ARG Cerberus

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

ARG Cerberus

Post by K-Silver01 »

Hallo Egosoft und weitere stille Mitleser, hallo Leute => aktive Dialogteilnehmen :)
im Bezug auf die kurze Diskussion zum Cerberus möchte ich Gelegenheit nutzen und um etwas näher darauf einzugehen.
Hier habe ich mal ein Bild vom Pilotensitz der Cerberus ...

Image

Es ist irgendwie zu "viel" da vorne :sceptic: :thumb_down: und da lobe ich mir die Bauart des Adler disbezüglich der diesen ganzen "Balast" hinter dem Cockpit hat 8) :thumb_up:
Ich weiss, es gibt Leute die sagen, das stört sie überhaupt nicht. Mich und ich denke mal andere auch, stört es sehr.
Für die jenigen die der aktuelle Zustand nicht stört, sollte eine Änderung und Befreiung des Sichtfeldes eh keine Rolle spielen.
Für die jenigen die es aktuell schwer haben wäre es eine erhebliche Verbesserung.
Daher meine Bitte und ein kleiner Appel... :oops:

Bitte bitte bitte, rettet dieses Schiff ;)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
chew-ie
x4

Re: ARG Cerberus

Post by chew-ie »

K-Silver01 wrote: Tue, 5. May 20, 08:40 Bitte bitte bitte, rettet dieses Schiff ;)
Und wenn gerade eh jemand Hand an das Schiff anlegt - dann bitte umbenennen in Greif. Danke :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...eigentlich würe ja reichen wenn der Aufzug nur nach unten fährt, oder ?? :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Man sieht es ja im Bild ganz genau --> Jäger und die Flutlichter stören das Sichtfeld.

Deine Idee aber ... @ arragon0815 ist gut :) :thumb_up: so ist der Jäger im Bauch und der Pilot hat freie sicht.

Wäre schade wenn man das Schiff nicht fliegen könnte. Als Argone verletzt es zusätzlich noch meinen Stolz.. weisste ? :oops: :sceptic:
Teppic
x4

Post by Teppic »

arragon0815 wrote: Tue, 5. May 20, 12:40 ...eigentlich würe ja reichen wenn der Aufzug nur nach unten fährt, oder ?? :gruebel:
Ne richtig gute Idee. Der Dockplatz kann ja meinetwegen weiterhin als besetzt gelten, aber das S-Schiff wäre schön aufgeräumt. :thumb_up:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, das hatte ich mir schon länger gedacht. Bei leerem Landepad ist es eigentlich schön zu fliegen, aber steht was drauf ist nicht nur die Sicht behindert, auch die automatische Zielaufschaltung funktioniert nicht weil ständig das S-Schiff anvisiert wird. Hatte ich auch schon vor...mindestens Monaten schon geschrieben :D

Die S-Schiffe sollten allgemein im Bauch versenkbar sein, auch bei den Großschiffen, weil die sonst nur das Gegnerfeuer abbekommen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Also ich bin jetzt auf dem Test-Cerberus zur Zeit 8) -> Der Jäger hat andere Aufgaben übernommen.
Ohne Licht und Jäger macht der Cerberus eine gute Figur ... nicht zu dick.. nicht zu dünn... geht eigendlich :mrgreen:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

K-Silver01 wrote: Tue, 5. May 20, 19:01 Also ich bin jetzt auf dem Test-Cerberus zur Zeit 8) -> Der Jäger hat andere Aufgaben übernommen.
Ohne Licht und Jäger macht der Cerberus eine gute Figur ... nicht zu dick.. nicht zu dünn... geht eigendlich :mrgreen:
Sag ich doch :D
Ich habe die Cerberus an meinen Verteidigungsstationen im Einsatz, immer 10 Stück pro Station macht alles Kleinvieh unschädlich. Natürlich brauchts in Gefahrensektoren dann Großkampfschiffe, aber fürs normale Geschäft sind Cerberus für Argonen eine gute Wahl :wink:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Ich dachte daran den Cerberus als Spieler Schiff zu benutzen.
S Klasse zu klein, die Großen sind naja... zu Groß und träge eben :)
Die M - Klasse finde absolut ok, Platz, Crew, Feuerkraft und man hat das Gefühl ein echtes Schiff zu fliegen :mrgreen:
Teppic
x4

Post by Teppic »

Finde die Cerberus auch toll.
Leider musste ich es mir abgewöhnen sie als Spielerschiff zu verwenden.
Gerade weil die Crew hängen bleibt ist es mir schon etliche male passiert, das ich im Kampf bin und die Schleusentür ständig auf und zu ging weil die irgendwo im Bereich der Schleuse hängenbleiben. Wenn man das dann minutenlang hören muss während man sich auf den Kampf konzentrieren will vergeht einem das Lachen.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

also... Das Spiel möchte wohl daß ich dieses Schiff unbedingt benutze !!!
Kaum starte ich X4 sehe ich das hier :D erklär mir das mal einer ...

Image

Das erste mal daß ich einen Cerberus finde ;)

Return to “X4: Foundations”