Fraktionen kaufen Schiffe im gegnerischen Gebiet?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DocMoriarty
x4

Fraktionen kaufen Schiffe im gegnerischen Gebiet?!

Post by DocMoriarty »

Nur so als Denkanstoss: In meiner eigenen Werft bei ZYA kaufen (unter anderem) Argonen, die ja bekanntlich mit ZYA/FRF aber nicht mit mir(weswegen sie bei mir kaufen) im Krieg sind, wie blöd Schiffe. Als Folge davon bekriegen sich Schiffe ausserhalb der Station laufend gegenseitig. Das ist zwar super fürs Geschäft und lustig anzuhören wenn man mal da ist, aber ob das aus KI-Sicht auch so genial ist würde ich jetzt mal bezweifeln. Da gibts dann oft auch interessante Inventargegenstände einzusammeln.
Man sollte ggf. beim Kauf von Schiffen bei Spielerwerften auch prüfen, ob die Werft in freundlichem Gebiet ist.
Bastelfred
x4

Re: Fraktionen kaufen Schiffe im gegnerischen Gebiet?!

Post by Bastelfred »

Oh ja das passiert überall. PAR kauft bei HOP und HOP bei PAR, ARG bei HOP und HOP bei ARG....
Aber ich glaube mittlerweile kann man das irgendwie sperren?
DocMoriarty
x4

Re: Fraktionen kaufen Schiffe im gegnerischen Gebiet?!

Post by DocMoriarty »

Man kann den Handel mit bestimmten Fraktionen unterbinden, aber das wäre ja gegen das gute Geschäftsmodell. Ich meine das sollte in der KI angepasst werden. Die kommt da nämlich ziemlich dämlich rüber.

Return to “X4: Foundations”