Mein Dank an gefallene Familien

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DocMoriarty
x4

Mein Dank an gefallene Familien

Post by DocMoriarty »

Heute hat sich eine Klapperschlange der "Gefallenen Familien" doch glatt erdreistet die Station mit dem Schwarzmarkthändler meines Vertrauens in Antigone Memorial anzugreifen. Das konnte ich natürlich nicht durchgehen lassen. Und jetzt habe ich endlich mal ne Klapperschlange mit ner coolen Bemalung:
Image

Die gibts inclusive einer feindlichen split Ingenieurin der GEF. Die hat irgendwie übersehen dass sich ihre Kollegen reihenweise mit Rettungskapseln verpisst haben. Leider redet sie mit mir nicht und ist auch nicht in meiner Besatzungsliste, aber solange sie am Schiff repariert ist mir das bei der Qualifikation auch egal hehe:
Image
XFan123
x4

Re: Mein Dank an gefallene Familien

Post by XFan123 »

Bist du sicher das die da repariert ? :gruebel:
Womöglich sabotiert die nur ! :doh:
Aber na ja soweit geht die Realität bei X4 wohl nicht …
Das man als Kommandant mal eben schnell seine Strahlenpistole zieht und das Problem beseitigt verträgt sich wohl nicht mit der Altersfreigabe von X4 . :twisted:
Und festnehmen mittels Marines und verbringen in eine ( nicht existierende ) Arrestzelle ist wohl Zuviel Programmieraufwand . :gruebel:
msfrog
x4

Post by msfrog »

Ich hab nach dem Entern auch oft noch die ehemalige Besatzung an Bord. Das gibt sich aber, es reicht glaub sogar, den Sektor mit dem Schiff zu verlassen und dann wieder hinzuteleportieren.
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Ich hätte ihr ja nen Job angeboten aber sie wollte nicht :(
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich würde auch die Autonomen Notfallkapseln aufnehmen für Sklavenarbeit. :twisted:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
msfrog
x4

Post by msfrog »

Das sind nur Signalbaken, da sitzt niemand drin. Aber Rettungskapseln aufsammeln wär doch was :)
Zandros
x4

Post by Zandros »

msfrog wrote: Tue, 26. May 20, 07:33 Das sind nur Signalbaken, da sitzt niemand drin. Aber Rettungskapseln aufsammeln wär doch was :)
Konnte man nicht in X2 oder 3 ausgestiegene Piraten gefangen nehmen und Kopfgeld kassieren? Oder war das ein Mod? :? Man ist schon lange her dass ich die gespielt habe. :)
msfrog
x4

Post by msfrog »

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die in X3 aufsammeln und als Sklaven verhökern, ja.
Botschafter Von Den Glück
x4

Post by Botschafter Von Den Glück »

Ich hätte den wunsch, die gefallenen familien sind die geilste fraktion, haha secret und so... mit denen das gesamte universum erobern sodass alle sektoren gelb wären totaler rachefeldzug.
leider verbreiten die sich nicht von allein. und greifen auch nicht an. vielleich mal später mit viel diplomatiegeld.

und ja sklaven hehe.
es is schon schlimm, wenn man features aus vorgängerspielen nichmal einfach ins neue portieren kann. das geht so nich.
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
Zandros
x4

Post by Zandros »

Botschafter Von Den Glück wrote: Tue, 26. May 20, 12:02 und ja sklaven hehe.
es is schon schlimm, wenn man features aus vorgängerspielen nichmal einfach ins neue portieren kann. das geht so nich.
Sklaven sind doch schon im Spiel oder hast du deine Crew schon mal bezahlt? Du kaufst die doch nur entweder bei den Werften und Docks oder suchst auf den Stationen nach denen die so verzweifelt sind, dass Sie sich selbst verkaufen.
Würde erklären warum die fähigen Leute so absurd viel verlangen. :lol:
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Zandros wrote: Tue, 26. May 20, 13:20
Botschafter Von Den Glück wrote: Tue, 26. May 20, 12:02 und ja sklaven hehe.
Sklaven sind doch schon im Spiel oder hast du deine Crew schon mal bezahlt? Du kaufst die doch nur entweder bei den Werften und Docks oder suchst auf den Stationen nach denen die so verzweifelt sind, dass Sie sich selbst verkaufen.
Würde erklären warum die fähigen Leute so absurd viel verlangen. :lol:
Das feinere, umgangssprachliche Wort für solche bezahlten Tätigkeiten im unteren Lohnsektor ist glaube ich "prostituieren" :roll:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Botschafter Von Den Glück
x4

Post by Botschafter Von Den Glück »

oder christ sein; höchste nächstenliebe im heiligen namen,
da wir ja nicht das geld des teufels nehmen wollen. alles freiwilliges bücken und jochen. 100% paranoid

tja indem man sich für alles gutstellen will, kommst an sowas nich vorbei. is doch ein bemerkenswerter gegensatz im namen des 3. (auges) der sich freut.
//hier soll niemand verklempert werden. wollt nur was aufzeigen. hier ist beides perfekt nah dran.
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

DocMoriarty wrote: Mon, 25. May 20, 22:14 Ich hätte ihr ja nen Job angeboten aber sie wollte nicht :(
Sofern du die Klapperschlange irgendwo andockst solle auch der Fremd NPC verschwinden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Mir ist das bisher nie aufgefallen weil ich noch nie sofort nach dem Entern in das Schiff teleportiert bin. Schade dass man die nicht überzeugen kann da zu bleiben oder die ganzen Rettungskapseln einsammeln kann, die waren sogar neutral. Die war weg als ich später mal wieder reinteleportiert bin. Da sie nicht in der Besatzungsliste steht vermute ich verschwinden die spätestens wenn sie in den Aufzug gehen.

In X2 wurden die glaube ich zu Sklaven und die konnte man verkaufen durfte sich aber auch nicht erwischen lassen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nein nicht wenn sie durch den Aufzug gehen. Hatte mal einen Phönix wo noch 8 NPCs an Board waren. Die wurden meine ich auch irgendwo angezeigt, aber nicht als Crew. Sofern man irgendwo andockt verschwinden die. Die kamen ohne andocken immer wieder mit dem Teleporter auf die Brücke zurück. Möglicherweise haben die sich ergeben und wurden somit verschont. :gruebel:
hakenden
x4

Post by hakenden »

Also ich habe bestimmt mittlerweile mehr als 30 Großkampfschiffe geentert und noch nie erlebt das Besatzung verschont oder in die Mannschaft integriert wurde.
Auch auf nachfrage war anwerben nie möglich. :(
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ließ genau was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben das sie integriert werden sondern sich lediglich fremd NPCs an Board befinden. Sie verschwinden erst nach einem andocken des Schiffes, das sie verschont wurden war eine Schlussfolgerung daraus da ja normalerweise alle sterben beim Entern. :roll:
hakenden
x4

Post by hakenden »

Sorry TVCD das hat sich nicht direkt auf dich bezogen sondern ich wollte das allgemein mal in den Ramen anmerken.

Return to “X4: Foundations”