Restgeld vom Stationsbau für KI

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rikimarius
x4

Restgeld vom Stationsbau für KI

Post by Rikimarius »

Hab mal ne frage die mich schon seit Release beschäftigt.
Wenn ich für die ki ne Station baue und da ist noch restgeld übrig vom zugewiesenen Betrag, bekomm ich das eigentlich bei Besitzübergabe/Questabschluss gutgeschrieben?
arragon0815
x4

Re: Restgeld vom Stationsbau für KI

Post by arragon0815 »

Hm, gute Frage :D
Ich denke eher nicht und halte das Baukonto immer ziemlich niedrig, gerade so viel wie noch gefordert wird. Ist manchmal nicht so einfach wenn man auch eine bestimmte Anzahl von Geschütztürmen bauen soll und da natürlich bei mir immer etwas mehr an die Fab gebaut werden. Ist die gewünschte Anzahl erreicht, wird die Mission als erfüllt abgeschlossen, auch wenn noch Warenanforderungen offen sind. Ich mache das so, das ich versuche weniger Geld in die Fab zu investieren als bei Missionserfüllung überwiesen wird. Aber was genau zum Schluss ausbezahlt wird habe ich noch nicht überprüft... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Also ich habe mir eine art Protokol gemacht... :D
  • Teile besorgen
  • Restgeld zurückholen
  • Bauschiff beauftragen
so klappt es immer ;)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Rikimarius
x4

Post by Rikimarius »

K-Silver01 wrote: Thu, 11. Jun 20, 14:22 Also ich habe mir eine art Protokol gemacht... :D
  • Teile besorgen
  • Restgeld zurückholen
  • Bauschiff beauftragen
so klappt es immer ;)
Das bauschiff erst am schluss holen ist natürlich optimal zwecks der geldfrage. aber das würde ich permanent vergessen. ich machs halt glei, "bau and forget" sozusagen.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Jain,
mir ist es oft passiert daß der Zulieferer weg geballert worden ist...
oder daß das Bauschiff irgendwie weg war und ich wieder ein neues suchen musste...
aber ok.. jeder wie er mag :)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Cookieknabberer
x4

Post by Cookieknabberer »

Rikimarius wrote: Thu, 11. Jun 20, 12:13 Hab mal ne frage die mich schon seit Release beschäftigt.
Wenn ich für die ki ne Station baue und da ist noch restgeld übrig vom zugewiesenen Betrag, bekomm ich das eigentlich bei Besitzübergabe/Questabschluss gutgeschrieben?
Di KI überweist den Restbetrag beim Abschluß der Mission zurück. Du verlierst also nichts.
Dein Nachrichtenticker zeigt dir den Betrag direkt über der Missionsbelohnung an.

Return to “X4: Foundations”