3.10 BUG Text/Meldung bei Andockversuch mit Raumanzug an Station

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hupf
x4

3.10 BUG Text/Meldung bei Andockversuch mit Raumanzug an Station

Post by Hupf »

Bei Versuch, an einer TEL-Station mit einem 1M6S Einfacher Dockbereich aus dem Raumanzug heraus um Andockerlaubnis zu bitten (Shift+D) wird eine irreführende Meldung angezeigt. Genauer passieren drei Dinge:
  1. Betty sagt: "Andocken nicht möglich"
  2. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung Das Ziel hat keine docks, die zu deiner Schiffsgröße passen. Möglichhe Dockgrößen sind: S_/ M_/ L_/ XL. Du kannst mit deinem Raumanzug an das Ziel andocken.
  3. Es gibt keine grünen Leitlinien zum Andocken.
Da der TEL 1M6S auch keine möglichkeit zum Abdocken im Raumanzug / keine Schleuse hat, erscheint mir Punkt 1 und 3 korrekt, d.h. der Text aus Punkt 2 sollte wohl um ein "nicht" ergänzt werden?
Weitere Anmerkung: die Leerzeichen zwischen den Schiffsgrößen und dem Slash werden z.T. ulkig gerendert (ein &nbsp vielleicht?), siehe verlinkter Screenshot. Falls hier relevant: ich nutze die native Linuxversion mit dem "amdgpu"-Grafiktreiber - weitere Details zu installierten Paketen/Versionen poste ich gern bei Bedarf.
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: 3.10 BUG Text/Meldung bei Andockversuch mit Raumanzug an Station

Post by TVCD »

Hupf wrote: ich nutze die native Linuxversion mit dem "amdgpu"-Grafiktreiber - weitere Details zu installierten Paketen/Versionen poste ich gern bei Bedarf.
Es ist stets erforderlich Versionsnummer des Spiels sowie modified oder nicht und noch besser ein Save bereitzustellen. Die anderen Angaben könnten zur schnelleren Diagnose ebenfalls hilfreich sein. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”