Personal transferieren von Schiff zu Schiff
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Personal transferieren von Schiff zu Schiff
Ist es möglich, Personal von einem Schiff aufs andere Schiff zu schicken mittels Raumanzug, damit ein neues, erobertes Schiff dann zum Hafen gebracht werden kann? Bei mir erscheint immer *Kann Ziel nicht erreichen*.
-
Re: Personal transferieren von Schiff zu Schiff
Du hast vor dir ein verlassenes Schiff ?
Ernenne einen aus deiner Crew zum "Marine" .
Dann das Schiff anklicken und im kontexmenü auf "Beanspruchen" gehen
Der Marine fliegt mit der Boje hin und übernimmt das verlassene Schiff, es wird grün, dann kannst du befehlen was er machen soll.
Ernenne einen aus deiner Crew zum "Marine" .
Dann das Schiff anklicken und im kontexmenü auf "Beanspruchen" gehen
Der Marine fliegt mit der Boje hin und übernimmt das verlassene Schiff, es wird grün, dann kannst du befehlen was er machen soll.
Ich bin Pazi 

-
Aber nicht vergessen, wenn du einen Marine zum übernehmen schickst wird das Schiff beschädigt. Sollte es also eine Trophäe aus einem Kampf sein, achte darauf das es noch nicht alzu zerstört ist. Falls du es ohne Verlust übernehmen willst musst du selbst rüberfliegen und die Drecksarbeit erledigen

Du meintest er fliegt mit einer Enterkapsel hinK-Silver01 wrote: ↑Tue, 28. Apr 20, 23:08

Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Da hast du absolut Recht 
Ich war auf einmal so fertig gestern und bin dannach gleich ins Bett.
Heute morgen hab ich auch daran gedacht was ich da geschrieben habe -> Boje = Kapsel
Aber ok... da Deutsch eh nicht meine Mutterspache ist kann ich mir ab und zu kleine Fehler ohne jede Gewissensbisse erlauben
Edit: Hmmm da kommt mir was jetzt
Alá Münchhausen... das wäre auch eine Möglichkeit 

Ich war auf einmal so fertig gestern und bin dannach gleich ins Bett.
Heute morgen hab ich auch daran gedacht was ich da geschrieben habe -> Boje = Kapsel

Aber ok... da Deutsch eh nicht meine Mutterspache ist kann ich mir ab und zu kleine Fehler ohne jede Gewissensbisse erlauben

Edit: Hmmm da kommt mir was jetzt

Ich bin Pazi 

-
Die Schiffe gehören mir schon, nur ist kein Personal an Bord, die das Schiff nach Hause fliegen können.
-
Ja, seit EGO leider den Autopiloten für NPC Schiffe (wie noch damals zu X3 Zeiten bekannt) entfernt hat, muß man dummerweise immer Leute parat haben, dieHasenpfote wrote: ↑Wed, 29. Apr 20, 16:17 Die Schiffe gehören mir schon, nur ist kein Personal an Bord, die das Schiff nach Hause fliegen können.
man hinüber sendet mit einer Enterkapsel, und dann das Schiff wegfliegen können.
Da mir das aber zu doof ist, verkaufe ich meistens die Schiffe sofort wieder

-
- Moderator (Deutsch)
@NForcer_smc: Fast alle wollten seit X3 Personal für die Schiffe haben, jetzt haben wir sie.
Um Schiffe verkaufen zu können, musst du gekaperte Schiffe aber erst übernehmen. (Bei X3 hatten wir Personal/Piloten teilweise durch Lucikes Scripte auch schon).
@Hasenpfote: Wenn dir die Schiffe (bereits) gehören, dann musst du ja eigentlich in einem sitzen und in dem anderen hast du einen Piloten (und ggf. Servicepersonal). Also fliege das Schiff, in dem du sitzt, zur nächsten Station und ebenso dein anderes Schiff (lass es fliegen). An der Station kannst du A) entweder rumlaufendes/rumstehendes Personal als Pilot/Captain anheuern für dein Schiff ohne Piloten, oder B) aus deinem anderen Schiff Servicepersonal als Piloten umsetzen für dein Schiff. Gilt grundsätzlich für alle S-Klasse-Schiffe und auch, wenn ein Schiff S-Klasse und ein anderes M-Klasse ist. Sollten beide M-Klasse oder größer sein, musst du ein Raumdock, eine Schiffswerft, eine Handelsstation oder ein Ausrüstungsdock anfliegen, nur dort kannst du mehrere M-Schiffe gleichzeitig landen (lassen). Oder du lässt ein S auf einem M landen bzw. ein S oder M auf einem L/XL (geht nur mit Docks auf den entsprechenden Schiffen).
Wenn du im Weltall bist, kannst du allerdings auch zwischen Schiffen (die mindestens einen Piloten haben müssen!) Personal und auch Handelswaren sowie Ausrüstungsgegenstände (Satelliten, Täuschkörper, Minen) austauschen. Alles ganz einfach.
Wie Interaktion mit Schiffen läuft, weist du ja.

