Moin Piloten, Admiräle und Tycoons!
Die Suchenfunktion brachte leider mal wieder kein brauchbares Ergebnis, daher musste ich diesen Theard eröffnen.
Ich hab seit neuestem das Problem, dass auf der Karte keine Kurslinie erscheint, wenn ich das Leitsystem auf ein Ziel einstelle.
Bisher erschien dann doch immer eine gelbe Linie mit dem zu verfolgenden Kurs zum Ziel.
Die hab ich aber plötzlich nicht mehr.
Und gibt es,eigentlich noch die Möglichkeit selbst Geschütztürme zu übernehmen?
Grüße vom fliegenden Amboss (verdienter Freischärler)
Navigation: Kursanzeige fehlt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Navigation: Kursanzeige fehlt
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
Re: Navigation: Kursanzeige fehlt
Das mit der Kurslinie hatte ich auch. Keine Ahnung warum.
Nach nen Neustart des Spiels war die aber in der Regel wieder vorhanden
-
Servus,fliegender_Amboss wrote: ↑Sat, 16. May 20, 14:49 Und gibt es,eigentlich noch die Möglichkeit selbst Geschütztürme zu übernehmen?
das mit den Geschütztürmen selber übernehmen gibt es noch nicht, wird aber überlegt....

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ah, okay, danke, das hat es gelöst.NForcer_smc wrote: ↑Sat, 16. May 20, 15:08 Das mit der Kurslinie hatte ich auch. Keine Ahnung warum.
Mein Rechner geht normal nur in Standby und dabei blasse ich X einfach weiterlaufen, gab bisher keine Probleme so (von den üblichen Bugs abgesehen) von daher hab ich gar nicht daran gedacht, daß es einfach sein kann.
Schade, wäre schön, wenn man da wieder direkt einem Kampf mitmischen kann, auch wenn man selbst nicht fliegen will.arragon0815 wrote: ↑Sat, 16. May 20, 18:36Servus,fliegender_Amboss wrote: ↑Sat, 16. May 20, 14:49 Und gibt es,eigentlich noch die Möglichkeit selbst Geschütztürme zu übernehmen?
das mit den Geschütztürmen selber übernehmen gibt es noch nicht, wird aber überlegt....![]()
Beim Thema Kampf fällt mir auch noch was ein:
Was bringt eigentlich der Moral-Wert?

Die ganzen anderen Werte kann ich mir ja vom Sinn her gut vorstellen, aber bei Moral hab ich noch nirgends einen Effekt bemerkt, der auf diesen Wert zurückzuführen wäre.
Grüße vom fliegenden_Amboss (Freier Pirat)
)
.

-
Soweit ich weiß beeinflusst der Moralwert, wie schnell ein Pilot in einer aussichtslosen Kampfsituation, sein Schiff aufgiebt und flieht. Und er dient zur Berechnung des "Capitainsrangs". ZB ein 3* Pilot kann nicht als Autohändler eingesetzt werden, wenn er nicht auch 3* in Moral hat.
Mehr hab ich auch noch nicht beobbachten können.
Mehr hab ich auch noch nicht beobbachten können.
[] i:..
..:i []

-
- Moderator (Deutsch)
Ich gehe mal davon aus, dass du selbst der Pilot bei diesem Problem bist. Wenn du ein Ziel im freien Raum wählst, müsste aber trotzdem ein gelbes/orangefarbenes Ausrufezeichen am Zielpunkt erscheinen und dein Autpilot müsste trotzdem starten.fliegender_Amboss wrote: ↑Sat, 16. May 20, 14:49 ...
Ich hab seit neuestem das Problem, dass auf der Karte keine Kurslinie erscheint, wenn ich das Leitsystem auf ein Ziel einstelle.
Bisher erschien dann doch immer eine gelbe Linie mit dem zu verfolgenden Kurs zum Ziel.
Die hab ich aber plötzlich nicht mehr.
...
Grüße vom fliegenden Amboss (verdienter Freischärler)
Bei mir ist es auch schon ein- oder zweimal bei sehr langer Spielzeit - auch ggf. mit Pause-Modus - aufgetreten. Lässt sich bei mir mit speichern und neuladen beheben. Es kann sich daher um ein reinen Darstellungsfehler (Speicher- oder RAM-Problem?) handeln.
-
Okay, danke für die Info, Leute,
Meine Fragen sind damit beantwortet.
Der Theard kann geschlossen werden.
Grüße vom fliegenden_Amboss (freier Pirat)
Meine Fragen sind damit beantwortet.
Der Theard kann geschlossen werden.

Grüße vom fliegenden_Amboss (freier Pirat)
)
.