Fraktions Befehle?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Afirex
x4

Fraktions Befehle?

Post by Afirex »

Hallo zusammen,

da man in X4 ja quasi eine eigene Fraktion aufbaut (mit Sektor erobern usw.) und immer weiter wächst, leidet irgendwann die übersiecht drunter. Bei 100en von Schiffen plus Stationen wirds immer komplizierter.
In den eigenen Sektoren kann man ja auch so Späße wie Polizei verwalten, Listen erstellen wo wer lang fliegen darf usw.

Nun stellt sich mir die frage, ob Egosoft etwas plant um die "Angestellten" etwas selbstständiger zu machen, z.B. über globale Listen (was sie dürfen und was nicht) oder Manager oder oder oder... also Bps.

Einer meine Schiffe wird beschädigt -> NPC fliegt automatisch zur Schiffswerft und lässt die Hülle reparieren.
Schiffe haben keine Raketen mehr -> fliegen automatisch zum Ausrüstungsdock und füllen nach.
Station verliert Frachter/Schürfer (jaja wird mir mitgeteilt, geht trotzdem mal unter) -> Manager kauft ein neuen Frachter/Schürfter etc.

Gibts es da Planungen seitens Egosoft in der Richtung, weiß da jemand was zu?

Schönen Abend noch :)
Mowett
x4

Re: Fraktions Befehle?

Post by Mowett »

Afirex wrote: Sun, 3. May 20, 18:27
Einer meine Schiffe wird beschädigt -> NPC fliegt automatisch zur Schiffswerft und lässt die Hülle reparieren.
Schiffe haben keine Raketen mehr -> fliegen automatisch zum Ausrüstungsdock und füllen nach.
Dafür sind die Unterstützungsschiffe da. :wink:
Afirex
x4

Post by Afirex »

Ja, wenn ich irgendwo im krieg bin sind die supporter gut. aber ich finde es ein wenig unlogisch in jedem sektor so ein schiff rum fliegen zu lassen. vor allem muss ich dann trotzdem aktiv eingreifen. mir geht es um die ausführung der oben genannten punkte ^^
Mowett
x4

Post by Mowett »

Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Aber von alleine fliegen die auch nicht zur Reparatur, wenn die Hülle auf unter 50% ist, muss man denen auch erst sagen.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
Mowett
x4

Post by Mowett »

Die Globale Befehle nicht vernalässigen stellt man dort die Versorgungseinstellung auf hoch fliegen die eigenen Schiffe wegen jedem kleinen PUPS los um sich zu versorgen/reparieren.
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Ich habs auf mittel aber die Jäger meiner Def-Station fliegen nicht zum Versorger, wenn die beschädigt sind und der steht 20 km daneben.
Image
Mowett
x4

Post by Mowett »

Afirex wrote: Sun, 3. May 20, 18:27 Nun stellt sich mir die frage, ob Egosoft etwas plant um die "Angestellten" etwas selbstständiger zu machen, z.B. über globale Listen (was sie dürfen und was nicht) oder Manager oder oder oder... also Bps.

...........

Gibts es da Planungen seitens Egosoft in der Richtung, weiß da jemand was zu?
Ich fasse mal zusammen,
die Mechaniken sind vorhanden

und somit dürfte die Letzte Frage beantwortet sein.

Mit L Schiffen funktioniert es wunderbar ABER mit dem "Kleinzeug" gibt es noch Probleme.
Roca Dransal wrote: Mon, 4. May 20, 00:13 Ich habs auf mittel aber die Jäger meiner Def-Station fliegen nicht zum Versorger, wenn die beschädigt sind und der steht 20 km daneben.
Ich gehe davon aus, dass du den Versorger im Sektor verankert hast. Als temporäre Lösung würde ich der Dev-Station einen Träger unterordnen um darüber die Reparaturen und co laufen zu lassen.
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Ich kenne meinen Manager, der schickt mir den Versorger ins Nirvana :o
Image

Return to “X4: Foundations”