Chimäre: Pilot setzt sich nicht ans Steuer

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wultan
x4

Chimäre: Pilot setzt sich nicht ans Steuer

Post by Wultan »

Wenn ich vom Stuhl aufstehe, dann setzt sich der Pilot nicht auf den Stuhl. Wenn ich ins Schiff teleportiere sehe ich ihn auch nicht auf dem Stuhl.
Er (ein Paranide) steht immer nur in der Transportkammer.

Wenn ich dem Schiff einen Befehl gebe, dann mich selbst ans Steuer setze und dann wieder aufstehe, wird der Befehl nicht weiter ausgeführt (Kein Signal, kein "mach weiter" in der Konversation). Erst Befehl löschen und neu geben hilft.

Wenn ich dem Piloten einen Befehl gebe und er fliegt schön (Mit mir an Bord). Und ich mich dann auf den Stuhl setze und selber fliege, meldet der Pilot (der eigentlich nicht am Steuer sitzt) er hätte gerade einen Sicherheitscontainer gefunden. Sowas wird eigentlich nur gemeldet, wenn der NPC selber fliegt.
ZacKPloK
x4

Re: Chimäre: Pilot setzt sich nicht ans Steuer

Post by ZacKPloK »

Habe bzw. hatte das gleiche Problem. Ist es bei dir auch die Chimäre die man am Anfang des Split-Plot bekommt? Ich hatte mein 4* Service Crew zum Piloten befördert und dann das Problem. Er tauchte dann auch zweimal auf, einmal als Service Crew (aber abgewertet) und einmal als Pilot. Ich habe ihn dann mit einem anderen Piloten tauschen lassen, hat das Problem behoben.
Hier zwei Saves, einer kurz nachdem ich die Chimäre erhalten habe. Befördern von Mo'Tkt oder so ähnlich führt zum Problem.
Der zweite deutlich später, da ist er schon befördert.
https://www.dropbox.com/sh/i1v6bfgohmw6 ... MY88a?dl=0
Wultan
x4

Re: Chimäre: Pilot setzt sich nicht ans Steuer

Post by Wultan »

Danke für den Hinweis. Hat funktioniert. (Pilot war Split nicht Paranide; kleiner Irrtum)
Offenbar ist das Problem, das der Pilot und einer aus der Servicemannschaft den selben Namen haben.

Jetzt habe ich 2 Leute in der Servicemannschaft mit dem selben Namen.
Wenn ich den einen Aufklappe ("+"-Zeichen) um seine Eigenschaften zu sehen, klappt der zweite auch auf. Das passiert normalerweise nicht.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”