Hallo allerseits,
sag mal wisst ihr wie/ob man Bergbaugebiete auf der Karte sichtbar machen kann? Wenn das gebiet nicht gerade aktiv durch Sensoren abgedeckt ist sind sie vor dem Hintergrund geradezu unsichtbar. Gibt es eine Einstellung mit der man sie sichtbar macht?
Bergbaugebiete auf Karte sichtbar machen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bergbaugebiete auf Karte sichtbar machen
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
-
Re: Bergbaugebiete auf Karte sichtbar machen
Glaube die erscheinen nach Abbau zufällig neu. Deshalb macht diese Art der Markierung wohl wenig SInn.
Auch wenn ich sie zu Intendifizierung, aus Nostalgie, Story/unitechnischen Hintergründen gerne kennen würde.
Auch wenn ich sie zu Intendifizierung, aus Nostalgie, Story/unitechnischen Hintergründen gerne kennen würde.
-
-
Nee, also sichtbar amchen ausser mit ner Sonde und nem Satelliten kannst du die nicht.
Das die Schrüfer an den unmöglichsten Orten suchen ist mir auch gerade mal wieder aufgefallen.
Eine meiner Antimateriefabriken braucht dringend Wasserstoff und hat auch mehrere Gassammler dafür beschäftigt, das Sonderbare ist, daß die kleinen M-Sammler fleißig in dem Gasnebel direkt neben der Sation abbauen während der große L-Sammler munter im verträumten Grünen an den Blumen schnuppert ob da irgendwo was nach Wasserstoff riecht (wird aber nix H2 ist geruchslos).
Jedenfalls hat er gute Aussichten auf einen Eintrag im Logbuch "Ihr Sammler wurde zerstört im Sektor XYZ durch... Planet!"
Der ist soweit rausgeflogen, dass er fast die halbe Strecke bis zum heiligen Gral geschafft haben müßte.
Hat jemand ne Ahnung, was das soll? Da ist doch nicht das geringste bißchen zu finden und die Fabrik hungert.
Irgendwie beschränken kann man die Sammler ja in ihrer Distanz zur Heimatbasis ja offenbar nicht und ein festes Abbaugebiet kann man ihnen ja offenbar auch nicht vorgeben. Hätte nichtgedacht, daß ich das mal schreibe, aber bei X:R funktionierte das zumindest am Ende ganz wunderbar.
Eine komfortablere Möglichkeit, als die Handelsregeln um eine spielerinterne Logistik aufzubauen gibt es ja leider wohl auch nach wie vor nicht, oder? Ich mein, daß ich einfach einem Shciff einen Dauerbefehl geben kan vom Typ: "Verfrachte Ware A von Station M zu Station Q bis das Lager voll ist und wenn es wieder fast leer ist, dann fliegt wieder los." Ach ja....
Grüße vom fliegenden_Amboss
Das die Schrüfer an den unmöglichsten Orten suchen ist mir auch gerade mal wieder aufgefallen.
Eine meiner Antimateriefabriken braucht dringend Wasserstoff und hat auch mehrere Gassammler dafür beschäftigt, das Sonderbare ist, daß die kleinen M-Sammler fleißig in dem Gasnebel direkt neben der Sation abbauen während der große L-Sammler munter im verträumten Grünen an den Blumen schnuppert ob da irgendwo was nach Wasserstoff riecht (wird aber nix H2 ist geruchslos).
Jedenfalls hat er gute Aussichten auf einen Eintrag im Logbuch "Ihr Sammler wurde zerstört im Sektor XYZ durch... Planet!"
Der ist soweit rausgeflogen, dass er fast die halbe Strecke bis zum heiligen Gral geschafft haben müßte.
Spoiler
Show
(Wer das nicht weiß, der suche hier nach diesem Wortlaut, aber selbst entdecken macht mehr Spaß!)
Irgendwie beschränken kann man die Sammler ja in ihrer Distanz zur Heimatbasis ja offenbar nicht und ein festes Abbaugebiet kann man ihnen ja offenbar auch nicht vorgeben. Hätte nichtgedacht, daß ich das mal schreibe, aber bei X:R funktionierte das zumindest am Ende ganz wunderbar.

Eine komfortablere Möglichkeit, als die Handelsregeln um eine spielerinterne Logistik aufzubauen gibt es ja leider wohl auch nach wie vor nicht, oder? Ich mein, daß ich einfach einem Shciff einen Dauerbefehl geben kan vom Typ: "Verfrachte Ware A von Station M zu Station Q bis das Lager voll ist und wenn es wieder fast leer ist, dann fliegt wieder los." Ach ja....

Grüße vom fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
Ja das Problem besteht seit Anfang an. Die Frachter fliegen dabei auch teils wirklich sehr seltsame Strecken.
-
mit 3.3 Beta 4 wollen sie zwingend eine Sonde für den Abbau und werden dann auch da tätig.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein höheres Pilotenlevel sich beim finden von Ressourcen als hilfreich erweist, gerade bei L Schiffen.
Auch ist es ( spiele Beta ) fast nicht mehr möglich M Schiffe zumindest als Schürfer einzusetzen da sie regelmäßig abgeschossen werden.
Auch ist es ( spiele Beta ) fast nicht mehr möglich M Schiffe zumindest als Schürfer einzusetzen da sie regelmäßig abgeschossen werden.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
also meine M Miner wurden höchst selten abgeschossen.