Fragen zu Sektorsicherheit, Def Drohnen ect.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Fragen zu Sektorsicherheit, Def Drohnen ect.
Hi,
spiele 3.1 Vanilla, Savestart ist 3.0.
HOP versucht bei mir die Nopileos Sektoren zu erobern, die mir gehören. Bisher vergebens, obwohl diese mich mit mehreren Zerstörern angreifen, fällt natürlich mein ruf wenn ich die vernichte.
Nicht mehr lange und wir sind im totalen Krieg. Sie haben es schon 3x probiert.
Gibt es Plots die ich machen sollte ehe HOP mir den totalen Krieg erklärt?
Meine Sektorsicherheit (Patroulle oder Polizei spielt keine Rolle) schaut in der regel munter zu, während die Zerstörer wie wild rumballern. Was geht da schief?
Was mich auch ärgert ist, dass meine am Tor nahegelegene Verteidigungsstation ihre Drohnen schlafen lässt. Die Drohnen kommen erst raus, wenn der Zerstörer auf die Station schießt. Solange ist es der Station egal ob alles andere brennt.
(alle Feinde angreifen ist eingestellt)
Gibt es einen Weg das die Verteidigungsdrohnen vorher ausschwärmen und kämpfen?
Kann ja nicht sein das die nix tun, bis nur die eigene Station angegriffen wird, während der Sektor von zerstörern gefluttet wird.
Wäre natürlich super wenn die Sektorsicherheitsschiffe auch was tun, außer Popcorn auspacken und zuschauen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass mal HOP auf HOP geschossen hat. Der eine war blau, der andere rot. Piraten sind es nicht, denn auch beim scannen bleiben die roten HOPs = HOPs.
Dann fällt mir auf, dass meine Transsporter es unwahrscheinlich toll finden die eigenen Stationen zu ignorieren (wenn es um Waren beschaffen / verkaufen geht) und lieber nix finden und rumstehen. Obwohl im gleichen Sektor Hüllenteile z. B. auf Lager sind, nur eben in meiner Station und nicht bei der KI. Man müsste einstellen können, dass die Transsporter (was ja auch logisch ist eigentlich), bevorzugt den Bedarf eigener Stationen untereinander decken und erst wenn das nicht geht, bei der KI einkaufen. Lösungen in Sicht?
Habe zum Glück alle HOP Blaupausen schon. Kann man bei Fraktionen wo der Ruf z. B. bei -30 ist je wieder in guten Ruf kommen? (interessant falls es mal ein Update gibt und die HOPs neue Blaupausen bekommen, die will ich natürlich).
Und ich kann den Krieg ja nicht verhindern, die kommen ja zu mir und nicht ich zu ihnen. Noch habe ich +18, aber das hält nemmer lang.
HOP versucht bei mir die Nopileos Sektoren zu erobern, die mir gehören. Bisher vergebens, obwohl diese mich mit mehreren Zerstörern angreifen, fällt natürlich mein ruf wenn ich die vernichte.
Meine Sektorsicherheit (Patroulle oder Polizei spielt keine Rolle) schaut in der regel munter zu, während die Zerstörer wie wild rumballern. Was geht da schief?
Was mich auch ärgert ist, dass meine am Tor nahegelegene Verteidigungsstation ihre Drohnen schlafen lässt. Die Drohnen kommen erst raus, wenn der Zerstörer auf die Station schießt. Solange ist es der Station egal ob alles andere brennt.
Kann ja nicht sein das die nix tun, bis nur die eigene Station angegriffen wird, während der Sektor von zerstörern gefluttet wird.
Wäre natürlich super wenn die Sektorsicherheitsschiffe auch was tun, außer Popcorn auspacken und zuschauen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass mal HOP auf HOP geschossen hat. Der eine war blau, der andere rot. Piraten sind es nicht, denn auch beim scannen bleiben die roten HOPs = HOPs.
Dann fällt mir auf, dass meine Transsporter es unwahrscheinlich toll finden die eigenen Stationen zu ignorieren (wenn es um Waren beschaffen / verkaufen geht) und lieber nix finden und rumstehen. Obwohl im gleichen Sektor Hüllenteile z. B. auf Lager sind, nur eben in meiner Station und nicht bei der KI. Man müsste einstellen können, dass die Transsporter (was ja auch logisch ist eigentlich), bevorzugt den Bedarf eigener Stationen untereinander decken und erst wenn das nicht geht, bei der KI einkaufen. Lösungen in Sicht?
Habe zum Glück alle HOP Blaupausen schon. Kann man bei Fraktionen wo der Ruf z. B. bei -30 ist je wieder in guten Ruf kommen? (interessant falls es mal ein Update gibt und die HOPs neue Blaupausen bekommen, die will ich natürlich).
Und ich kann den Krieg ja nicht verhindern, die kommen ja zu mir und nicht ich zu ihnen. Noch habe ich +18, aber das hält nemmer lang.
-
Re: Fragen zu Sektorsicherheit, Def Drohnen ect.
Zum einen liest sich das so als ob ihr schon schön im Krieg seidMrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 00:59 Hi,

