Danke Egosoft...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KnallWalla
x4

Danke Egosoft...

Post by KnallWalla »

Hallo Egosoft,

wollte mich mal für die vielen tollen Momente in dem Spiel bedanken, wenn man sieht, wie die eigene Base immer größer wird und immer imposanter ausschaut und das Gefühl, wenn man nach einiger Zeit, mal wieder vorbei fliegt, noch eine Ehrenrunde fliegt, um sich alles anzusehen, um dann zu landen. Immer mehr Laute im Hanger anzutreffen sind, weil sich das Biom langsam bevölkert, die Details der Industrieanlagen und so weiter. Auch über die gelben Klebezettel musste ich herzlich lachen. Wenn ich bedenke, dass noch einige weitere Industrieanlagen folgen werden. Eigene Flotten usw... hammer...

Aber heute habt ihr für mich den Vogel abgeschossen, im positivem Sinne. Bin heute mal eine Mission angegangen, welche sage ich nicht, will nicht spoilern... Im Zuge dessen komme ich nach "Ausdauernde Rachsucht" ... fliege da durch das Tor, Einsatz der Musik, mit nem Titel, der passt wie die Faust auf das Auge, plus die Ansage von der Story... Hammmer... war hin und weg und bin erst mal nur so paar Runden von Station zu Station geflogen... Geiler Moment... Danke... :)

Grüne Grüße...

EDIT: RS
Last edited by KnallWalla on Sun, 26. Apr 20, 22:22, edited 1 time in total.
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Nikonofune28
x4

Re: Danke Egosoft...

Post by Nikonofune28 »

/Sticky XD

Ich muss auch immer ne halbe Stunde früher damit anfangen Schluss zu machen, als ich eigentlich vor habe, weil ich die halbe stunde noch brauche, um meine neuen Werke zu begutachten XD

In dem Sinne, ebenfalls Danke für die nun bereits 20 Aufregenden und Entdeckungsreichen Jahre.

Ich denke es gibt kein anderes Spiel, in dem man den Soundtrack anmachen kann im Mediaplayer, dem Piloten eine Reihe Flugbefehle geben kann durch willkürlich führende Sektoren, docke hier, docke, fliege da hin, das Cockpit ausblenden kann, das HUD ausblenden kann und dann auch einfach mal nur die Aussicht genießt :)

In dem Sinne, mache ich jetzt mal Feierabend, gönn mir nen Bierchen und setz mich mal ins Cockpit ;)
Last edited by Nikonofune28 on Sun, 26. Apr 20, 22:14, edited 2 times in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

..nicht nur fliegen, ich mag es auf den Stationen zu weilen und dem Betrieb zuzusehen. Wenn noch ein Sektor mit schönen Hintergrund vorhanden ist, dann macht es noch mehr Spaß auf den Stationen rumzulaufen. Der Umstieg auf Egoperspektive war richtig und überfällig (XR mit eingerechnet). :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Jepp besonders die 3M6S Landebuchten bieten eine spektakuläre Aussicht, mal zu Rand gehen und zuschauen was so im All abgeht. Oder einfach den startenden und landenden Schiffen zuschauen. Diese Momente haben was entspannendes und tragen echt positiv zur Spielatmosphäre bei. Genau wie die Cockpits.

Mein Tip: Stellt euch mal auf die Landeplattform von einer Fregatte und lasst das Teil mal so richtig einen Rundflug machen - toll! :wink:

Zum Thema Musik: Ich da mal eine Traum, ein ingame Radio... mit Nachrichten, Warnung vor Xenonangriffen etc. Ob sowas mittlerweile als stream ginge?
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Nachdem mein Split Palast fertig war, bin ich halt erst fast ne Stunde drum herum, mitten durch, aus allen Perspektiven Inspiziert... In welchem Game sonst kann sowas spaß machen?

