Feature Request: Baueditor Anzeige Koordinatensystem etc.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DocMoriarty
x4

Feature Request: Baueditor Anzeige Koordinatensystem etc.

Post by DocMoriarty »

Was mir im Baueditor schon immer gefehlt hat ist das Koordinatensystem bzw. die Achsen desselben. Man könnte das klein in irgendeiner Ecke mit anzeigen.
Spoiler
Show
Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn die Sonnenstrahlenrichtung oder Sonnenrichtung angezeigt würde. Es scheint so zu sein, dass die Effektivität der Energiezellenproduktion durchaus von der Ausrichtung auf die Sonne abhängt.
<<Prone>>
x4

Re: Feature Request: Baueditor Anzeige Koordinatensystem etc.

Post by <<Prone>> »

Es wäre auch nicht schlecht die Empfindlichkeit des Scrollen einzustellen. Dreht man einmal am Rad ist man in der Station drinne, dreht man raus ist man zu weit raus.
Eventuell nochmal die Einteilung halbieren um feiner Zoomen zu können.

Mit dem Ausrichten der Stationen mache ich das so, ich setze zuerst den Pier, dann kann man in der Karte reinzoomen und schauen, wo es hinzeigt und es sich dann passend ausrichten.
Under Construction!
arragon0815
x4

Re: Feature Request: Baueditor Anzeige Koordinatensystem etc.

Post by arragon0815 »

Ich stehe mit meinem Schiff immer da wo der Bauplatz hin kommt und zwar zeigt mein Schiff immer in die Sonne. Der Bauplatz wird dahinter genau nach dem Schiff ausgerichtet und auf diese Seite müssen die Solarsegel gesetzt werden :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”