Reperaturdrohnen begehen Selbstmord

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ianuel
x4

Reperaturdrohnen begehen Selbstmord

Post by Ianuel »

Ein neuer Tag, eine neue Frage :)

Ich habe mit meiner Klapperschlange die ein oder andere Piraten Station angegriffen.
Alles was Raumkraut /Sprit oder Majastaub produziert wird von mir systematisch geplättet.
Konkurenzzz ist ssschlieslich ssschlecht für den Profit :D

Immer wenn ich dabei etwas Schaden bekommen habe schalten sich meine Rep. Drohnen ein um die Panzerplatten neu zusammen zu nieten.
Eig. eine gute Sache, fliegen die Drohnen gerne dann schon in den Einsatz wenn noch ca. 20 Racketen in meine Richtung unterwegs sind.
Racketen = AoE = Drohne tot
Auserdem neigen die Drohnen dazu sich in den Weg der eigenen Plasmageschütze zu werfen.
Vorallem die Position direckt vor dem Haubtgeschütz der Klapperschlange scheint sehr beliebt bei den Rep. Drohnen zu sein.
Evt. mögen sie die Wärme des noch glühenden Kannonenrohrs?

Ich habe herausgefunden das es eine "Drohnen aus" Taste giebt. Allerdings scheint die nur auf die Transportdrohnen Einfluss zu haben.
Kann man irgendwie die Repdrohnen daran hindern immer wieder Suizid zu begehen?
Danke im vorraus.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D :P
Tecond
x4

Re: Reperaturdrohnen begehen Selbstmord

Post by Tecond »

Eine AUS Taste wäre praktisch :D :D gibt es die ? Wäre echt ne gute Sache. Ja die kommen immer dann heraus wenn es gerade ungünstig ist. Besser wäre auf Kommando. Wenn alle Antriebe defekt sind, bin ich allerdings ganz froh wenn die auch im Kampf arbeiten.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Japp sollte man abstellen können. Mir fliegen die vor die eigenen Geschütze und ich schieße so die Drohnen meines eigenen Schiffs ab.
Ianuel
x4

Post by Ianuel »

Es gibt wie gesagt eine "Drohnen aus" Taste. Genauso wie es eine "Türme aus" Taste giebt. Sie sind nur beide leider nicht in der Standartsteuerung belegt bis man das selber ändert.
Allerdings sind wie gesagt nur die Transportdrohnen davon betroffen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Im Informationsmenü kann man schon von Geschützen bis Lastdrohnen alles einstellen und die Rep-Drohnen werden auch angezeigt, es fehlt da nur der kleine "Unbewaffnet" - Button :D :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Ridingbean
x4

Post by Ridingbean »

Ianuel wrote: Sun, 10. May 20, 15:45 Ein neuer Tag, eine neue Frage :)

Ich habe mit meiner Klapperschlange...
Ich las die Überschrift und dachte noch "Oh ja. Genau das stört mich wenn ich mit der Klapperschlange fliege." und dann der erste Satz :D

Es scheint wirklich als hätten die Drohnen gerade bei diesem Schiff eine Vorliebe dafür, immer genau vor den Geschützen hin und her zu fliegen, ohne dass man das verhindern kann.
Also mangelnden Arbeitseifer kann man denen nicht vorwerfen :P
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Ianuel
x4

Post by Ianuel »

Es ist schön das ich damit nicht alleine bin :)
Nur schade das es sich nicht ändern lässt.

Return to “X4: Foundations”