebel: .
Ich spiele Vanilla und benutze keine Mods!

Hat jemand so was schon mal erlebt?
Last edited by fliegender_Amboss on Wed, 29. Jul 20, 16:02, edited 1 time in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
User avatar
Casishur
Posts: 2133
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon-Station wird freundlich

Post by Casishur »

Bei mir demontierten die Xenon ihre Stationen immer wenn ich sie Blau geschossen habe.

Wahrscheinlich ist bei dir der gleiche fall.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
fliegender_Amboss
Posts: 759
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Xenon-Station wird freundlich

Post by fliegender_Amboss »

Jep, genau so ist es jetzt.
Brauchen wohl ein bisschen länger, bis sie verstehen, dass ich sie hier nicht dulde.
Aber auch ein bisschen schade, wäre bestimmt interessant gewesen mit den Maschinen zu kollaborieren und mal zu sehen, wie sich das auswirkt.

Grüße vom fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
Rei Ayanami
Posts: 3354
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [GELÖST] Xenon-Station wird freundlich

Post by Rei Ayanami »

"Freundlich" wird sie nicht, sondern nur "neutral" (wird auf der karte bei mir grau dargestellt).

Soweit ich weiss hat das damit zu tun dass die Xenon-Fraktion sich entschlossen hat dass die Station an der Stelle nicht mehr gut ist. Die Station wird dann neutral geschaltet und abgebaut, um sie dann woanders wieder neu aufzubauen (falls benötigt). Die anderen Fraktionen machen dies ebenso.

Return to “X4: Foundations”