Danke dafür z.B. :)

Image
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Cool! SO lässt es sich gut Split sein.
wieviel FPS hast du noch, besonders wenn da mal die Geschütze feuern? :gruebel:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Seid dem ich vor ca. 2 Monaten mir endlich ne M2 eingebaut habe, bin ich wieder relativ stabil bei 60FPS, auch bei solchen Stationen mit voll Bestückten Verteidigungsmodulen. Große Kämpfe finden hier Glücklicherweise nicht statt. Wenn ich nen schnellen Turn mache droppts mal kurz unter 30FPS, aber alles Akzeptabel ;)

Wenn hier mal alles feuert ist´s ja vergleichbar mit nem Angriff auf ne Xenon Schiffswerft, da wirds dann eckelhaft. Bei meinem letzten In Sector Raumkampf mit ca 400 eigenen Schiffen gegen ne Xenon Schiffswerft waren nur noch 5 bis max. 10 FPS drin. Die station hat halt auch fast 1000 Geschütze. Da macht der Rechner nen neuen Hintergrundtask auf "Testament"
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Nikonofune28 wrote: Sun, 26. Apr 20, 23:29 Seid dem ich vor ca. 2 Monaten mir endlich ne M2 eingebaut habe, bin ich wieder relativ stabil bei 60FPS, auch bei solchen Stationen mit voll Bestückten Verteidigungsmodulen. Große Kämpfe finden hier Glücklicherweise nicht statt. Wenn ich nen schnellen Turn mache droppts mal kurz unter 30FPS, aber alles Akzeptabel ;)

Wenn hier mal alles feuert ist´s ja vergleichbar mit nem Angriff auf ne Xenon Schiffswerft, da wirds dann eckelhaft mit 5-10 FPS wenn richtig actions ist... XD
Der Sektor hat ja auch keine Astrofelder da in der Nähe. Astrofelder mit Nebel oder diesen Planetenringpartikeln, wie Profitabler Handel, das zieht die FPS schon mal gut runter. Ich baue auch nur Große Sachen da, wo nicht allzu viel Kartoffeln in der Nähe sind. Die arme Graka dankt es mir dann. :wink: :)
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

4of25[FUP] wrote: Sun, 26. Apr 20, 23:35 Der Sektor hat ja auch keine Astrofelder da in der Nähe. Astrofelder mit Nebel oder diesen Planetenringpartikeln, wie Profitabler Handel, das zieht die FPS schon mal gut runter. Ich baue auch nur Große Sachen da, wo nicht allzu viel Kartoffeln in der Nähe sind. Die arme Graka dankt es mir dann. :wink: :)
Das ist Matrix#9, die Station liegt mitten in einem Methan Nebel, umzingelt von Asteroiden ;)
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Nikonofune28 wrote: Sun, 26. Apr 20, 23:38
4of25[FUP] wrote: Sun, 26. Apr 20, 23:35 Der Sektor hat ja auch keine Astrofelder da in der Nähe. Astrofelder mit Nebel oder diesen Planetenringpartikeln, wie Profitabler Handel, das zieht die FPS schon mal gut runter. Ich baue auch nur Große Sachen da, wo nicht allzu viel Kartoffeln in der Nähe sind. Die arme Graka dankt es mir dann. :wink: :)
Das ist Matrix#9, die Station liegt mitten in einem Methan Nebel, umzingelt von Asteroiden ;)
Ich gehe davon aus, das die Xenon jetzt dort Hausverbot haben? :wink:
Die haben wirklich oft tolle Sektoren die Maschinchen.
Franken
x4

Post by Franken »

Schöne Wolkenstadt @Niconofune 😊

Ich will auch mal danke sagen. Danke liebes Egosoft Team, dass ihr vor vielen vielen Jahren X3:Reunion in die Computerbild Spiele gepackt habt. Die Zeitung war mist, aber das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Was habe ich damals meinen Eltern die Ohren vollgeheult, bis sie mir endlich den Trustmaster Flightstick in der Metro gekauft haben. Leider können sie nicht verstehen, wie sehr sich diese Investition, von rund 40 DMark, gelohnt hat.

Hunderte Stunden X3:R,

über 1500 Stunden X3:TC (nur Steam, davor auch schon tausende Stunden),

230 Stunden X3:AP

43 Stunden X:R (😂)

3200 Stunden Elite Dangerous (hättet ihr Reunion am Anfang nicht so verkackt, wäre es nie dazu gekommen David Braben bedankt sich bestimmt auch bei Euch)

Schon 441 Stunden X4

Und der Joystick ist immernoch Astrein.

