Träger und Flottenmanagement

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gremlin67
x4

Träger und Flottenmanagement

Post by Gremlin67 »

Eigentlich bin ich ja der eher friedliche Händler.
Nun musste ich aber in meinem Save die Xenon's mal ein bisschen einbremsen.

Gesagt - Getan. Flotte zusammengestellt.
Da ich als Split spiele:
Ein Raptor als Staffelführer, ein Argus zur Versorgung, paar Klapperschlangen und dazu M und S zur Jägerabwehr.
Nun habe ich folgendes Problem.
Sobald der Staffelführer seine Position wechseln soll, ruft er erst mal in aller Sehlenruhe seine Unterstellten zurück - und wartet.
Die ihm direkt Unterstellten M und S docken dann erst mal 'ne Weile an und ab (zwischendurch kommt ja mal ein Xenon-N vorbei) und die ganze Staffel steht als Tontaube im All. Hab das mal im Dock beobachtet.
So wie die Chimären vorne raus fliegen kommen sie hinten direkt wieder rein. Sieht zwar lustig aus und erweckt den Eindruck ich hätte 100 Schiffe an Board, blockiert aber die ganze Staffel.

Hat der Positionswechsel dann endlich funktioniert, docken zwei Drittel der Schiffe nicht mehr automatisch ab, sondern schauen zu wie der Rest der Staffel das nächste K plättet.
Ich hab alles ausprobiert. Verteidigen, Angriff, Abfangen kombiniert mit Gestartet und Gelandet. Am Verhalten ändert sich nix. :evil:
Beim Argus klappt das alles wunderbar. Schiffe die auf gestartet stehen, bleiben gestartet. Schiffe die auf gelandet stehen, landen wenn nix zu tun ist.

Werde mich also jetzt zum Tor durchkämpfen, dort 'ne fette Verteidigungsstation hin bauen und die Staffel in irgendeinem ruhigen Sektor auf Patroulie schicken.
Solange die Flottensteuerung so mies ist war's das wohl erst mal mit Flotten für mich.

Return to “X4: Foundations”