Arachnovia wrote: ↑Sun, 14. Jun 20, 02:25
Ja war wohl etwas zu kurz - gemeint war das durch die Feindsektoren es tazächlich sinnvoll wäre eine Funktion zu haben die das Liefern von Rohstoffen etc. ermöglicht, da es ja u.U. tatsächlich nicht möglich ist an das Gas oder das Erz vor Ort zu kommen.
Daher wäre eine Lösung (ob nun Mod oder was auch immer) für viele Spieler durchaus vermutlich wünschenswert. Z.B. in form einer Transport funktion.
Moin,
Für sowas sind die "gesperrten Sektoren" da

Im vorherigen Spiel hatte ich ca 20 Minotauren Plünderer als 2** Freie Univerumshändler Händler.
Andauernd kam die Meldung " Ich wurde aufgefordert.. Piraten" etc.. und alle fast nur von-> Profitabler Handel I, III, IV
Durch Erstellung einer Sperr-Liste war das Problem behoben.
Im anderen Fall habe ich die Xenon-Sektoren Matrix #9 und Matrix#451 gesperrt. Die Trader haben die andere Route benuzt.
Die Sperr-Liste Funktion ist eine starkes Werkzeug. Es ist hat etwas fuzzelig bis man es richtig eingestellt hat, aber dann greift es gut.
Man kann auch "alle Schiffe" wählen oder nur Trader etc.. es lohnt sich auf alle Fälle sich das
genau und
in aller Ruhe anzusehen.
Was zu erwähnen wäre ... diese Anzeige der Route (Grau Linie) zeigt oft den direkten "gefährlichen" Weg aber das Schiff nimmt dennoch die "sichere Passage"
Kannst du ja mal beobachten
Wegen dem tun nicht was sie sollen ...
Evtl fange ich doch nochmal ganz von vorne an.
Ok... also die Zuweisung an das Baulager bzw das Verhalten als Einkäufer-> über die Schulter hab ich ihm nicht gesehen was er wann macht...
Eingekauft hat er -> einiges von ihm war als "Reservierte Ware" vermerkt... werde mal beim nächsten genauer nachschauen...
Das mit dem rumstehen hatte ich ja nur als ich selber da was "drehen" wollte... und habe mich selber blockiert
Seit Umstellung auf Auto lief es eigendlich wieder ganz gut...
Da ich jetzt gerade im neuen Spiel die ersten Fabriken für mich baue kann ich hier mal ein Auge werfen.
Stichwort "neues Spiel", ja es schadet nicht und vor allem sich Zeit nehmen und das eine oder andere genauer ansehen..
zB die Sperr-Listen oder die anderen neuen Funktionen.
Jedes mal wo ich neu angefangen habe habe ich was dazu gelernt

Das alte Save kannst du ja behalten... dann kannst du auch mal direkt vergleichen wie was im neuen und wie im alten Spiel ist...
Wenn nur die hälfte von dem was ich hier geschrieben habe stimmt, ist dir schon geholfen
Edit:
Zuweisung an das Baulager als Einkäufer arbeitet einwandfrei bei mir
Zwei Dinge sind es die man im Auge behalten sollte
1) Der Aktionsradius (bei mir hat er aktuell 2 Sektoren -> mehr Sterne ist besser )
2) Das Stationskonto
muss gedeckt sein -> ohne Credits zum ausgeben steht er nur rum