Ich habe ein paar Probleme mit diesem.
1. Handel mit fremden Fraktionen an bzw aus. Ich kann aber nicht speziell einstellen welche Fraktionen. Es wäre schön die Regelung für die Schiffe auch für Stationen zu übernehmen.
2. Das die Einstellungen Waren kaufen und verkaufen für Fremde und eigene Schiffe gilt. Das ist total beschränkt. Hier sollte es getrennte Einstellungen geben für eigene und fremde Schiffe. Durch die derzeitigen zusammengelegten Einstellungsmöglichkeiten ist alles recht kompliziert zu managen.
3. In den vorher unter Punkt 2 gewünschten Feature sollte es auch z.B Einstellungen geben, das z.b das Baulager zuerst mit Eigenproduktion aufgefüllt werden sollte, anstatt von anderen Fraktionen zu kaufen.
Dort sollte es eine Einstellung für Warenverteilung zu eigenen Stationen geben, welche vom Handel mit den normalen NPC`s losgelöst ist. Also das Schiffe speziell dazu abgestellt werden können um diese Tätigkeit zu erledigen, während der andere kauf und verkauf mit NPC`s auch normal läuft.
Darum eine eigene Lagereinstellung für Fraktionsinterne Schiffe. Hier z.b einen Slider wie beim kauf /verkauf bei dem man festlegen kann zum
1. Bis wo Waren aus der eigene Fabrik für das Baulager benutzt werden sollten.
2. Bis wo von eigenen anderen Frabriken eventuell waren für das Baulager benutz werden sollten.
3. und erst das dann wenn 1 und 2 nicht mehr erfüllt werden der freie Händler einspringt usw usw.
4. Bis jetzt sind die Handelseinstellungen ja leider zusammengelegt was viele Einstellungen kompliziert bzw unmöglich macht zwischen normalen und eigenen Handel ohne einen von beiden einzuschränken.
Stationshandel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Stationshandel
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Re: Stationshandel
Stichwort Sperrlisten, da kannst Fraktionen bestimmen

Ich bin kein Suchti .... ährlisch

-
Ja ist mir bewusst. Aber nicht für die eigenen Stationen das funktioniert nur für die eigenen Schiffe außer ich übersehe da jedes mal was beim nachgucken. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.^^

An meiner Station tauchen auch nach den Einstellungen immer noch Teladi usw auf um dort einzukaufen und nicht nur ZYA.

Wenn du gerne selber nachschauen möchtest habe gestern einen hier im Forum hochgeladen in X4 Public Beta Forum "NPC Attack Bug"

-
Ach dann zählt die Sperrliste nur für die eigenen Frachter, selbst wenn diese auf einer Station initialisiert ist? Ja, dann muss Egosoft da aber noch nachbessern.

-
Ja man kann nur die Sperrliste für Schiffe einstellen.
Ich wollte halt nur den Handel für ZYA erlauben (das sie auch zu mir kommen dürfen, und ich nicht nur denen die ganze Zeit die Waren nach Hause liefer.^^
Wenn man nun aber den Handel auf der Station frei gibt. (drop down menü) dann kommen auch alle anderen an.
Das ist eines der Probleme in der Handelsverwaltung die ich im oberen Abschnitt beschrieben habe. (Nach meiner Meinung) habe zu dem Thema teilweise auch Beiträge in anderen Themen gefunden über die suche, aber die waren oft irgendwo anders mit reingeschrieben, darum habe ich das mal jetzt in eigenem Thema geschrieben.
Ich wollte halt nur den Handel für ZYA erlauben (das sie auch zu mir kommen dürfen, und ich nicht nur denen die ganze Zeit die Waren nach Hause liefer.^^
Wenn man nun aber den Handel auf der Station frei gibt. (drop down menü) dann kommen auch alle anderen an.

Das ist eines der Probleme in der Handelsverwaltung die ich im oberen Abschnitt beschrieben habe. (Nach meiner Meinung) habe zu dem Thema teilweise auch Beiträge in anderen Themen gefunden über die suche, aber die waren oft irgendwo anders mit reingeschrieben, darum habe ich das mal jetzt in eigenem Thema geschrieben.
-
Wenn du die Reputation der anderen Fraktionen auf -10 senkst, dann kaufen die bei dir auch nicht mehr