Marodierende HOP´s / unregelmäßigkeiten Patrouillen Befehl

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mr.malcom
x4

Marodierende HOP´s / unregelmäßigkeiten Patrouillen Befehl

Post by mr.malcom »

Mir fallen in letzter Zeit immer wieder "marodierende" HOP´s auf. Diese bestehen meist aus mehreren Odysseus mit Anhang. Der Patroulienbefehl (habe bei HOP und PAR 30 Ansehen) zeigt dabei oft in "gerader Linie" in Richtung Profitabler Handel I, also weit außerhalb der Sektorgrenzen des aktuellen Sektors. Dabei ist es egal ob sich die Schiffe z.B. in Frommer Nebel oder Sündafte Vergeltung befinden.

Das HOP Schiff ist in Nopileos Glück II und der Zeiger steht in Profitabler Handel I
Image

Auch haben die HOP´s das Raumdock in Dreieinigkeit komplett zerstört. Was mich wundert, denn ihre nächste Verteidigungsstation ist in Frommer Nebel II und dann kommt der (nicht umkämpfte Sektor) Sündhafte Vergeltung.

Nachtrag das Raumpier bauen die PAR´s gerade in Imperators Stolz IV ( gehört den PAR) direkt vor dem Xenon Highway wieder auf?!? Warum wird das Pier nicht wieder in Dreieinigkeit III aufgebaut?!?
Das ist doch Mist und bringt die Spielebalace doch noch mehr aus dem Gleichgewicht!

Bisher war ich der Annahme das sich die Völker nicht weiter als in die umkäpmften Sektoren wagen und erst wenn der Sektor übernommen ist den nächsten angehen.

In Atiyas Unglück I (Besitzer Xenon umkämpft) stehen Verteigidungsstationen von HOP, ANT und mir (um weitere Ausbreitung der HOP´s zu unterbinden). Weder HOP noch ANT haben dort irgendwelches Interesse sich dort gegenseitig auf den Frack zu hauen!?!?

(PAR Plot habe ich noch nicht gestartet, im Split Plot ist noch keine Entscheidung getroffen.)

Dieses agressive Verhalten der HOP´s außerhalb der umkämpften oder angrenzenden Sektoren ist mir vor 3.1 nicht aufgefallen.
Vanarion
x4

Re: Marodierende HOP´s / unregelmäßigkeiten Patrouillen Befehl

Post by Vanarion »

Die Fraktionen sind nicht sonderlich zielstrebig darin ihr Territorium und ihre Stationen zu verteidigen.
Auch bei mir scheinen alle Fraktionen ausser den HOP äusserst passiv zu agieren, was das aussenden von Flotten oder die Abwehr ebensolcher angeht.

Auch das Vorgehen der HOP erscheint nicht wirklich zielstrebig. Sie sind nur irgendwie agressiver voreingestellt.

Epische gezielte Schlagabtausche im Kampf um die Vorherrschaft in einem umkämpften Sektor suche ich vergeblich.

Es wäre nett, wenn "God" in der Hinsicht noch einiges dazulernt. Ich denke da an das initieren gezielter Kampagnen und die gezielte defensive Reaktion auf solche. Auch Ereignisse und damit einhergehende Missionen wären eine nette Ergänzung. Insgesamt ist da noch viel Raum für mehr Leben in der Bude.

Return to “X4: Foundations”