Bug: Neue anzahl Täuschkörper nach Mod nicht nutzbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DocMoriarty
x4

Bug: Neue anzahl Täuschkörper nach Mod nicht nutzbar

Post by DocMoriarty »

Durch einen Mod an meiner Nemesis der 2 weitere Attribute modded wurde die Anzahl Täuschkörper von 8 auf 12 erhöht. Ich kann zwar im Dock 12 Täuschkörper kaufen (auswählen) aber nach dem Handel habe ich trotzdem nur 8 an Bord.

Gleichzeitig hat der Mod mir 3 Drohnenplätze gebracht in die ich (ausschließlich) Frachtdrohnen laden kann (Verteidigung wäre mir lieber) aber die sind scheinbar auch nicht nutzbar. Sie sind zwar da aber tun nix (die wollen blos spielen), auch nix aufsammeln oder so. Ggf. sollte man z.B. Drohnenplätze gar nicht zufallsmodden wenn das Schiff von Haus aus keine hat.

Der Mod ist ein Stufe 2 "Schmierer" (Schiffsflugwiederstand-Mod) der zwei zustätzliche Eigenschaften verändert.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Bug: Neue anzahl Täuschkörper nach Mod nicht nutzbar

Post by Uwe Poppel »

Ja, es fällt mir auch wieder ein :oops: , die Täuschkörper wurden gekauft, aber im Schiff waren weiterhin nur 8 vorhanden (war aber noch bei 2.5 oder früher bei mir, hatte dies in letzter Zeit nicht mehr gesehen).
Wenn die Modifikation ungültige Ergebnisse bringt (wie in deinem Beispiel), würde ich weiter versuchen, die zusätzlichen Eigenschaften/Veränderungen werden ja immer ausgewürfelt. Irgendwann gibt es eine bessere Kombi, kostet in der Regel ja nur Nividiumoxid oder Nividium-Kristallid.
Bezügl. Drohnenplätze: Eigentlich "müsste" die Modifikation merken, dass in der Nemesis dies unmöglich ist (sofern es entsprechend programmiert ist :wink: ).

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”