Die Frage die sich nur noch stellt: ATF oder USC Designmerkmale? Oder beides

Meine Quelle:
https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... urce=share
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Eigentlich können die doch auch die Schiff Assets aus X3 aufpoliert wiederverwenden! Aber Warum machen die das nicht?Terraner x wrote: ↑Sat, 9. May 20, 18:17 Hoffe auch auf das sterile, schlichte Design der USC und weiß müssen sie sein
Obwohl die Umsetzung der ATF Schiffe gefühlt leichter sein würde, da die ziemlich dickbäuchig wahren und ausreichend Platz für Docks & Co bieten.
Weil sie a) wissen was sie da tun und b) die Assets eben nicht "aufpoliert wiederverwendet werden können". Lino hat das schon öfter erklärt - zuletzt gestern im Stream. Die Schiffe aus X3 haben z.B. nur gefakte Cockpits - deren Positionierung überhaupt nicht darauf ausgelegt ist das man von dort tatsächlich das Schiff steuern kann. Und das ist nur ein kleines Beispiel warum es nicht funktionieren würde (also häng dich bitte nicht nur am Cockpit auf).Casishur wrote: ↑Sat, 9. May 20, 18:27Eigentlich können die doch auch die Schiff Assets aus X3 aufpoliert wiederverwenden! Aber Warum machen die das nicht?Terraner x wrote: ↑Sat, 9. May 20, 18:17 Hoffe auch auf das sterile, schlichte Design der USC und weiß müssen sie sein
Obwohl die Umsetzung der ATF Schiffe gefühlt leichter sein würde, da die ziemlich dickbäuchig wahren und ausreichend Platz für Docks & Co bieten.
Ich will ja nicht klugscheißen... aber das man an den Terraner Schiffen arbeitet ist Ego hier im deutschen Foren Abteil schon letztes Jahr herausgerutscht. Man lehnt sich an die Terranischen Schiffe aus X3 an.Terraner x wrote: ↑Sat, 9. May 20, 15:37 Wie auch auf der Englischen Seite zu finden, wurde der Terraner DLC "angekündigt".
Dazu mal die Ausage von Bernd in einem Video, ich glaube das der Gamesstar. Alle Schiffe in XBtF zusammen waren schneller modelliert als es heute für ein einziges braucht.
Ich mag die Terranischen Schiffe. Und wenn wir Glück haben sind die dank des schlichten Aussehens so schnell fertig das noch Zeit für mehr war.
Ist mir schon klar das zwei komplett Unterschiedliche Schiff sets einen Riesigen Haufen Arbeit darstellenBastelfred wrote: ↑Sat, 9. May 20, 19:14Ich will ja nicht klugscheißen... aber das man an den Terraner Schiffen arbeitet ist Ego hier im deutschen Foren Abteil schon letztes Jahr herausgerutscht. Man lehnt sich an die Terranischen Schiffe aus X3 an.Terraner x wrote: ↑Sat, 9. May 20, 15:37 Wie auch auf der Englischen Seite zu finden, wurde der Terraner DLC "angekündigt".
Dazu mal die Ausage von Bernd in einem Video, ich glaube das der Gamesstar. Alle Schiffe in XBtF zusammen waren schneller modelliert als es heute für ein einziges braucht.
Mit solchen Wünschen bist du zu früh. So grob ab November hat die Design Abteilung bei Ego schlagartig Langeweile, dann sind die DLC Schiffe und Stationen fertig aber der Rest vom Team arbeitet noch am DLC. Da ist der richtige Zeitpunkt für kleinere Projekte. Die Zuständigen von Ego tingeln dann auch auffällig öfter als sonst durch das Forum und schauen nach Ideen. Zumindest was es so beim Split DLC, da konnten wir ja auch herauskitzeln das es im zweiten um die Terraner geht.DocMoriarty wrote: ↑Sun, 10. May 20, 18:50 Keine Ahnung was da mit den Terranern war aber wenn neue Schiffe modelliert werden hätte ich gerne folgendes:
- Kleine Schiffe: größere Cockpits wo man nicht ständig von seinem Piloten an die Wand gedrückt wird sondern wie ein zivilisierter Mensch zum Pilotensitz kommt.
- Fregatten und Aufwärts: Ein Kommandantensessel, erhöht und mit guter Aussicht wie im Raumschiff Entensteiss wo ich meinen Hintern parken kann wenn ich nicht selber fliegen will/kann weil ich wieder ne Ladung Micromanagement machen muss. Der muss keine besondere Funktion haben. Bei den Split GKS gibt es ja diesen erhöhten Platz wo jetzt ein vollkommen überflüssiges Hologramm rotiert, der wäre ideal für so einen Platz. Jetzt stehe ich immer da wie bestellt und nicht abgeholt.
