Lob an Egosoft

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MrBandbreaker
x4

Lob an Egosoft

Post by MrBandbreaker »

Hi,

muss doch auch mal ein Lob loswerden.

Habe heute meine Mega Station in Auftrag gegeben, geschätzte Bauzeit ca. 5 Tage a 24 reale Stunden. :oops: :mrgreen:
Resourcenkosten die weit mehr höher sind als alle Handelsstationen im Universum verfügen. :D
667 Module und alle Waren die es ingame aktuell gibt, werden produziert.
Da fiel mir auf, die Split haben gar keine Drogen. Bekommen die noch welche?

Kosten in Crédit ca. 450.000.000. :roll: :mrgreen: :)

Schade das es so schöne Momente in X4 selten gibt, denn ein gutes Spiel lebt davon was zu erreichen. Heute ca. 6 Stunden gebaut an der Station und es hat richtig Spaß gemacht. Vieles ist einfach zu einfach. Wie frustrierend wäre es, wenn eine solche Megastation 5 mio kosten würde und in 5 min. fertig gebaut ist?

Dann bräuchte man ja nicht mehr spielen. Kann daher die Aufregung über zu lange Bauzeiten nicht verstehen.

Auch ein Lob für die Xenon die mal in fahrt kommen:

Da passiert endlich mal was nach ca. 9 realen Tagen Spielzeit. 2 K und 1 I erobern einen Sektor. :) Endlich muss ich mal als Spieler nachdenken und überlegen was ich dagegen tu. Als nur rumdümpeln und keine Challenge zu haben. Türkise See ist auch schon an die Xenon gefallen. :)

Dann habe ich noch so eine Khaak Installation entdeckt mit einem Khaak nest. Hätte ich nicht gedacht das es sowas gibt, dachte gibt nur dir schwachen Khaak Jäger. Auch die neuen Split Missionen gefallen mir sehr gut, bringt Leben ins Spiel.

Ego kann gern mehr DLC rausbringen um selbst zu überleben und so das Spieldauerhaft umfangreicher und besser zu machen.

Mehr Forschungen wären fein. :D

So nach dem letzten STationsfrust musste ich ja mal was gutes rauslassen. :)
K-Silver01
x4

Re: Lob an Egosoft

Post by K-Silver01 »

Moin,
da ich vieles genau so sehe sage ich einfach nur -> Ja :)

Kurz zu zwei Punkten was...

zu DLC
DLC nr 3 hätte ich schon vorbestellt wenns ginge :D

Stationsbau
Ich würde gerne in eigenen Sektoren die Fabriken verteilen.
Leider geht das aufgrund der fehlenden Logistik nicht und so sind fast immer Selbstversorger gefragt.
Aktuell wird immer so ein Megateil gebaut-> schön daß man das kann-> sollte aber nicht die Regel sein-> das ganze verliert dann etwas an Reiz finde ich.
Auf die Art und weise könnte man auch ohne Sinza bauen, weil man ja dann parallel mehre Fabs bauen kann, die sich dann ergänzen.
Was die kosten angeht... ich finde die Preise sind ok wie sie jetzt so sind... man muss es schon richtig "spüren" wenn man so ein Riesen-Projekt aufziehen will :eg:

Weiterhin viel Spass am Spiel ;)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
MrBandbreaker
x4

Re: Lob an Egosoft

Post by MrBandbreaker »

Muss echt mal los werden, weiß zwar nicht wieso, aber HOP kam mit mehreren Zerstörern und wollte meinen Sektor einnehmen. Nopileos.

Trotz Ruf 26. Der fiel aber auch nicht als ich mich gegen die HOP wehrte. Als wenn es eine unter Gruppe gab die meinte mal neue Gebiet zu erobern.

Hätte ich in dem Game nicht gedacht. Echt klasse so eine Aktionreiche Überraschung. :)

Return to “X4: Foundations”