X4 ist kein Space Simulator

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Brent Yatar

X4 ist kein Space Simulator

Post by Brent Yatar »

*** wahrscheinlich wird die Hälte wieder zensiert, der "Spaß mit Zensur" ***

Das sämtliche Menschen jeden sch**** hypen, ist klar. Sehe ich jeden Tag in meinem Google Feed und auf Twitter, für die tägliche Dosis Krebs schaue ich dann 20 Sekunden in TikTok rein.
Daher kann man eigentlich nicht oft genug betonen das X4, und auch generell die X-Reihe, einfach keine realistischen Sapce Simulatoren sind. SInd die einfach nicht.

Es ist mir ein Rätsel, wie der Schall im luftleeren Raum getragen wird. Nach der Einstellung von Egosoft ist das ja möglich. Hauptsache alles ist laut und leuchet bunt ...
Wenn es nach Egosoft geht, wird man im luftleeren Raum abgebremst. Die Realität sieht den Sachverhalt allerdings etwas anders. Ist mir auch ein Rätsel wie Egosoft sich das Reisen zwischen weit entfernten Galaxien vorstellt ...

"HÖÖÖ WIR MACHEN DA JETZT EIN SPRUNGTOR HIN"

Und das wurden dann wahrscheinlich einfach so abgenickt

Auch mit dem neuesten Update sind die NPC´s immer noch zu dumm an der Raptor anzudocken, von einer KI kann ohnehin keine Rede sein.
Der Autopilot wird immer noch random abgebrochen, und das Verteidigen gegen andere Fraktionen wird immer noch bestraft. Also wenn ich mich im Teladi Gebiet befinde, die Argonen schallern da rum wie Egosoft mit "Verpiss dich doch" wird stets der Spieler bestraft. Also wenn man Zyarth als Startplot nimmt tja, darf man sich nirgendwo im sch**** Universum aufhalten als bei den Split selbst. Weil die Argonen wie die Amis sind und scheinen in jedem Territorium Recht zu bekommen. Man darf sich einfach nicht verteidigen.

Das "Game" *lachkick kann man sich ja auch nicht mehr zurückerstatten lassen, man hat bereits über 2 Stunden in den Stats stehen. Wahrscheinlich sitzt Egosoft da rum und lacht sich mächtig eins in´s Fäustchen. Manchmal sitze ich hier vor dem Screen, sehe den Müll der über den Bildschirm mit 15 FPS laggt und denke mir nur

Was haben die sich da schon wieder bei gedacht

Selbst Planeten haben keine Rotation, das ist alles statisch

Joa, Egosoft, wenn das einer von euch jemals lesen sollte (oder halt auch nicht weil ihr einen X2 sagt Bussi auf Bauch auf alles gebt und es Dritte machen lasst)
DIE ENGINE IST sch**** ... oder ihr habt sie einfach nur sch**** umgesetzt was eher der Wahrscheinlichkeit entspricht, ich mein was bringt einem der Stationsbau wenn nach ein paar Mega Komplexen der ganze Sektor bei 5 FPS läuft ... sollte ich mir vielleicht extra für euren Pimperlitz einen Threadripper samt Titan RTX aufstellen? Wäre ja mal ein Plan oder? ... Naja oder ich lasse einfach die Space Engine weiter laufen

So ich mache mir dann schon einmal einen neuen Account, da sich mit Sicherheit wieder irgendein Moderator auf den Schlips getreten fühlt, seinen magischen Zauberstab schwingt und sich damit mächtig fühlt ... muss ja fantastisch sein
Vor allem weil man ja keinem antworten kann weil dann irgendein Moderator wild auf die "Close Thread" Buttons klickt
hlolmar
x4

Re: X4 ist kein Space Simulator

Post by hlolmar »

Brent Yatar wrote: Sat, 30. May 20, 09:27 So ich mache mir dann schon einmal einen neuen Account, [...]
Wozu? Ganz offensichtlich bist du in einem derart hohem Maße von dem Spiel abgetan, dass es doch unzumutbar sein muss die Nutzung fortzusetzen.

Wenn mir ein Spielprinzip nicht gefällt , würde ich keine 5 min mehr dafür aufbringen. Es gibt schließlich mehr als genug andere Spiele.
Brent Yatar

Post by Brent Yatar »

Ich muss mich allerdings damit beschäftigen, dass ein DLC veröffentlicht wird mit "umfangreichen Storylines" war eine einzige Lüge, Für diese Lüge durfte ich 15 Euro záhlen, die ich nie mehr wieder sehen werde.
Wenn wenigstens in der Beta alles richtig gemacht werden würde, wäre das alles halb so wild. Aber die meisten haben sich ja nur in der Beta eingetragen um die Neuerungen als erstes zu nutzen, geben aber keinerlei Feedback über etwaige Bugs oder Unstimmigkeiten. Das ist genauso hilfreich wie alles auf der Welt mit der Note "sehr gut" auszuzeichnen.

Wird halt auch lustig wenn Egosoft tatsächlich die Funktion bringt, dass Spieler über den Online Features in anderen Spieler Universen regelrechte Invasionen durchführen können. Manche haben ja ihre Flotte bestehend aus I´s und K´s.
siedler
x4

Post by siedler »

Brent Yatar wrote: Sat, 30. May 20, 09:27 Es ist mir ein Rätsel, wie der Schall im luftleeren Raum getragen wird. Nach der Einstellung von Egosoft ist das ja möglich. Hauptsache alles ist laut und leuchet bunt ...
Wenn es nach Egosoft geht, wird man im luftleeren Raum abgebremst. Die Realität sieht den Sachverhalt allerdings etwas anders.
Bei Star Wars gibt es doch auch Schall im luftleeren Raum.

Wie? Star Wars ist nur ein Film und nicht real?

Und dieses Spiel ist die Realität?
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Da hier nicht mal im Ansatz versucht wird eine zivile Diskussiuon zu führen, die sich innerhalb üblicher Verhaltensnormen befindet, mache ich hier dicht.
Ein üblicher Hinweis auf die Foren regeln, die bei Regestrierung des Accounts angenommen werden:
Regeln

Solange du dich innerhalb dieser Grenzen bewegst, darfst du frei deine Meinung äußern.
Da dieser Thread hier deutlich ausserhalb der Foren Grenzen operiert, gibt es die zweite Verwarnung an dich, das ist die letzte bevor der Account geschlossen wird.
Ich bitte dich also darum einfach etwas durch zu athmen und darüber nach zu denken, ob du deine Energie nicht in angenehmere Dinge investieren könntest, als in Internetforen Fekalsprache an die Wände zu schmieren.

Der "Close Thread" button ist in solchen Situationen das einzig Richtige, um das Niveau hier nicht unter den Mariannengraben sinken zu lassen.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Return to “X4: Foundations”