nach dem Beitrag viewtopic.php?f=147&t=427561 , bin ich nun und das ohne vorherige Resonanz, auf die Idee gekommen, eine Umfrage für X4 zu erstellen. Nichts Besonderes, aber ich denke eine gute Sache.
Das Ganze soll auch weniger in die Richtung 10...20 Fragen gut schlecht hinauslaufen, sondern jeden Aspekt, jeden Zentimeter des Spiels unter die Lupe nehmen. In keinster Weise ein Kritik-Post, im Gegenteil, es soll die Ansicht der Community widerspiegeln. Ich gehe nun davon aus, dass Egosoft da grundsätzlich nichts dagegen hat. (hoff ich mal

Nun soll der Inhalt vollständig sein, sodass keine Kategorie vergessen wird, würde ich sehr gerne die Community einladen das Projekt zu unterstützen.
So kann zum einen Egosoft von den Ergebnissen profitieren und die Spieler spätestens bei X5?

Ich kann mich natürlich auch total täuschen und das ganze ist eine total blöde Idee aber, bis mir das keiner sagt, denk ich mal positiv.

Nun denn, es geht grundsätzlich um eine Sammlung von Ideen. Dabei geht es weniger um konkrete Fragen, sondern um ein Gerüst für die Fragen selbst. Sprich Kategorien wie Schiffdesign, Menüführung -> Karte, Flottenmanagement etc.
Wenn der große Rahmen steht, geht's weiter in die Tiefe der einzelnen Themen.
Schreibt mir doch eure Meinung was ihr davon haltet und vor allem wer Lust hat seine Ideen mit einzubringen.
LG
Tecond