[Vorschlag] Rückbau von Schiffen und Ausrüstungsgegenständen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Todesgleiter
x4

[Vorschlag] Rückbau von Schiffen und Ausrüstungsgegenständen

Post by Todesgleiter »

Hallo allerseits!

Im Moment ist es in X4 ja leider so das die einzige möglichkeit Blaupausen von Schiffen und Ausrüstungsgegenständen (Schilde, Geschütztürme etc.) zu erhalten darin besteht sein Ansehen bei der Fraktion welche das jeweilieg Schiff oder den Ausrüstungsgegenstand verkauft soweit zu Verbessern das man die Blaupause vom Fraktionsvertreter gegen teilweise nicht unerhebliche Geldbeträge erwerben kann. Während das Geld hierbei idr. nicht das Problem ist, kann die Ansehensbeschränkung sehr wohl zum Problem werden, insbesodnere wenn man versucht dem Hintergrund seines Charcters treu zu bleiben und daher mit einer oder meheren Hauptfraktionen im Krieg ist... :roll:

Nun in X3 Bestand hier ja die Möglichkeit Schiffe am Spieler HQ zu zerlegen um an die Baupläne zu kommen und ich währe dafür ein ähnliches System auch in X4 einzubauen. Allerdings sollten auch die Ausrütsungsgegenstände eingebunden sein so das man z.b als Split die Möglichkeit hat an ARG Flak zu kommen (sofern man das den will..) obwohl die Argonen einen nicht sonderlich leiden können. Hierzu müsste man dan eben ein Schiff üpbernehmen das die Entsprechenden Ausrütsungsgegenstände verbaut hat :twisted:

Das ganze darf ruhig auch mit dem HQ zusammenhängen, alles was das HQ "einzigartiger" und besonderer macht ist mir Willkommen, bisher ist es nicht wirklich notwendig und man hat nicht das Gefühl etwas wirklich besonders und einzigartiges erhalten zu haben. Ich könnte mir hierzu gut eine Verbidnung mit Boso ta und den Modifikationsforschungen vorstellen d.h.: Um z.b. Waffen Rückentwickeln zu können, braucht es nicht nur ein Werftmodul am HQ an dem das betreffende Schiff mit dem Objekt der Begierde umgerüstet werden kann sondern auch die abgeschlossene Forschung zu den "Waffenmodifikationen". Für ganze Schiffe brüchte man dann eben die "Rumpfmodifikationsforschung" etc.

Was haltet ihr davon?

mfg.: Tg
Teppic
x4

Re: [Vorschlag] Rückbau von Schiffen und Ausrüstungsgegenständen

Post by Teppic »

Todesgleiter wrote: Sun, 19. Apr 20, 15:45 Hallo allerseits!

Im Moment ist es in X4 ja leider so das die einzige möglichkeit Blaupausen von Schiffen und Ausrüstungsgegenständen (Schilde, Geschütztürme etc.) zu erhalten darin besteht sein Ansehen bei der Fraktion welche das jeweilieg Schiff oder den Ausrüstungsgegenstand verkauft soweit zu Verbessern das man die Blaupause vom Fraktionsvertreter gegen teilweise nicht unerhebliche Geldbeträge erwerben kann. Während das Geld hierbei idr. nicht das Problem ist, kann die Ansehensbeschränkung sehr wohl zum Problem werden, insbesodnere wenn man versucht dem Hintergrund seines Charcters treu zu bleiben und daher mit einer oder meheren Hauptfraktionen im Krieg ist... :roll:

Nun in X3 Bestand hier ja die Möglichkeit Schiffe am Spieler HQ zu zerlegen um an die Baupläne zu kommen und ich währe dafür ein ähnliches System auch in X4 einzubauen. Allerdings sollten auch die Ausrütsungsgegenstände eingebunden sein so das man z.b als Split die Möglichkeit hat an ARG Flak zu kommen (sofern man das den will..) obwohl die Argonen einen nicht sonderlich leiden können. Hierzu müsste man dan eben ein Schiff üpbernehmen das die Entsprechenden Ausrütsungsgegenstände verbaut hat :twisted:

Das ganze darf ruhig auch mit dem HQ zusammenhängen, alles was das HQ "einzigartiger" und besonderer macht ist mir Willkommen, bisher ist es nicht wirklich notwendig und man hat nicht das Gefühl etwas wirklich besonders und einzigartiges erhalten zu haben. Ich könnte mir hierzu gut eine Verbidnung mit Boso ta und den Modifikationsforschungen vorstellen d.h.: Um z.b. Waffen Rückentwickeln zu können, braucht es nicht nur ein Werftmodul am HQ an dem das betreffende Schiff mit dem Objekt der Begierde umgerüstet werden kann sondern auch die abgeschlossene Forschung zu den "Waffenmodifikationen". Für ganze Schiffe brüchte man dann eben die "Rumpfmodifikationsforschung" etc.