@Hasenpfote: Wenn dir die Schiffe (bereits) gehören, dann musst du ja eigentlich in einem sitzen und in dem anderen hast du einen Piloten (und ggf. Servicepersonal). Also fliege das Schiff, in dem du sitzt, zur nächsten Station und ebenso dein anderes Schiff (lass es fliegen). An der Station kannst du A) entweder rumlaufendes/rumstehendes Personal als Pilot/Captain anheuern für dein Schiff ohne Piloten, oder B) aus deinem anderen Schiff Servicepersonal als Piloten umsetzen für dein Schiff. Gilt grundsätzlich für alle S-Klasse-Schiffe und auch, wenn ein Schiff S-Klasse und ein anderes M-Klasse ist. Sollten beide M-Klasse oder größer sein, musst du ein Raumdock, eine Schiffswerft, eine Handelsstation oder ein Ausrüstungsdock anfliegen, nur dort kannst du mehrere M-Schiffe gleichzeitig landen (lassen). Oder du lässt ein S auf einem M landen bzw. ein S oder M auf einem L/XL (geht nur mit Docks auf den entsprechenden Schiffen).
Wenn du im Weltall bist, kannst du allerdings auch zwischen Schiffen (die mindestens einen Piloten haben müssen!) Personal und auch Handelswaren sowie Ausrüstungsgegenstände (Satelliten, Täuschkörper, Minen) austauschen. Alles ganz einfach.

Wie Interaktion mit Schiffen läuft, weist du ja.

-
Ich wollte das Personal nicht. Für bestimmte Aktionen, wie z.B. Schiff zu Dock senden, würde mir schon reichen, auch als alleinige, einzige Autopilot Option.Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 29. Apr 20, 17:48 @NForcer_smc: Fast alle wollten seit X3 Personal für die Schiffe haben, jetzt haben wir sie.Um Schiffe verkaufen zu können, musst du gekaperte Schiffe aber erst übernehmen. (Bei X3 hatten wir Personal/Piloten teilweise durch Lucikes Scripte auch schon).
Das man gekaperte Schiffe erst übernehmen muß, für's verkaufen, st mir bewußt, aber das tue ich dann selbst. Das blöde an der Sache ist doch gerade,
wenn jemand mit einem S Schiff unterwegs ist, ggf. keinen anderen an Bord hat und plötzlich es zu Kämpfen kommt und unerwartet Schiffe aufgegeben werden.
Schon kann man sie nicht wegfliegen, weil sie nicht besetzt sind. Also verkaufe ich die dann einfach. Mit einem einfachen 1 Funktionsautopilot wäre dies anders

Und im Weltall zwischen zwei Schiffen, läßt sich kein Personal transferieren, wenn man Enterkapseln mal außer Acht läßt. Es kommt immer die Meldung,
daß dies nicht möglich ist
-
- Moderator (Deutsch)
Man kann Schiffe aber auch erst mal - nicht übernommen - liegen lassen, bis man mehr Schiffe / mehr Personal hat. Mache ich öfters so und hole sie mir dann (evtl.) später, wenn es sich lohnt (insbesondere natürlich M-Schiffe, aber auch gute Jäger - man hat doch keine Eile
) Außerdem schwirren mitunter noch andere feindliche Schiffe rum, da zieh man sich ggf. eben auch mal erst zurück.
Das mit den Personal-Austausch zwischen Schiffen funktioniert bei mir einwandfrei, zumindest bei M-Schiffen und größer, bei S-Schiffen habe ich es noch nie genutzt/probiert. Beide Schiffe müssen natürlich Piloten haben. Allerdings gibt es eine wesentliche Einschränkung, wie ich feststellen musste, du darfst nicht als Pilot am Steuer eines der beiden Schiffe sitzen.

Das mit den Personal-Austausch zwischen Schiffen funktioniert bei mir einwandfrei, zumindest bei M-Schiffen und größer, bei S-Schiffen habe ich es noch nie genutzt/probiert. Beide Schiffe müssen natürlich Piloten haben. Allerdings gibt es eine wesentliche Einschränkung, wie ich feststellen musste, du darfst nicht als Pilot am Steuer eines der beiden Schiffe sitzen.