Das deine Patroulie nicht auf Gegner reagiert ist ungewöhnlich und ein Fehler. Bedenke allerdings das die ja auch nur einen gewissen Radius haben und nicht reagieren können wenn etwas weiter weg passiertMrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 00:59 Meine Sektorsicherheit (Patroulle oder Polizei spielt keine Rolle) schaut in der regel munter zu, während die Zerstörer wie wild rumballern. Was geht da schief?
Sobald sie aber in Reichweite sind sollten sie auf Gegner auf jeden Fall reagieren. Deine Verteidigungsdrohnen sind auch nur für die Station da.
Es scheint so das es auch bei der KI zu friendly Fire kommen kann. Jedenfalls hab ich dieses Verhalten auch schon beobachtet.MrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 00:59 Was mir auch aufgefallen ist, dass mal HOP auf HOP geschossen hat. Der eine war blau, der andere rot. Piraten sind es nicht, denn auch beim scannen bleiben die roten HOPs = HOPs.
ab der ver 3.2 wird das geändert. Es gibt dort neue einstellungen die verhindern das andere Waren anliefern können.MrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 00:59 Dann fällt mir auf, dass meine Transsporter es unwahrscheinlich toll finden die eigenen Stationen zu ignorieren (wenn es um Waren beschaffen / verkaufen geht) und lieber nix finden und rumstehen. Obwohl im gleichen Sektor Hüllenteile z. B. auf Lager sind, nur eben in meiner Station und nicht bei der KI. Man müsste einstellen können, dass die Transsporter (was ja auch logisch ist eigentlich), bevorzugt den Bedarf eigener Stationen untereinander decken und erst wenn das nicht geht, bei der KI einkaufen. Lösungen in Sicht?
viewtopic.php?f=147&t=426723
Ja man kann immer wieder einen guten Ruf herstellen. Das Zauberwort heißt krimineller Massenverkehr. Sobald du davon welche abschießt freut sich selbst der ärgste FeindMrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 00:59 Habe zum Glück alle HOP Blaupausen schon. Kann man bei Fraktionen wo der Ruf z. B. bei -30 ist je wieder in guten Ruf kommen? (interessant falls es mal ein Update gibt und die HOPs neue Blaupausen bekommen, die will ich natürlich).

Bin jetzt allerdings doch verwirrt, wenn du +18 bei den HOPs hast warum greifen die dich dann an?
Kein Wunder reagiert nichts auf die, solange sie freundlich oder neutral zu dir sind. Das sie dich aktiv angreifen hab ich bei einem positiven+18 Ruf noch nicht erlebt. Vielleicht ein Bug?
Grüße
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Gzte Frage.
Die meisten HOP sind ja blau. Sehr viele HOP sind immer in meinem Sektor und machen stunk gegen andere schiffe.
Irgendwann werden dann plötzlich viele der HOP rot und fangen Krieg an.
Eventuell liegt es daran wenn sie mit anderen kämpfen das meine Polizei eingreift und die deswegen rot werden?
Der HOP Sektor bleibt blau. Nur eine Flotte wird rot. Man muss wissen das reger verkehr im Sektor ist. HOP baut auch schiffe bei mir.
An sich habe ich auch nix dagegen. Macht das spiel spannender und nicht so langweilig.
Noch eine Frage:
Wenn ich ein Reparaturdock habe, reparieren aich meine schiffe von selbst?
Die meisten HOP sind ja blau. Sehr viele HOP sind immer in meinem Sektor und machen stunk gegen andere schiffe.
Irgendwann werden dann plötzlich viele der HOP rot und fangen Krieg an.
Eventuell liegt es daran wenn sie mit anderen kämpfen das meine Polizei eingreift und die deswegen rot werden?
Der HOP Sektor bleibt blau. Nur eine Flotte wird rot. Man muss wissen das reger verkehr im Sektor ist. HOP baut auch schiffe bei mir.
An sich habe ich auch nix dagegen. Macht das spiel spannender und nicht so langweilig.
Noch eine Frage:
-
hast du Geschütztürme auf den Stationen, die könnten dann bei zufälligem Beschuss zurück schießen. Die Polizei greift doch nur bei illegalem Zeug an, oderMrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 07:14 Irgendwann werden dann plötzlich viele der HOP rot und fangen Krieg an.

