Cookies ab wann ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black_Bird
xr

Cookies ab wann ?

Post by Black_Bird »

Hi leute :)

Ich hab da eine frage, ab wann werden die cookies wieder laufen ?? Denn jedesmal wenn ich aufs bord komm, muss ich mich neu einloggen.
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Bei mir laufen die Cookies, versuch nochmal das Autologin zu aktivieren, bei mir gehts!
Ich habe unser Index als Startseite, dann bin ich immer schon eingeloggt, kann es daran liegen? :?
Ghostfox :wink:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Die Cookies laufen, aber Du solltest bei Problemen mit dem Autologin (wie hier im ersten Beitrag beschrieben) die Cookies löschen.

Wenn Du ein Cookie von egosoft.de hast und dann über egosoft.com reingehst geht es nicht. Da beide Cookies (intern) den selben Namen haben, kann es auch passieren, dass ein Ausloggen nicht mehr klappt, weil das vorherige Cookie (wegen anderer Domain) nicht mehr gelöscht wird.

Cookies löschen, Browser schließen, Browser starten, Index Aufrufen, Einloggen und Autologin aktivieren - jetzt sollte es gehen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hab ich probiert nix klappt..

Ich habs über egosoft.com probiert, über beyondthefrontier.com nix

Hab die cookies schon xmal gelöscht nothing :/

[edit]

Mhm auf einmal gehts :D

Naja dann kann man den thread hier ja killn :)

*zunemmodkuck* :lol:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hier wird nix gekillt, was nicht gegen die Regeln verstößt :p

Ausserdem kann der Thread ja noch nützlich sein - er zeigt den "aber bei mir geht es nicht"-Usern, dass es doch geht und erspart mir Arbeit ;)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

*hmpf* und genau das gegenteil wollt ich erreichen :lol:
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

BurnIt! wrote:[..], dass es doch geht und erspart mir Arbeit ;)
Und DAS ist doch wohl das wichtigste.. :P :twisted:
Sayphillion - Erste Runde
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Tut mir Leid dass ich die Frage stellen muss, aber:

Was sind Cookies?

Post by Deleted User »

Keeekse

:lol:

Dateien, die eine Website auf deinem PC speichert, um sie später abrufen zu können. Teilweise auch um schneller geldan zu werden?
(Oder verwechsle ich das jetzt?)
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

aha :? danke
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Panasonic wrote:aha :? danke
Beispiel:
Wenn du dich hier im Forum anmeldest,um posten zu koennen,und du aktivierst "Bei jedem Besuch automatisch einloggen",dann wird in einem cookie gespeichert,dass du das "Bei jedem...einloggen" aktiviert hast,und dich nicht immer wieder neu einloggen musst,da das cookie das fuer dich erledigt.

Wenn du nun keine cookies aktiviert hast,kann auch die "Bei jedem...einloggen"-Funktion nicht gespeichert werden,d.h. bei deaktivierten cookies muss man sich immer neu einwaehlen.

Korrigiert mich,falls ich das auch nicht verstanden hab....

Rei
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

test?

Mal sehn ob ich jetzt endlich wieder etwas machen kann OHNE das invalid_session als Fehlermeldung kommt...

Edit: *froi* Klappt! Mein lieber Herr Blackbird. Und Sie wollten diesen Thread löschen? Er hat mir das (Forums-)Leben gerettet :lol:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Im HTML Help von Windows gibt's auch Informationen über Cookies. In der Regel unter Internet Explorer bzw. Internet, je nach Windows version.
Hier ein kleiner Auszug aus der MS Windows'98SE Hilfe:
Hintergrundwissen zu Cookies
Einige Websites speichern Informationen in kleinen Textdateien, "Cookies" genannt, auf Ihrem Computer.

Es gibt verschiedene Cookietypen, und Sie können bestimmen, ob einige, keine oder all diese Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden dürfen. Wenn Sie die Ablage von Cookies auf Ihrem Computer komplett untersagen, können Sie einige Websites möglicherweise nicht anzeigen und auch nicht einige Anpassungsfunktionen (wie z. B. lokale Nachrichten, Wetter- oder Börsenberichte) nutzen.
und:
So werden Cookies verwendet

Ein Cookie ist eine Datei, die von einer Internetsite erstellt wird und Informationen auf Ihrem Computer speichert, unter anderem Ihre Einstellungen beim Besuch dieser Site. Wenn Sie sich zum Beispiel auf der Website einer Luftfahrtgesellschaft nach einem Flugplan erkundigt haben, könnte diese Site ein Cookie erstellen, das Ihren Besuchsverlauf enthält. Oder es enthält nur einen Eintrag darüber, welche Seiten Sie innerhalb der Site angezeigt haben, um der Site dabei zu helfen, die Ansicht für Ihren nächsten Besuch anzupassen.

In Cookies können außerdem persönliche Identifikationsdaten gespeichert sein. Bei persönlichen Identifikationsinformationen handelt es sich um Daten, mit denen Sie identifiziert oder erreicht werden können. Dazu zählen Name, E-Mail-Adresse, Privat- oder Büroadresse und Rufnummer. In einer Website besteht jedoch nur eine Zugriffsmöglichkeit auf persönliche Identifikationsdaten, die Sie bereitstellen. So kann zum Beispiel Ihr E-Mail-Name in einer Website nicht ermittelt werden, solange Sie ihn nicht eingegeben haben. Websites können darüber hinaus keinen Zugriff auf andere Informationen auf Ihrem Computer erhalten.

Wenn ein Cookie auf Ihrem Computer gespeichert wurde, kann es nur über jene Website gelesen werden, über die es auch erstellt wurde.
Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal :twisted: . Wer hätte das gedacht; die Windows-Hilfe ist doch für etwas gut :lol: .

Gruß
Jade Elf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Return to “X Trilogie Universum”