[Bug 3.1 HF1] Baulager verschwindet

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teppic
x4

[Bug 3.1 HF1] Baulager verschwindet

Post by Teppic »

Ich bereue es gerade (Nachtrag einen Tag später: .. naja bereuen ist ein zu starkes Wort ;)), das ich nun doch wieder angefangen habe :cry: ...das Baulager verschwindet, Stationen verschwinden wenn ich ein Schiff mit F3 beim Anflug beobachte, zwei mal durch die Station gefallen, Raumschiffe die fröhlich durch komplette Stationen rammen und erstmal minutenlang rumkreiseln bevor sie weiterfliegen können.

Aber erstmal zum Baulager:
Wenn ich zu meinem HQ hinfliege und näher als 22 km komme verschwindet das Baulager. Der Spielstand beginnt mit blick auf das Baulager aus meiner Elite raus. Ich bin ca. 22 km von der Station entfernt, fliege ich näher heran verschwindet das Baulager. Fliege ich rückwärts erscheint es wieder.

Ich habe diesen Bug schonmal am 11.November für 2.6 und am 09. Dezember für die Beta 3 HF1 gemeldet

Hier die beiden alten Bugreports:
viewtopic.php?f=183&t=419882&p=4895846& ... t#p4895846

viewtopic.php?f=192&t=420771&p=4901986& ... t#p4901986

und hier mein neues Save vom aktuellem Spiel:

Datei von filehorst.de laden
Last edited by Teppic on Fri, 24. Apr 20, 22:06, edited 1 time in total.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Teppic
x4

Re: [Bug 3.1 HF1] Baulager verschwindet

Post by Teppic »

Nachtrag:

Kann es mit der Position vom HQ zusammenhängen?

Hab nun vom vorletztem Spielstand nochmal bis zum finden des Hauptquartiers gespielt und kurz zuvor abgespeichert.

Insgesamt dreimal das HQ spawnen lassen. Zwei mal war es unter der Ekliptik aufgetaucht und beim letzten mal oberhalb davon. Bei den ersten zwei mal verschwand das Baulager beim näherfliegen und beim letztem Versuch wo es oberhalb erschien nicht mehr.

Ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt kann man bei drei Versuchen noch nicht sagen, aber es ist schonmal ein kleiner Anhaltspunkt. Es würde jedenfalls erklären warum es manchmal passiert und manchmal nicht.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”