ich benötige eine Hilfestellung. Bin schon seit ein paar Tagen immer mal am rumprobieren, komme aber nicht zu den gewünschten Ergebnis. Folgendes Problem:
Habe die Anfangsmission mit dem HQ begonnen, habe ein 6S1M-Dock errichtet und ein Lagermodul. Der Stationsmanger (1 Stern) möchte ein Handelsschiff zugeordnet haben, ich weiß aber nicht wie ich ihm das zuordnen kann. Habe einen recht gut ausgestatten M-Transporter inkl. Handelssoftwaremodul und Landecomputer mit (nur) 1-Sterne-Pilot bis zum HQ zuckeln lassen. Zuordnen kann ich es jedoch nicht. Wenn ich den M-Transporter anwähle und mit rechter Maustaste auf das HQ klicke, kann ich nur "Handeln mit Baustofflager bzw. Station" auswählen. Aber das bedeutet m.M.n. das händische Handeln. Wie kiriege ich es dem Stationsmanger bzw. der Station direkt zugeordnet?
Hängt es mit den fehlenden Sternen des Piloten zusammen? Oder damit, dass der Stationsmanager derzeit auch ein Dreier-Raumpier (oder so ähnlich) verlangt? Aber das M-Schiff kann doch auch an das 6S1M-Dock andocken, oder?
Irgendwie komme ich da momentan nicht weiter. Mit den Minern klappte das irgendwie, aber mit dem Transporter nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten ist X4 ein wirklich ausgezeichnetes Spiel!