Danke für die vielen grandiosen Höhenflüge, und natürlich auch für die vielen käfergefüllten Tiefschläge. Danke dass ihr das Spiel weiter entwickelt und euch nicht vom gejammer und gemecker eurer Fans entmutiten lasst. Reich seid ihr durch die X-Reihe bestimmt nicht geworden. Daher können wir uns sicher sein, dass euch andere Motivationen mit der Arbeit an diesem Spiel verbinden.

Danke dass ihr auf dem Boden geblieben seid. Ihr hättet einen roten Teppich verdient, hab aber keinen.

Weiter so 😊

Edit: wenn ihr mal lange Weile haben solltet, in meiner Signatur seht mein "Wunschspielstart" für Version 4.5 oder 5.0
[] i:.. :goner: ..:i []
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

@Franken
Wenn ich mich nicht völlig irre, gab es schon mal Xenon und Khaak Spielestarts, in einem der X3 Spiele. Das ganze hatte nur einen Nachteil, man konnte keine credits machen und auch nix bauen.(lustigerweise hatten die Xenon Werften in X2 noch Preise für Xenonschiffe...). das ganze lief also darauf hinaus, wie lange man überleben konnte. Um so einen echten Xenon Start machen zu können, müssten die Xenon auch eine komplette Wirtschaft haben, um credits zu machen, Stationen zu bauen und Schiffe zu kaufen. Wäre sicher eine echte Herausforderung dann gegen alle Völker zu spielen.

Aber vielleicht ist ja falls die Terraner zurück kommen, deren Spielstart ähnlich - man kann davon ausgehen, das das ATF und das USC megasauer auf die Völker, aber ganz besonders auf die Argonen sind. Da könnte echt ein fetter Rachefeldzug dann anstehen. Fände ich echt cool. :wink:
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Franken wrote: Mon, 27. Apr 20, 01:22
... Danke liebes Egosoft Team, dass ihr vor vielen vielen Jahren X3:Reunion in die Computerbild Spiele gepackt habt. Die Zeitung war mist, aber das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Bei mir war es :xbtf: in der PC Games

Die beste Zeitung die ich je gekauft habe :mrgreen:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

O Ja ,
ein Danke oder mehrere sogar, sind hier wohl angebracht :D :thumb_up:
Speziel jetzt mit Split Vendetta hat X4 mehr Leben bekommen. Es ist als sei eine riesige Lücke geschlossen worden.
Das Universum ist größer bunter und voller geworden.
Im Bereich Sound meine ich mit Split Vendetta eine geniale Ergänzung der Sounds im Spiel zu haben. Das ist "Extra Klasse" :thumb_up:
Und dann sind diese zufällige "gewisse Momente" die man so hat in diesem Spiel...
wo man nur zur Salzsäule erstarrt während man in den Bildschirm blickt und sich nur folgendes denkt...
WOW !!!
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Für mich hat Split Vendetta das original X-Universumsfeeling zurück gebracht. Vorher war es ja etwas beengt und durch den Ringhighway auch mehr "ein größeres Dorf" wo man schnell fast überall sein konnte. Jetzt mit der fast Verdoppelung der Sektoren bin ich nicht mehr überall "im Dorf" unterwegs, sondern richtig in Regionen des Universums, so wie früher halt als man sich auch eine Region am Anfang ausgesucht hatte. Kommen noch die Terraner mit min. 10 Sektoren dazu, dann wird es richtig weit :D

Nikonofune28 wrote: Sun, 26. Apr 20, 22:59 Nachdem mein Split Palast fertig war, bin ich halt erst fast ne Stunde drum herum, mitten durch, aus allen Perspektiven Inspiziert... In welchem Game sonst kann sowas spaß machen?