- Ggf. auch eine Eignerkabine in den GKS mit schöner Aussicht die man als Büro verwenden kann während man den Piloten schuften lässt. Könnte auch nen Tresor für Inventory haben.
Ja, bitte bitte bitte mit ATF!!! Ich liebe diese Art des Schiffdesigns! Immer schön kantig mit Antennen. Walhalla, Odin, Tyr, Wotan... hach... das wäre echt toll!Todesgleiter wrote: ↑Sun, 10. May 20, 00:46Ist mir schon klar das zwei komplett Unterschiedliche Schiff sets einen Riesigen Haufen Arbeit darstellenBastelfred wrote: ↑Sat, 9. May 20, 19:14Ich will ja nicht klugscheißen... aber das man an den Terraner Schiffen arbeitet ist Ego hier im deutschen Foren Abteil schon letztes Jahr herausgerutscht. Man lehnt sich an die Terranischen Schiffe aus X3 an.Terraner x wrote: ↑Sat, 9. May 20, 15:37 Wie auch auf der Englischen Seite zu finden, wurde der Terraner DLC "angekündigt".
Dazu mal die Ausage von Bernd in einem Video, ich glaube das der Gamesstar. Alle Schiffe in XBtF zusammen waren schneller modelliert als es heute für ein einziges braucht.![]()
Ich währe deshlab auch nicht "beleidigt" wenn es doch "nur" ein einzelnes Set wird. Freuen würde ich mich über beide aber natürlich trotzdem doppelt![]()
Wenn ich wählen muss würde ich mich wohl für die ATF entscheiden, finde deren Schiffe sehen irgendwie Bedrohlicher aus...
Realistisch läufts aber vmntl. eher auf ein Schiffsdesign heraus das an den USC Schiffen orientiert ist, was aber natürlich auch suupi ist!
mfg.: Tg
Das hallte ich jetzt aber für eine ganz freche und nicht fundierte Unterstellung
Was heißt hier nicht fundiert - ich lese jetzt schon zum x-ten Mal (^^) das sich Leute die Valhalla wünschen. Und mich beschleicht das Gefühl das sie vergessen das die sowas wie der Todesstern des Imperiums ist, der Endgegner - also den absolute Overkill darstellt. Wir reden aber davon eine zusätzliche Rasse "normal" ins Spiel einzufügen - also innerhalb des Balancings. Gäbe sonst wieder nur unnötig viele "Terrans are overpowered" Tiraden - wie es jetzt schon teilweise bei den Xenon abläuft nur weil ein Schiff mal so richtig Aua macht. (und die Valhalla würde mit dem I einfach mal den Boden aufwischen. DAS ist die ValhallaTodesgleiter wrote: ↑Sun, 10. May 20, 23:01 Das hallte ich jetzt aber für eine ganz freche und nicht fundierte Unterstellung![]()
Die terranische Überlegenheit kann man auch anders darstellen - z.B. indem man manche Schiffe extrem teuer macht (was Resourcen angeht) aber derart schlagkräftig das sie eben weniger ins Feld schicken müssen. Und da ist immer noch ein Unterschied zwischen einem fiktiven terranischen GKS das auf Augenhöhe mit einem K ist und einer Valhalla (hat jemand mitgezählt wie oft schon Valhalla gesagt wurde?Todesgleiter wrote: ↑Sun, 10. May 20, 23:01 Während ich mich Terraner x in bezug zu der "Technischen" Überlegenheit der Terraner anschließen kann, deren Schiffe sollten schlichtweg besser sein (aber nicht unaufhaltsam OP....) als der Rest, dafür aber Teurer (sowohl in Cr. als auch in Ressourcen so dass es eine starke Wirstchaft braucht um die eisnetzen zu können) sein und längere Bauzeiten haben. Brauche ich keine "XXXL" Superschlachtschiffe, die Balance ist in X4 sowieso schon Fragwürdig genug. Ein Äquivalent zu Xenon I und Split Raptor währe natürlich trotzdem schön, gerne dürfen ARG, TEl und PAR sowas aber auch bekommen. Ich Persöhnlich schaue aber eher auf die "Mittelklasse" (das währen jetzt wohl M-L Schiffe). Die Gaaaanz großen Schiffe sollten etwas besonderes bleiben, egal von welcher Fraktion.
mfg.: Tg