-
Meine Stationen sind wagre Festungen, voll mit Türmchen.
-
und da die Treffsicherheit der Schiffe sehr mies ist, bekommt die Station auch öfter etwas ab und wehrt sich dann.
-
Ich hatte vor kurzem Exakt den gleichen Spaß mit HOP, nur das ich durch deren rumbelaller und friendly fire nun -30 bin ich war vorher +5
1 Versorgung schiff 7 oddys und 14 jäger haben in dem Sektor so einen stunk gemacht, das eine verteidigunsststion 2 scheiben durch frindly fire Verlor. Bevor sie endlich zurückschoss. Innheralb von 5 minuten war die flotte Geschichte und ich zu tief un der Reputation -20 um das aufzufangen.
1 Versorgung schiff 7 oddys und 14 jäger haben in dem Sektor so einen stunk gemacht, das eine verteidigunsststion 2 scheiben durch frindly fire Verlor. Bevor sie endlich zurückschoss. Innheralb von 5 minuten war die flotte Geschichte und ich zu tief un der Reputation -20 um das aufzufangen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Kommt auf die Einstellung der Versorgungsstufe an. Entweder bei jedem Schiff unter Verhalten oder global für alle in der Imperiumsansicht.MrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 07:14 Noch eine Frage:
Sie nutzen dann deine Ausrüstungsdocks, Werften oder freie Unterstützungsschiffe.
-
Welche Farbe hat den der Sector?
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
-
-
Dann ist es weil deine Schiffe im Gefecht die HOP Schiffe treffen und sich diese dann mit deinen Flotten bekriegen.
Wie hast du die Sectoren geschützt?
Deine Sectorsicherheit Spielt eine Rolle, wird ein HOP als Krimineller beschossen ruft der natürlich nach hilfe, wenn er nicht eine begleitung dabei hat. Wird die Hilfe die er dann bekommt unter Beschuss genommen weil sie dich angreifen ist der Rest selbsterklärengd - das gefecht gilt dann aber nur für deinen Sector nicht Galaxieweit oder anders - Beschiest du die HOP in Sectoren von HOP ist das ca. 10 mal schlimmer als wenn du das bei dir oder in Fremden oder in neutralen Sectoren machst.MrBandbreaker wrote: ↑Thu, 21. May 20, 00:59 Hi,
Warum bei dir alles auf Rot zu den HOP geht liegt daran das sie dich beschossen haben, deshalb sind manche HOP für dich Blau und andere Rot.
Deine Drohnen starten nicht weil sie das nicht sollen - diese sind nur zur verteidigung der Station gedacht, bzw. des Schiffes gedacht - sie starten erst wenn die Station beschossen wird.
Es gibt keinen Startbefehl für die Stationsdrohnen - aber ich würde auf die Drohnen verzichten und lieben die Verteidigungsmodule verwenden, die sind effecktiver und gehen weniger auf die Preformence des Spiels.
Ich hatte gesstern ne schöne vorführung wie 500 drohnen 4 Xenon M gejagt haben, die Drohnen waren zwar erfolgreich, aber es hat a) gedauert und b) die Preformance enorm geschmälert.
Last edited by Arachnovia on Sun, 24. May 20, 17:21, edited 1 time in total.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
-
Oder umgekehrt, um solche Situationen zu vermeiden bleibe ich lieber OOS.Arachnovia wrote: ↑Sun, 24. May 20, 17:07Dann ist es weil deine Schiffe im Gefecht die HOP Schiffe treffen und sich diese dann mit deinen Flotten bekriegen.
-
Seid ich keine Patroillien Schiffe mehr habe, auch keine HOP Probleme mehr. Wobei die alles abknallen was nicht ich bin, leider auch die Konstruktionsschiffe die ich angeheuert habe zum bauen.
Der Tag kommt das Räche ich mich an HOP.
5 Raptoren habe ich schon.
Der Tag kommt das Räche ich mich an HOP.

5 Raptoren habe ich schon.

-
Hol dir doch Konstruktionsschiffe von den HOP wenn die so über sind.MrBandbreaker wrote: ↑Mon, 25. May 20, 21:16 Seid ich keine Patroillien Schiffe mehr habe, auch keine HOP Probleme mehr. Wobei die alles abknallen was nicht ich bin, leider auch die Konstruktionsschiffe die ich angeheuert habe zum bauen.
Der Tag kommt das Räche ich mich an HOP.![]()
5 Raptoren habe ich schon.![]()
Oder kaufe dir eins - Minimalausstattung reicht ja erstmal.
Aber so wie ich das jetzt Verstehe liegt die HOP bei dir gerade im Krieg mit allen anderen Fraktionen, da hilft nur alle eigenen Schiffe andocken und warten bis sich das verändert hat.
-
das ist bei allen so.Arachnovia wrote: ↑Mon, 25. May 20, 21:28 Aber so wie ich das jetzt Verstehe liegt die HOP bei dir gerade im Krieg mit allen anderen Fraktionen...

-
Nein ist es nicht - bei mir ist die HOP im Krieg mit Argonen und den Anderen Paraniden und greift nicht wahllos alles an was in den Sector kommt.
-
dann schaue mal in deine Enzyklopädie:Arachnovia wrote: ↑Tue, 26. May 20, 08:29 Nein ist es nicht - bei mir ist die HOP im Krieg mit Argonen und den Anderen Paraniden und greift nicht wahllos alles an was in den Sector kommt.