Frage zum Inhalt von Split Vendetta und Auswirkungen auf Hauptspiel

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr_Riva
x4

Frage zum Inhalt von Split Vendetta und Auswirkungen auf Hauptspiel

Post by Mr_Riva »

Mal 'ne Frage:

Ich besitze derzeit nur das Hauptspiele X4. Wenn ich mir den DLC dazu hole, habe ich dann in meinem derzeitigen(!) Spielstand eigentlich irgendwelche Auswirkungen, Ergänzungen oder Änderungen (z.B. Musikstücke, Sektoren, Schiffe der Split etc.)? Oder bleibt alles beim Alten und Änderungen gibt es erst bei einem neuen Spielstart?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Frage zum Inhalt von Split Vendetta und Auswirkungen auf Hauptspiel

Post by X2-Illuminatus »

Die Inhalte aus dem DLC werden zu deinem bestehenden Spiel hinzugefügt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Japp :)
Habe es gerade ausprobiert mit einem v 2.6 Save
Der neue Sound ist sofort da.
Die Split dauern ein kleines bisschen weil sie ja in deinem Save nicht vorhanden sind.
Die Tore sind jetzt aktiv und langsam verteilen sie sich und erscheinen in deinem Spiel.
Verlieren tust du von deinem alten Save nichts, sondern nur gewinnen ! :D
Aber einen Riss in der Pupille habe ich schon bekommen... :o "Wie kannst du nur ... ?" :cry:
Zitat von mir -> "Wer Split Vendetta nicht hat der bestraft sich selbst"
Auch wenn ich mal übertreibe ist das Zitat sogar noch eine Untertreibung
Nimm es, Spiel es und sage mir dann daß ich in einem von diesen Punkten falsch lag ! :roll:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Auch eine Auswirkung auf das Hauptspiel ist das Dein Spiel mit Vendetta fast doppelt so groß wird... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Oh, cool - danke für eure Antworten! Hätte ich kaum zu glauben gewagt, dass dies sogar mit einem vorhandenen Speicherstand funktioniert. :thumb_up:

Tja, und dass ich Split Vendetta nicht sofort geholt habe hängt damit zusammen, dass X4 ja mein erstes Spiel im X-Universum ist. Obwohl ich ein alter Wing Commander-Veteran der ersten Stunde bin, hatte ich wegen des Umfangs des Spieles ein wenig Gamaschen davor. Und ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich es so lange spielen werde, da meine Zeit eigentlich sehr begrenzt ist. Jetzt habe ich mein bisheriges Universum ein wenig anderes eingerichtet, um im schöneren Universum ein wenig mehr Zeit zu verbringen :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
smooti
x4

Post by smooti »

Ohne die Split und hoffentlich endlich Bald der Rest und hoffentlich auch vieles mehr ist das Spiel nicht das Spiel, je mehr bei X 4 drin sind umso lustiger wird es :D :D :mrgreen:
Das doch klar, du musst es holen :mrgreen: du musst :mrgreen:
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

Dem kann ich auch nur zustimmen. Der Split DLC erweitert das Spiel enorm in Größe, Inhalt und Spaß.
In meinen Augen also auch ein -Must have.
Und eben auch Kompatibel zu deinen Spielständen. :thumb_up:

Return to “X4: Foundations”