[v3.1] Game Freeze beim laden des letzten automatischen Speicherstandes

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Martinowitsch
x4

[v3.1] Game Freeze beim laden des letzten automatischen Speicherstandes

Post by Martinowitsch »

Hallo Egosoftteam

Ich hatte vorhin einen Gamefreeze beim laden des letzten automatischen Speicherstandes.

Das Spiel hatte sich so aufgehangen das nur noch ein ALT+F4 geholfen hat um die Oberfläche zu schliessen, jedoch lief das Programm im Hintergrund weiter und ich konnte es nur im Task Manager im Usertab komplett beenden.

Gibt es irgendwo eine Log Datei oder ähnliches die ich euch zukommen lassen kann?
Martinowitsch
x4

Re: [v3.1] Game Freeze beim laden des letzten automatischen Speicherstandes

Post by Martinowitsch »

Schade, ich hatte auf eine Antwort gehofft. Nun dann starte ich das Spiel eben erneut und probiere ob es normal funktioniert.

Funzt ok. Letzte Nacht kam die Meldung ***Initialisiere*** und dann ging nix mehr. Hatte extra 10 min gewartet.
Last edited by Martinowitsch on Tue, 19. May 20, 13:34, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

du hättest nur oben diesen Beitrag druchlesen müssen: viewtopic.php?f=183&t=402250
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Da steht nichts von einer möglichen Log Datei. Deshalb habe ich ja explizit danach gefragt ob irgendwo eine Datei existiert die die letzte Session in Form von kurzen Statusmeldungen aufzeichnet.

Ich kenne es aus anderen größeren Spielen das wenn ein Spiel Freezt das es kein Crash in Sinne des Entwicklers ist und damit auch kein Crashlog ausgegeben wird. Wenn du dich darauf beziehen solltest.

Das Spiel war anscheinend in einer Endlosschleife gefangen während des Initialiesierungsprozesses und selbst nach 10 Min warten gab es keine Reaktion mehr.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”