Passagiere transferieren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr_Riva
x4

Passagiere transferieren

Post by Mr_Riva »

Hallo in alle angrenzenden Sektoren,

ich habe eine Mission angenommen, indem ich ein Marien zu seinem Einsatzschiff bringen soll. Gesagt, getan, der Raketenkniffo kommt auf mein M-Klasse-Schiff, ich düse durch die halbe (mir derzeit bekannte) Galaxie und bei seinem Einsatzschiff angekommen sagt mir olle Betty, dass M-Klasse-Schiffe nicht auf den Deck von L-Schiffen (oder war's auch ein M-Schiff?) laden können. :headbang:
Jetzt habe ich den Hilfs-Heinz die ganze Zeit bei mir im Laderaum. Frage: wie kiege ich den Kerl dort wieder runter und z.B. auf mein daneben befindliches S-Schiff? Mit Anfunken des Kerls hat es jedenfalls nicht funktioniert. Wahrscheinlich muss ich die Mission abbrechen oder hat noch jemand 'ne Idee? :gruebel:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Teppic
x4

Re: Passagiere transferieren

Post by Teppic »

Mr_Riva wrote: Thu, 30. Apr 20, 20:25 Hallo in alle angrenzenden Sektoren,

ich habe eine Mission angenommen, indem ich ein Marien zu seinem Einsatzschiff bringen soll. Gesagt, getan, der Raketenkniffo kommt auf mein M-Klasse-Schiff, ich düse durch die halbe (mir derzeit bekannte) Galaxie und bei seinem Einsatzschiff angekommen sagt mir olle Betty, dass M-Klasse-Schiffe nicht auf den Deck von L-Schiffen (oder war's auch ein M-Schiff?) laden können. :headbang:
Jetzt habe ich den Hilfs-Heinz die ganze Zeit bei mir im Laderaum. Frage: wie kiege ich den Kerl dort wieder runter und z.B. auf mein daneben befindliches S-Schiff? Mit Anfunken des Kerls hat es jedenfalls nicht funktioniert. Wahrscheinlich muss ich die Mission abbrechen oder hat noch jemand 'ne Idee? :gruebel:
Bei solchen Dingen ist es immer gut die Missionsbeschreibungen genau durchzulesen ;) Dort steht dann (mittlerweile) immer als Hinweis, das du z.B zum Transport der Person ein S-Schiff brauchst.
In deinem Fall ist, soweit ich weiß, abbrechen die einzigst sinnvolle Option.

Allerdings hab ich auch schon gelesen das es ein Bug geben könnte und die Person nicht mehr verschwindet. Einfach mal ausprobieren und wenn es probleme gibt eventuell ein Spielstand nutzen bevor du ihn in dein M-Schiff schickst.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Mr_Riva
x4

Re: Passagiere transferieren

Post by Mr_Riva »

Vielen Dank, ich schaue mir das mal morgen noch mal an. :)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Return to “X4: Foundations”