Colossus, wie viele S Jäger können andocken?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tecond
x4

Colossus, wie viele S Jäger können andocken?

Post by Tecond »

Ich bin verwirrt, beim Kauf der Colossus steht 40 S Buchten. Auf der Karte wenn man den Träger anwählt steht 40/82 angedockte Schiffe. Wie viele kann der denn nun aufnehmen?
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:
The_Fog
x4

Re: Colossus, wie viele S Jäger können andocken?

Post by The_Fog »

An der Colossus können nach meinem Wissen 40 S-Schiffe und 10 M-Schiffe andocken, also 50 insgesamt...

Deine Anzeige 40/82 würde ich so deuten, das dem Träger insgesamt 82 Schiffe zugeordnet sind und davon 40 andgedockt haben...
Es sind nicht nur S-, sondern vielleicht auch M- und L-Schiffe dabei...ist der Träger wohlmöglich Flottenkomandant?
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...
Tecond
x4

Post by Tecond »

The_Fog wrote: Sat, 2. May 20, 22:36 An der Colossus können nach meinem Wissen 40 S-Schiffe und 10 M-Schiffe andocken, also 50 insgesamt...

Deine Anzeige 40/82 würde ich so deuten, das dem Träger insgesamt 82 Schiffe zugeordnet sind und davon 40 andgedockt haben...
Es sind nicht nur S-, sondern vielleicht auch M- und L-Schiffe dabei...ist der Träger wohlmöglich Flottenkomandant?
Ja er ist Flottenkommandant aber die 40 Ares sind die einzigen Schiffe in der Flotte.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:
Teppic
x4

Post by Teppic »

Foggi wrote: Sat, 2. May 20, 21:43 Ich bin verwirrt, beim Kauf der Colossus steht 40 S Buchten. Auf der Karte wenn man den Träger anwählt steht 40/82 angedockte Schiffe. Wie viele kann der denn nun aufnehmen?
Das ist so ne Sache die mich auch stört. Hab sie auch mal als Bug gemeldet, denn selbst bei kleinen S-Schiffen steht dort dann: Angedockt 0/10. Aber entweder es ist so gewollt oder es ist nicht wichtig genug um darauf zu reagieren.
Also einfach Ignorieren. Das was beim Kauf oder unter der Schiffsübersicht steht sind die richtigen Werte :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Return to “X4: Foundations”