Reservierte Waren "stornieren"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starwars2000
x4

Reservierte Waren "stornieren"

Post by Starwars2000 »

Hallo,
ich spiele seit kurzem X4 und bin aktuell bei der Plotmission, bei der ich den Hangar für die Unbekannte Station bauen muss. Ich habe bereits das benötige Budget sowie ein Konstruktionsschiff beauftragt und für mich die Ware einkaufen lassen. Bevor ich das System jedoch verstanden hatte, habe ich mit meinem Elite Angreifer die benötigten 101 Energiezellen gekauft und diese für die "Unbekannte Station" reserviert.

Leider habe ich nun das Problem, das ich diese "reservierten" Energiezellen weder auf die Unbekannte Station übertragen, bzw. die "Reservierung" aufheben kann. Auch der Warenaustausch via Map und einem eingetellten Piloten führt dazu, das der Pilot, statt die 101 Zellen zu übertragen, plötzlich gute 100 KM südlich fliegt und dann dort verweilt.

Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich die "reservierten Energiezellen" auf die Unbekannte Station, bzw. in das Baulager übertragen?
2. Wie kann ich die "Reservierung" der Zellen "stornieren"?
arragon0815
x4

Re: Reservierte Waren "stornieren"

Post by arragon0815 »

Die Zellen mal auswerfen und dann wider einsammeln schon probiert ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

arragon0815 wrote: Thu, 9. Jul 20, 17:44 Die Zellen mal auswerfen und dann wider einsammeln schon probiert ??
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Zellen (direkt als Pilot) bereits ausgeworfen und wieder eingesammelt - Leider ohne Wirkung. Ich werde das nochmal via "NPC" Kapitän testen und hoffe, das sich dann das Problem löst. Ich melde mich in jedem Fall nochmal, sobald ich das Problem gelöst habe.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jo, aus der Ferne ist es immer blöde genau die richtigen Ratschläge zu geben. Wahrscheinlich wurde das Baulager schon von der KI beliefert, weil Energiezellen sind anders zu den alten Teilen meistens im Überfluss vorhanden. Es könnte sein wenn der Bau abgeschlossen ist und Du den nächsten in Auftrag gibst, das dann die Energiezellen angenommen werden. Waren tauschen mit dem Baulager geht auch nicht?? Also Pilot ans Steuer, das Schiff auswählen und auf die "Unbekannte Station" klicken damit das Aktionsmenü geöffnet wird und da dann irgend was mit "Warentausch Baulager" anklicken. Der Warenhandel oder Tausch mit der Unbekannten Station selber sollte noch nicht funktionieren weil ja von Haus aus keine Lager angebaut sind...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Gremlin67
x4

Post by Gremlin67 »

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man selber an ein Baulager andocken kann :gruebel:
Denke, das können nur KI Piloten.
Du solltest aber darauf achten beim Handeln/Waren transferieren auch wirklich das Baulager zu wählen.
Beim Handeln kannst du nur Waren bewegen die auch nachgefragt werden. Beim Transferieren kannst du eigentlich nehmen was und wieviel du willst.
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Ich habe, um das Problem zu veranschaulichen, zwei Screenshots erstellt. Die restlichen Waren sind bereits vom Konstruktionsschiff angeliefert worden, nur die Energiezellen (Reserviert bei meinem Spielerschiff Elite Angreifer) können nicht übertragen werden. Leider kriege ich diese Reservierung auch dann nicht entfernt, wenn ich das Bauprojekt komplett beendet habe. Ich überlege nun, mir ein weiteres Schiff zu kaufen, bzw. auf meinen "Asteroidenschürfer" umzuziehen und das ganze nochmal komplett OOS (Out of Sector) zu machen. Ein direkter Warenaustausch über die Map lässt er nicht zu, bzw. kann ich es "Remote" dem NPC Piloten befehlen > Der fliegt dann jedoch gute 100 KM südlich und bleibt dann stehen - Ich schätze hier würde das OOS funktionieren.

Image
Image
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

im Schiffsmenü kann man Aufträge löschen.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Gremlin67 wrote: Fri, 10. Jul 20, 12:28 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man selber an ein Baulager andocken kann :gruebel:
Denke, das können nur KI Piloten.
Du solltest aber darauf achten beim Handeln/Waren transferieren auch wirklich das Baulager zu wählen.
Beim Handeln kannst du nur Waren bewegen die auch nachgefragt werden. Beim Transferieren kannst du eigentlich nehmen was und wieviel du willst.
Man kann selber am Baulager andocken. Man muss nur sehr sehr nahe manuell ranfliegen und versuchen das ziel via zielauschaltung bzw wie blöd auf dem Baulager mit der Maus rumklicken. Dann sollte man auch andocken können.

jedes Schiff kann am Baulager andocken.
Du kannst dem schiff mit dem "Befehl Transferiere Ware mit: Baulager" diese Ware manuell in das Baulager transferieren. Es ist nicht schlimm, wenn etwas Zuviel im Bau Lager liegt, da es später für andere Bauprojekte mitverwendet wird.

Ich Zweckendfremde Baulager gerne und Lagere überschüssige waren von Raumkraut bis hin Nividium alles drinn (ist vor Piraten sicher) Ausserdem nutze ich dieses Universal lager auch, um Die benötigten Teile für Bestimme Forschungen Zwischen zu lagern. Nanotronik und Hüllenteile sowie Energie Zellen werden zwar vom Baulager verbraucht (sollte was im Bau sein). Aber was man drinnen hat, muss man nicht Später mühselig einklaufen*

*einklaufen in Fremdem Baulagern :D
Spoiler
Show
Schieß mal auf die roten Container von Fremden Baulagern
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

HeinzS wrote: Fri, 10. Jul 20, 13:25 im Schiffsmenü kann man Aufträge löschen.
Tatsächlich war das die Lösung meines Problems. Auch wenn ich meine, das schon öfters versucht zu haben, hat es nun funktioniert.

Vielen Dank für alle anderen Antworten. Ich erkunde dann mal weiter das X4-Universum. :D

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”