Drehender Avatar/Pilot

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cathalon
x4

Drehender Avatar/Pilot

Post by Cathalon »

Hallo zusammen. Bin seit heute auch im X4 Universum. Download hat geklappt ,ich kann das Spiel öffnen. Beim Tutorial Flug und bei anderen. komme ich aber nicht weiter, da sich der Avi/Pilot schnell im kreis dreht und nicht zu stoppen ist. Was kann das sein? Ich kann die Anweisungen des "Lehrers befolgen, komm aber nicht vom Fleck.
Ahh und könnte mir jemand sagen welche Tatse ich drücken muss wenn es heisst "drücke Taste 2 ( die 2 im Kreis dargestellt)?

Vielen Dank für eine Antwort
C.
Arachnovia
x4

Re: Drehender Avatar/Pilot

Post by Arachnovia »

Ein bisschen mehr an Information wäre nett - aber ich versuchs mal.

mit der 2 ist zu 90% genau diese Taste 2 gemeint ( Zahlenleiste oder Numblock)

Viele Aktionen sind mit den Tasten dauerhaft verknüpft so das X4 tast 2 meldet wenn die funktion mit der Taste 2 belegt ist.

Zum hemmungslosen herrumdrehen mit dem Schiff - das liegt vermutlich daran das du mit der Maus fliegst - diese dürfte sehr empfindlich eingestellt sein - wenn dann die Flugunterstützung ausgeschalltet ist gehts im wahrsten Sinne des Wortes RUND.
mach dich erstmal mit der Tastaturbelegung vertraut - Taste ESC - schalte die Flugunterstützung ein und versuch es erneut.

ist es mit der Maus zu kompliziert benutze mal die Tastatur - WASD - oder versuch es mit dem Joystick - anfangs braucht es viel übung wenn man das steuern nicht gewohnt ist, mit der Zeit wirds deutlich besser.
Ich z.B. bin Joystick Spieler - mit der Maus gehts bei mir irgendwie garnicht, manchmal steuere ich aber mit Tastatur - z.B. im Raumanzug.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Bei dem nicht aufhalten des Drehendem Schiff könnte es sein, dass der Maussteurungsmodus aktiv ist Drücke ______ um den Steuerungsmodus zu deaktivieren? Das ist die Leertaste

Es kann auch sein, dass dein Raumschiff zu nahe an der Hülle einer station ist, Dann dreht er auch seine Piuretten! Mit den Seitentriebwerken W A S D kommt man da besser raus und nicht gegenlenken.

Die 2 im Kreis verweist auf eine Taste eines Controllers hin! ist villeicht ein Joystick, Gamecontroller oder ähnliches angeschlossen?

Optionsmenu --> Einstellungen --->Steuerung ---> Allgemein. Dort findest du die Tastaturbelegungen

Willkommen im X Universum
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Teppic
x4

Post by Teppic »

Cathalon wrote: Sun, 24. May 20, 17:25 Hallo zusammen. Bin seit heute auch im X4 Universum. Download hat geklappt ,ich kann das Spiel öffnen. Beim Tutorial Flug und bei anderen. komme ich aber nicht weiter, da sich der Avi/Pilot schnell im kreis dreht und nicht zu stoppen ist. Was kann das sein? Ich kann die Anweisungen des "Lehrers befolgen, komm aber nicht vom Fleck.
Ahh und könnte mir jemand sagen welche Tatse ich drücken muss wenn es heisst "drücke Taste 2 ( die 2 im Kreis dargestellt)?

Vielen Dank für eine Antwort
C.
Willkommen im Forum :)

Nutzt du Maus und Tastatur?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Cathalon
x4

Post by Cathalon »

:) hallo Mitspieler, das Spiel läuft jetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
C:)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Würdest du vielleicht noch kurz erklären was das Problem war oder wie du es gelöst hast? Könnte vielleicht dem ein oder anderen hier auch mal nützlich sein. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”