Vor allem passt das Sektorambiente zu den roten Split-Stationsteilen. Ich war bis jetzt als alter Argone nicht so für die Splitfabriken, aber ich denke ich kaufe mir jetzt auch mal die Blaupausen damit ich in ähnlichen Sektoren auch was hinstellen kann. :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

arragon0815 wrote: Mon, 27. Apr 20, 08:41 Für mich hat Split Vendetta das original X-Universumsfeeling zurück gebracht.
me too :D

Erhabene Momente im Spiel :
  • Der erste S Jäger als "Beute" -> Haaaaaa ! Es hat begonnen ... :thumb_up:
  • Der erste Minotaur Plünderer -> Aus dem Weg... hier komme ICH !!! :)
  • Die Jagt nach dem SINZA und das finden der letzten fehlende Komponente -> Hab dich endlich du ... duuuuuuuuuu .. §$%&"§$§$%& !!!!! :twisted:
  • Die erste Station -> *seufz* Ein Imperium wartet auf mich :D
  • Das erste K erfolgreich geritten -> Ooooooohhhhhh ihr werdet es bereuen in diesem Sektor gekommen zu sein §$%&"§$%$§ :skull:
  • Von den Xenon vernichted besiegt und gedemütigt zu werden wenn es gerade am Wichtigsten ist diesen einen Kampf zu gewinnen... :xenon: -> Ohhhh mannnnnn... ggggrrrrrrrrrrrrrrr :evil: ich hasse euch... ich hasse euch... ich hasse euch...
  • Eigene Spa Station damit die Sele baumeln kann. Schöne Aussicht, nahe am Tor, Schiffe kommen ein und aus, X4 Sound und dem Funkverkehr lauschen :D
  • Wo sind die Split, wo sind die Split... ? -> Ahhhh... da sind die Split ... (Die kleine Sequenz wenn der Jäger erscheint) ;)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

arragon0815 wrote: Mon, 27. Apr 20, 08:41 ...
Nikonofune28 wrote: Sun, 26. Apr 20, 22:59 Nachdem mein Split Palast fertig war, bin ich halt erst fast ne Stunde drum herum, mitten durch, aus allen Perspektiven Inspiziert... In welchem Game sonst kann sowas spaß machen?

Vor allem passt das Sektorambiente zu den roten Split-Stationsteilen. Ich war bis jetzt als alter Argone nicht so für die Splitfabriken, aber ich denke ich kaufe mir jetzt auch mal die Blaupausen damit ich in ähnlichen Sektoren auch was hinstellen kann. :gruebel:
Hab mich sogar soweit treiben lassen, dass mitten im Smog der Fabriken, je ein Argon, Teladi und Paranid Wohnmodul mit Nahrungsversorgung steht, als Sklavenunterkünfte. Die Split "Herren" Blicken alle von oben herab :eg:
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Was ich auch mal Speziell an X4 Loben muss, sind die Sektorübergänge zwischen Superhighways. Speziell Profitabler Handel, wenn man direkt mit 9000000m/s auf den Planeten zurast, oder Leitstern, einfach mal mitten durch die Ringe. Die ersten male da durch zu reisen war ein Erlebnis. Da bekommt man so richtig ein Gefühl dafür, dass wirklich alles eins soll sein soll und das das Universum auch in diesem Spiel, einfach riesig ist. Dass man keine keine Ladescreens mehr hat setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Oder Rhys Herausforderung, mit meinem Reise Nemesis mit 8240m/s durch den Sektor, am Planeten vorbei und die Kometen schwärme überholen dich einfach als würdest du stehen.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Was ich loben muß sind hier die Dinge, wie z.B. Schiffe in diesen Hangar Bays landen und herunter oder hoch fahren. Generell dieser NPC Verkehr (auch wenn die kleinen zivilen Schiffe keinen Nutzen haben) macht es lebendiger.
Etwas, was es in SC bisher so nicht gibt (und auf diese Art auch nicht geben wird).
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

NForcer_smc wrote: Mon, 27. Apr 20, 12:24 Was ich loben muß sind hier die Dinge, wie z.B. Schiffe in diesen Hangar Bays landen und herunter oder hoch fahren. Generell dieser NPC Verkehr (auch wenn die kleinen zivilen Schiffe keinen Nutzen haben) macht es lebendiger.
Etwas, was es in SC bisher so nicht gibt (und auf diese Art auch nicht geben wird).
Egosoft könnte den zivilen kleinen Schiffen schon eine Rolle zuweisen und zwar den Transport zwischen Lager und Baulager, das wäre mal eine super Umsetzung.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Return to “X4: Foundations”