Split, gefährdetes Volk?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
x4

Split, gefährdetes Volk?

Post by Pirat75 »

Hallo,
Ich weiß nicht wie das bei euch läuft, aber bei mir werden die Split mit und von den Xenons ausgerottet. Mittlerweile haben die Splits 3 Sektoren verloren und die Xenons machen sich in anderen Sektoren weiter breit. Dazu kommt noch, dass die Argonen auch noch Krieg gegen die Splits führen.
Wird das sich irgendwann einpendeln und die Split holen sich die verlorene Sektoren wieder, oder können die Xenons die Splits komplett ausrotten :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
arragon0815
x4

Re: Split, gefährdetes Volk?

Post by arragon0815 »

Bei meinem letzten Spiel hatte es sich wieder eingependelt, war aber unter einem anderen Patch. Momentan sind die Xenon bei mir auch auf den Vormarsch, bin aber zuversichtlich.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

In meinem aktuellen Spiel steht der ZYA-Hauptsektor (Zyarths Machtbereich IV) auch kurz vor der Ausrottung, vom Norden (Zyarths Machbereich X) kommen die ARG, vom Westen (Zyarths Machtbereich I) drängen sich die Xenon rein. Aber bei mir bleiben immer noch die FRF, die haben sich auch gegen die Xenon behauptet. Und vor etlichen (Ingame-)Tagen hatten die ZYA noch weite Teile den "Familien"-Seltoren besetzt gehabt, aber dann breiteten sich dort die Xenon ungestühm aus. Und nun kommen in die "Familien"-Sektoren vom Westen her die PAR und erobern einen Sektor nach dem anderen von den Xenon.

Es bleibt spannend.

Mich selbst interessieren momentan die Split weniger, mir rücken die HOP zu sehr auf die Pelle (sowie auch den ANT und ARG). :sceptic: :wink:
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

Bei mir sehr ähnlich wie bei Uwe.
Allerdings hab ich ein (kleines) Herz für Split und habe denen eine Unterstützungsflotte geschickt, die das östliche Tor bewachen da dort ständig K´s reinflatterten und eine Station nach der anderen pulveresierten.
Und da die Wirtschaft der Split (Dank den Xenon) am Boden liegt und sie kaum Rohstoffe besitzen, kaufen die alles was ich in meinem Nachbarsektor produziere.
Also ein toller Warenabnehmer und meine Flotte sammelt kräftig Kampferfahrung. Win-Win Situation.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Also schein das normal zu sein. Ich versuche die Split Sektoren für mich zu beanspruchen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Bei mir ist es genau anders herum. Die Split haben die Xenon fest im Griff. Aber irgendwie wollen die Split nicht weiter machen. Die ziehen sich immer vorher zurück bevor sie die Sektoren vollständig unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Return to “X4: Foundations”