Manager überweist Profit nicht automatisch

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Unkrautvernichter
x4

Manager überweist Profit nicht automatisch

Post by Unkrautvernichter »

Nachdem ich den Stationsmanager den geschätzten Betrag zum Betrieb überwiesen hab ( in der Logistik Übersicht ), erhalte ich den Credit Überschuss nicht mehr überwiesen. Die Station hat mittlerweile 50 Millionen über den schätzwert und der Manager sitzt auf den Kohlen. Hat jemand eine Idee, wie man den Manager dazu bringt, die Kohle wieder automatisch an mich zu überweisen?
smooti
x4

Re: Manager überweist Profit nicht automatisch

Post by smooti »

Unkrautvernichter wrote: Sun, 7. Jun 20, 20:37 Nachdem ich den Stationsmanager den geschätzten Betrag zum Betrieb überwiesen hab ( in der Logistik Übersicht ), erhalte ich den Credit Überschuss nicht mehr überwiesen. Die Station hat mittlerweile 50 Millionen über den schätzwert und der Manager sitzt auf den Kohlen. Hat jemand eine Idee, wie man den Manager dazu bringt, die Kohle wieder automatisch an mich zu überweisen?
Bei mir war das gleiche, aber der hat später überwiesen, da war es genauso. Ich habe gewartet und irgendwann hat er entschieden doch zu überweisen und seit dem lasse ich ihn in Ruhe :)
Unkrautvernichter
x4

Post by Unkrautvernichter »

Dann werde ich mich weiter gedulden ☺ ich habe auch festgestellt, daß die geschätzten Betriebskosten und die tatsächlichen Kosten eine enorme Differenz haben. Eventuell liegt es daran :gruebel:
siedler
x4

Post by siedler »

smooti wrote: Sun, 7. Jun 20, 20:48 Bei mir war das gleiche, aber der hat später überwiesen, da war es genauso. Ich habe gewartet und irgendwann hat er entschieden doch zu überweisen und seit dem lasse ich ihn in Ruhe :)
Unter Umständen kann man da lange warten. Einer meiner Komplexe hat Betriebskosten von ca 47 mio und auf dem Stationskonto liegen mittlerweile knappe 780 mio rum. Mein HQ hat glatte 0 Betriebskosten und 40 mio auf dem Konto.
Aber besser so als ständig die Credits wieder auffüllen zu müssen, weil zu wenig auf dem Konto ist.
smooti
x4

Post by smooti »

Naja es gibt nun mal gute Arbeiter und faule die seinen Arbeitgeber betrügen, die wollen was für sich klauen oder die bezahlen keine Steuern :lol: (wäre mein Verbesserungsvorschlag mit den Steuern in einem Sektor :D)
jah
x4

Post by jah »

Ich habe bei mir das Gefühl, kann es jedoch nicht eindeutig bestätigen, dass die Zahlungen vom Level des Managers abhängen. Kann das sein?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das wäre eine unlogische Lösung, denn zum Geld überweisen braucht es mMn nicht viel Erfahrung und auch meine 5* Manager überweisen nicht regelmäßig.
jah
x4

Post by jah »

HeinzS wrote: Wed, 12. Aug 20, 06:31 das wäre eine unlogische Lösung, denn zum Geld überweisen braucht es mMn nicht viel Erfahrung und auch meine 5* Manager überweisen nicht regelmäßig.
Ok, war nur ein Gedanke. Also doch ein Bug
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Versucht mal dem Manager alles Geld wegzunehmen (dann ggf. abspeichern) und dem Manager dann wieder das ihm zustehende Geld (geschätzte Betriebskosten) zu überweisen. Das hat bei mir immer funktioniert, nun zahlt er halbwegs regelmäßig das überschüssige Geld an seinen Chef (= mich). :wink:
Und wenn man die Station verändert (Module abbaut oder ergänzt), anschließend gleiches Verfahren.
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Der Manager überweist das Geld durchaus automatisch.
Allerdings ist der Schätzwert für die Betriebskosten NICHT der Grenzwert ab dem überwiesen wird.
Wo der liegt bzw. wie ermittelt wird, ab wann das Stationskonto so gut gefüllt ist, dass der Manager seinem Chef mal was überweist, weiß wohl nur Egosoft selbst.
Ich gehe aber davon aus, dass es was mit dem Wert der Produkte bzw. wo sie in der Technologiehierarchie stehen und der Anzahl der Module zu tun hat.
Meine Rohstofffabriken hatten immer relativ niedrige Stationskonten während die Werft erstmal mehere hundert Milionen Credits anhäuft, bevor da was kommt.
Du kannst bei Grundrohstoffabriken dem Manager auch problemlos Geld abnehmen und das Konto auf Null reduzieren, wenn die Station ein Energiezellenmodul hat.
Mineralien und Gase kosten ja nix und die Schiffe auch nicht.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

fliegender_Amboss wrote: Thu, 13. Aug 20, 07:50 Du kannst bei Grundrohstoffabriken dem Manager auch problemlos Geld abnehmen und das Konto auf Null reduzieren, wenn die Station ein Energiezellenmodul hat.
schlechter Rat, denn wenn dann doch mal eine Drohne o.ä. angeschafft werden soll geht gar nichts mehr. :wink:
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Ansichtssache, meine Manager haben damit nie Probleme.
Alle Drohnen sind schon da... (um mal einen Kinderreim zu verballhornen :D )
Ich steh ja auch nicht ständig hinter meinem Manager und zieh ihm jeden Credit, den er macht aus der Tasche.
Bis jetzt, wenn mal Drohnen gefehlt haben, hatte der Manager sie bereits beschafft, bis ich wieder mal vorbeigeschaut und ihm das Geld abgenommen habe.
Aber im wesentlichen sollte man die Manager einfach machen lassen, die überweisen schon, wenn sie genug Kohle angesammelt haben.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Return to “X4: Foundations”