KI und Flottenverbände

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
x4

KI und Flottenverbände

Post by Kai-der-Grosse »

Warum sind die HOP eigentlich die einzige Fraktion die mit vernünftigen Kampfverbänden rumfliegt ? Ist doch kein Wunder warum die einen Sektor nach dem anderen übernehmen! Bei mir haben sie so die Republik Antigone plattgemacht und jetzt sind die Teladi dran. Und als Gegenwehr kommt vielleicht mal ein Zerstörer vorbei :gruebel:
Jeder Verband besteht aus 7 Oddys, 14 Gorgos und Nemesis ( Verteilt auf die Oddys) , 15-20 Friggs dazu und ein Versorger. Also fast genauso wie ein echter Spieler eine Flotte aufbauen würde.
Keine andere Fraktion macht das so. Die Argonen und Antigone fliegen nur einzeln in der Gegend rum ( eh egal - sind eh bald platt) , die Teladi und Split fliegen vielleicht mal mit 3-4 Zerstörern umher.
Eigentlich schade - würde gerne beobachten wenn sich zwei so Verbände mal treffen, aber so wird datt leider nix.... :rant:
Ich halt mich weiter zurück un gugge zu !
smooti
x4

Re: KI und Flottenverbände

Post by smooti »

Das wurde in den letzten Tagen irgendwo als Verbesserung bei Verbesserungen rein geschrieben das außer den HOP niemand so richtig kämpft :D
Kai-der-Grosse
x4

Post by Kai-der-Grosse »

Hab eben tatsächlich einen Splitverband aus einer Klapperschlange ,5 Drachen und Kleinkram gesehen. unglaublich....
Aber das war auch der einzige !
Die HOP haben mindestens 7 große Verbände im All rumfliegen.
Die anderen Fraktionen scheinen nicht mal mehr Zerstörer zu besitzen, obwohl sie die bei mir kaufen könnten. Aber wenn sie sie mal gekauft haben haben sie sich sogleich in meinem Sektor mit anderen Fraktionen im Kampf verzettelt und sind geplatzt :sceptic:
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Aha, sich passiv abschießen zu lassen ist also eine Verbesserung der Verbesserung????
Und Erklärungen sind eine Erklärung mit denen man eine Erklärung erklärt (Bißchen aus dem Kontext, aber so ähnlich).
Bin ich der einzige, der die Logik dahinter nicht versteht :gruebel:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
smooti
x4

Post by smooti »

Ich bin zur Zeit mit denen im Krieg und die haben mir mit 30 Kreuzer angegriffen, größere und kleinere Verbände, das ist das was ich auch normalerweise von allen in x 4 erwarte :). Schön wäre das schon. Die Puste ausgegangen, ich hoffe die bauen was nach

Return to “X4: Foundations”