Was haltet ihr davon?

Ehrlich gesagt halte ich nichts davon ;)

Wenn die Argonen meine Todfeinde sind, dann muss ich halt damit leben das deren Waffen nicht produzierbar sind. Das sind so ziemlich die einzigsten Restriktionen die du hinnehmen musst wenn du gegen einer Fraktion Krieg führst. Da mir das jetzt schon zu wenig ist wäre eine Abschaffung des wenigen für mich viel zu viel. Und die einzigartigkeit deines HQ ist ja schon gegeben weil sie eben einzigartig ist und du der einzigste Spieler bist der Forschung betreibt :D
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Teppic wrote: Sun, 19. Apr 20, 18:07 Wenn die Argonen meine Todfeinde sind, dann muss ich halt damit leben das deren Waffen nicht produzierbar sind.
Da gibt es noch die "Hintertür" BDW, sie haben Schiffe S/M der Argonen, Teladi und Paraniden in der Angreifervariante im Angebot ebenso Antriebe, Waffen und Schilde und man kann auch die Pläne der Schiffe und Ausrüstung kaufen. Was sie nicht anbieten sind L und XL Schiffe mit Ausnahme des PAR KS.
Todesgleiter
x4

Post by Todesgleiter »

Nur für den Fall dass das untergegangen ist: Die ARG FLAK war nur ein Beispiel :wink: Ich hätte genauso gut die Split Bososnenlanze oder den Tealdi Muonenlader oder praktisch alles andere nennen können.
Ich dachte leidglich nun da man Schiffe (genügend Geld für den Bau vorrausgesetzt...) praktisch überall Bauen kann hat das HQ sein Alleinstellunsgmerkmahl verloren. Im Moment ist das Ding mehr oder weniger Nutzlos (Und sieht dabei nichtmal wirklcih gut aus :P ), die Forschung reißt zumindest mich Persöhnlich jetzt nicht vom Hocker, gut man kann sein Spieler Schiff ein wenig Pimpen und ein bischen Geld beim Stationsbau sparen aber das wars.

Zudem erschließt sich mir die Logik im Spiel univerum nicht das man zwar die eigenschaften von jedem Beliebigen Schiff udn ejder belibigen Waffe manipuliern kann, die Waffe selsbt aber nur bauen kann wenn man einen Bauplan gekauft hat...

Das dadurch aber eine Konsequenz dafür wegfällt eine Hauptfraktion zum Feind zu haben ist allerdings ein gutes Argument.

Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Todesgleiter wrote: Sun, 19. Apr 20, 19:10 Zudem erschließt sich mir die Logik im Spiel univerum nicht das man zwar die eigenschaften von jedem Beliebigen Schiff udn ejder belibigen Waffe manipuliern kann, die Waffe selsbt aber nur bauen kann wenn man einen Bauplan gekauft hat...
Och du ich kann auch jedes beliebige Auto in seinen Eigenschaften (im Bereich des möglichen) manipulieren. Aber dazu muss ich es nicht selbst bauen können. Wenn du das mit einem Auto nicht passend findest... ich kann auch ein Boot (im Bereich des möglichen) manipulieren, und ich kann auch kein Boot bauen.
Todesgleiter
x4

Post by Todesgleiter »

Du sagst es doch selsbt: "Im Bereich des möglichen" :roll:
Wenn ich die Forschung richtig interpretiert habe, wird das Schiff komplett zerlegt und dann anders wieder zusammengesetzt. Zumindest sagt Boso das bei der "Rumpfmodifikation" Forschung :wink: Und dazu sollte man schon Wissen wie alles wieder Richtig zusammengehört, ansonsten hat man das X Equivalent einer übrigen Schrauibe nach dem Getriebe wechsel :D "Verdammt, warum hab ich jetzt noch zweihundert Meter Plasmaleitung übrig?! Ach wird schon schief gehen.... KABUMM! :mrgreen: "

Return to “X4: Foundations”