Schild und Hüllenintegrität Anzeige im HUD

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

noir4X

Schild und Hüllenintegrität Anzeige im HUD

Post by noir4X »

Guten aufstrebenden Sonnenzyklus, :)

Ich habe eine frage zur HUD Anzeige, ist es möglich im HUD während des normalem Fluges die Schild und Hüllenintegrität vom eigenen Schiff angezeigt zu bekommen

ich bin zwar nicht neu im x Universum (x1/und X³: Terran Conflict / Albion Prelude) aber bei X4: Foundations habe ich diese Einstellung oder Anzeige noch nicht gefunden,
oder ist es gewollt das ich immer in die Schiffsinformationen gehe um dort nach zu schauen, was ich sehr umständlich in einem Gefecht finde.

Oder ich bin einfach zu blind sie zu finden >_>

Wen nein gibt es vielleicht einen Mod der das ausgleicht.

Danke schon mal für die Hilfe

Noir
Last edited by noir4X on Mon, 8. Jun 20, 11:29, edited 1 time in total.
Franken
x4

Re: Schild und Hüllenschanden im HUB anzeigen??

Post by Franken »

Die eigenen Schild und Hüllenwerte werden dir als Balkenhalbkreise direkt in der Mitte des Bildschirms unter dem Fadenkreuz angezeigt. Der blaue Balken sind die Schilde, der Weiße zeigt die Hülle an. Umschalten auf eine numerische Anzeige, wie es bei X3 der Fall war, ist nicht möglich, zumindest ist mir diese Option nicht bekannt.

Ist dein Head Up Display (HUD) vielleicht komplet deaktiviert? Dann drück mal STRG-H (oder war es ALT-H?)

Klugscheiß: Über einen (Xenon)HUB im Spiel würde ich mich sehr freuen. :roll:

Edit: und es gibt eine sehr praktische "Beitrag bearbeiten" Editierfunktion. :wink:
[] i:.. :goner: ..:i []
noir4X

Re: Schild und Hüllenintegrität Anzeige im HUD

Post by noir4X »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Franken,

Ich war doch zu Blind es zu Sehen, bin wahrscheinlich einfach noch zu sehr das Terran Conflict HUD gewöhnt.
Hab mir gestern noch mal das komplette x4 manual durchgelesen (hätte ich vielleicht mal machen sollen)

"Klugscheiß: Über einen (Xenon)HUB im Spiel würde ich mich sehr freuen." denn hab ich verdient fürs am anfang falsch schreiben :) :)

Danke noch mal für die verständnisvolle Antwort

noir
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Schild und Hüllenintegrität Anzeige im HUD

Post by TVCD »

Dann mach ich hier mal dicht, ein Thema dazu reicht. :wink:

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”