Hi, nachdem ich in letzter Zeit viel über die schlechte Balance geschimft habe, habe ich jetzt mal ein neues Save begonnen mit Wissenschaftlicher Koriphe Start. mir ist aufgefallen das anders als in den saves von früher mit denen ich immer gespielt habe viel mehr flotten und schiffe vorhanden sind. bei den Split steht nicht wie in den übernommenen Saves von mir von früher die Wirtschaft still sondern boomt und es sind grosse Flotten unterwegs die auch die Xenon zurückschlagen.
einzig in ianamuras Zura währen die Teladi platt gemacht worden da dort schon nach 4 stunden Spielzeit 2 I und 4 k aus dem Tor kamen und die dortige Flotte zerlegt haben. ich habe mir darauf hin einen einzelnen Theseus mit Explosionsgeschützen klar gemacht und habe die I's und K's kampfunfähig gemacht, und siehe da es kamen Flotten von Frachtern und billig Jägern aus anderen Sektoren die dann nach und nach die K's und I's zerschossen haben.
Es währe klasse wenn vielleicht andere in der richtung auch mal schaun könnten, liegen die Probleme das die Split niedergemacht werden nur daran, dass die in den alten Saves schlechte Miner und frachter hatten und die Wirtschaft zusammen gebrochen war bis zum Patch? In dem neuen Save sind die SPlit und auch die Teladi ziemlich stark und Reagieren auch.
P.s. wer auf mein nächstes Video wartet, keine sorge das kommt, leider hab ich drei Kinder mit Corona Ferien, ne kleine Wohnung und selten die Ruhe um das aufnehmen zu können^^ im Stationsbau Video kann man das ja mal kurz hören^^
Probleme nur mit alten Saves? brauch mal paar mittester
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Probleme nur mit alten Saves? brauch mal paar mittester
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Re: Probleme nur mit alten Saves? brauch mal paar mittester
Ich habe mit 2.0 angefangen und keinerlei Probleme unter 3.0. Die Split waren am Anfang natürlich deutlich schwächer als die anderen Fraktionen. Es sind allerdings keine Sektoren in Xenon Hand (kann man das eigentlich so schreiben
) gefallen. Sie haben sich aber gut entwickelt und sind mittlerweile teilweise besser aufgestellt als die anderen. Bei mir wurden die Teladi von den Xenon ziemlich drangsaliert und haben im Bereich Firmenbelange 3 Sektoren verloren. Die Paraniden hatten nie Probleme und haben die nahen Xenon Sektoren von allein erobert.
Mittlerweile habe ich alle Xenon ausgelöscht. Seitdem sind die Völker förmlich explodiert. Ich warte jetzt auf die Implementierung von neuen Xenon Sektoren

Mittlerweile habe ich alle Xenon ausgelöscht. Seitdem sind die Völker förmlich explodiert. Ich warte jetzt auf die Implementierung von neuen Xenon Sektoren

-Mfg: DeathDragon
-
- Moderator (Deutsch)
Das kann dir bei jedem Neustart passieren. Da werden die Würfel also das Universum neu gemischt. Ich habe mein Save mit 1.0 angefangen. Habe nach 3.0 bemerkt das ich keine Nachschubschiffe in den alten Sektoren finde. Nun finde ich sie an Rande der Kampfgebiete. 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Nach allem was ich so im Forum gelesen habe, gehe ich auch davon aus, dass es unabhängig vom Spielstart in beide Richtungen gehen kann. Die Alten Fraktionen haben zunächst wenig Einfluss auf die Split und die neuen Sektoren, da diese größtenteils durch Xenon-Sektoren abgesperrt sind. Es gibst ja nur 1 oder 2 umständliche Wege, ohne durch Xenon Sektoren zu müssen.
Vermutlich wird relativ früh im Spiel, in den GKS Schlachten zwischen Split und Xenon entschieden, wie es läuft. Verpassen die Split Patrouillen die ersten Xenon GKS die von West nach Ost immer wollen, Zerstören die halt alles auf Ihrem Weg und die Wirtschaft wird ausreichend geschwächt, sodass die Xenon langfristig die Oberhand behalten.
Umgekehrt, wenn die Split Glück haben auf den Patrouillen und diese Abfangen, können sich die Split in der Anfangsphase ausreichend aufbauen.
Edit: Zum Mittesten fehlt mir leider die Zeit, um Zeitnah einen Vergleich erzielen zu können, darüber hinaus spielen die Spielstile jedes einzelnen eine sehr große Rolle. Daher wäre es wenig aussagekräftig befürchte ich. Man müsste halt tatsächlich versuchen, in etwa bei gleicher Spieldauer, den selben Spielstil zu gehen, um zu einem Ergebnis kommen zu können.
Vermutlich wird relativ früh im Spiel, in den GKS Schlachten zwischen Split und Xenon entschieden, wie es läuft. Verpassen die Split Patrouillen die ersten Xenon GKS die von West nach Ost immer wollen, Zerstören die halt alles auf Ihrem Weg und die Wirtschaft wird ausreichend geschwächt, sodass die Xenon langfristig die Oberhand behalten.
Umgekehrt, wenn die Split Glück haben auf den Patrouillen und diese Abfangen, können sich die Split in der Anfangsphase ausreichend aufbauen.
Edit: Zum Mittesten fehlt mir leider die Zeit, um Zeitnah einen Vergleich erzielen zu können, darüber hinaus spielen die Spielstile jedes einzelnen eine sehr große Rolle. Daher wäre es wenig aussagekräftig befürchte ich. Man müsste halt tatsächlich versuchen, in etwa bei gleicher Spieldauer, den selben Spielstil zu gehen, um zu einem Ergebnis kommen zu können.