Fraktion auf "Freundlich" stellen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

<<Prone>>
x4

Fraktion auf "Freundlich" stellen

Post by <<Prone>> »

Hallo zusammen,

meine Polizeipatrouille hat gute Leistung gebracht und mein Ansehen bei den Teladi ins Minus gezogen... wieso auch immer.

Ist es möglich, die Fraktion wieder als "freundlich" also in Blau anzuzeigen, damit ich die Kriminellen an den Stationen schneller erkennen kann?

Habt ihr eine Idee wie ich bei denen schnell wieder ansehen gewinne? Das Taladi Ministerium hat leider keine eigenen Sektoren, in denen ich auf Xenonjagt gehen kann.
Kann man sich Ansehen Hacken?

Grüße,
prone
Under Construction!
HeinzS
x4

Re: Fraktion auf "Freundlich" stellen

Post by HeinzS »

hacken kann man das nicht, aber beim MIN Ausrüstungsdock, Pier oder Werft kann man Kriminelle abschießen.
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

Und wenn der Ruf schon so weit unten ist, dass alles Rot angezeigt wird, dann hilft es nur noch die Ziele durchzuschalten bis man einen Kriminellen findet. Dann wird nämlich auch die MIN Polizei als feindlich angeigt.
Es geht aber recht fix. Und wie HeinzS schon schrieb, bei Werften und Docks gibt es öfter Kriminelle Kleintransporter zu finden.

Die Station meldet das auch per Funk wenn einer illigale Frachten hat. Da findet man schnell einen Abschuss.
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

So habe ich das auch jetzt gemacht.

Aber bei X3 gab es die Funktion, dass man Feindliche Fraktionen wieder auf "blau" stellen konnte obwohl sie "rot" waren. Dachte das gäbe es noch bei X4, konnte es aber selbst nicht finden.
Under Construction!
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Du meinst vermutlich einmal, dass man bis X3 auch einseitig eine Fraktion als freundlich klassifizieren konnte (also einseitigen Waffenstillstand), auch wenn die sauer auf einen war. Und wohl auch den Befehl "als feindlich anzeigen, wenn feindlich gesinnt".

Nee, die Funktion gibt es leider nicht, ich hab sie auch schon gesucht. :o
Sehr schade, gerade letzter hat mir früher immer sehr geholfen, wenn ich meinen Ruf bei den Piraten aufpolieren wollte.

Ist auch so eine Sache, die unbedingt wieder rein gehört.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Kleiner Hinweis noch am Rande: Wenn du Schiffe auf Polizeipatrouille hast, dann scannen diese Polizeischiffe nach illegalen Waren (und nach Piratenschiffen die unter falscher Fraktions-Kennung fliegen) und greifen sie auch entsprechend an. Da manche Fraktionen bestimmte Waren sehr freizügig handeln, kannst du dir damit schön den Ruf versauen.
Vielleicht haben die Schiffe aber auch einfach aus Versehen aufeinander geschossen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

..ein Trick zum Ruf gewinnen in Sektoren ohne Xenon oder Piratenaufkommen, der überall funktioniert:
(Man sollte die Schwäche des Spieles als Vorteil nutzen :D )

In so einem Sektor etwas an den Rand fliegen bis sinnlos Feinde gespawnt werden, diese dann bis 40 km an eine Station locken und abballern.
Ist immer wiederholbar und wenn man Glück hat steht sowiso irgendwo eine Station am Rand des Sektors - dann noch knapp 40 km weiter raus fliegen und warten... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

<<Prone>> wrote: Wed, 3. Jun 20, 16:34 Ist es möglich, die Fraktion wieder als "freundlich" also in Blau anzuzeigen, damit ich die Kriminellen an den Stationen schneller erkennen kann?
Ja ist es, einfach einstellen das jede Fraktion ihre eigene Farbe hat. Dann sind Feinde nicht mehr Rot bis auf Khaak und Xenon.
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Bei der Gelegenheit: kann man eigentlich einstellen, was die eigenen Polizeikräfte als illegale Ware definieren?
Ich mein, ich kann den schönsten Glückspalast bauen, wenn meine Polizei die Jungs vom PGS abschießt, sobald sie mein Raumkraut gekauft haben, bringt das ja auch nichts ausser, dasd mein Ansehen bei denen irgendwann in den Keller rauscht obwohl ich ihnen den Stoff vertickt habe und auch weiter verticken will. :gruebel:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Return to “X4: Foundations”