Eigene Konstruktionsschiffe / Aufträge von anderen ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

primus2000
x4

Eigene Konstruktionsschiffe / Aufträge von anderen ?

Post by primus2000 »

Hallo zusammen ,
hat mal von euch jemand gesehen dass eigene Konstruktionsschiffe Aufträge von anderen Fraktionen bekommen wenn die auf " weiß nicht mehr genau wie es heißt --- Bauaufträge suchen oder so ähnlich "
hab das mal probiert mit 3 Schiffen in einem alten Spiel , haben nie was gemacht sind immer nur rumgeflogen und das mehrere Wochen .

Ich frag weil meine Idee war so :
Xenon machen teilweise schon Druck in den "östlichen" Sektoren , auch greifen die die Handelsstation in Freier Markt immer wieder an ,
beim letzten mal haben die die richtig zusammengeballert , so ne Station ist ja immer recht interessant find ich darum würd ich jetzt gerne helfen die wieder aufzubauen :mrgreen:
Nur für Testzwecke mal schnell ein Konstruktionsschiff zu bauen hab ich aber kein Geld .
4of25[FUP]
x4

Re: Eigene Konstruktionsschiffe / Aufträge von anderen ?

Post by 4of25[FUP] »

Es gibt Missionen, wo man Stationen für eine Fraktion bauen soll. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Wäre aber schon schön, wenn die Völker das auch so könnten, ohne Missionen..

Miete kassieren :lol:
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Ja, was so die Kommunikation ingame angeht, ist noch viel Luft nach oben. :wink:
Anderes Beispiel: "Ich fordere dringend Verstärkung an" - Man kann leider diesem Schiff solche nicht anbieten - also erhält man auch kein Dankeschön oder gar eine Belohnung, wenn man hilft.
Oder man sieht wie Xenon GKS randalieren - Warum kann ich keine Sichtungsmeldung ans Militär geben? So könnte der Spieler doch hilfreich eingreifen ohne immer selbst angreifen zu müssen.
Direkter Handel mit anderen Schiffen...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Sowas muß in beide Richtungen funktionieren, jepp, daß wäre genial. Man ruft ggf.selbst um Hilfe und je nach Ruf kommt eine bestimmte Verstärkung
oder keine, wenn der Ruf eher im minus neutral liegt und tiefer
Teppic
x4

Post by Teppic »

NForcer_smc wrote: Sat, 25. Apr 20, 15:34 Sowas muß in beide Richtungen funktionieren, jepp, daß wäre genial. Man ruft ggf.selbst um Hilfe und je nach Ruf kommt eine bestimmte Verstärkung
Sowas ähnliches gab es in X3. Da konnte man, wenn man von Feinden gejagt wurde, Schiffe und Stationen von befreundeten Völkern anfunken und um Hilfe bitten. Ich bin gerade am überlegen ob das nicht sogar schon unter X2 funktioniert hat? Lange her..die Erinnerung ist neblig :D

Was auch gut war, man konnte sich bei Freunden entschuldigen falls man sie ausversehen getroffen hatte.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Teppic wrote: Sat, 25. Apr 20, 16:19
NForcer_smc wrote: Sat, 25. Apr 20, 15:34 Sowas muß in beide Richtungen funktionieren, jepp, daß wäre genial. Man ruft ggf.selbst um Hilfe und je nach Ruf kommt eine bestimmte Verstärkung
Sowas ähnliches gab es in X3. Da konnte man, wenn man von Feinden gejagt wurde, Schiffe und Stationen von befreundeten Völkern anfunken und um Hilfe bitten. Ich bin gerade am überlegen ob das nicht sogar schon unter X2 funktioniert hat? Lange her..die Erinnerung ist neblig :D

Was auch gut war, man konnte sich bei Freunden entschuldigen falls man sie ausversehen getroffen hatte.
In X2 ging das auch. :wink: ja, das warn noch Zeiten...
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Teppic wrote: Sat, 25. Apr 20, 16:19

Joa. Ich erinnere mich dunkel daran :)

Das entschuldigen gibt's sogar noch, aber nur die NPC's bei einem selbst. Selbst kann man es ja leider nicht. Die lassen mit sich nicht ein Stück reden, weil
keiner dann Lust dazu hat und ne Station erst recht nicht :(

Return to “X4: Foundations”