Im Moment ist es in X4 ja leider so das die einzige möglichkeit Blaupausen von Schiffen und Ausrüstungsgegenständen (Schilde, Geschütztürme etc.) zu erhalten darin besteht sein Ansehen bei der Fraktion welche das jeweilieg Schiff oder den Ausrüstungsgegenstand verkauft soweit zu Verbessern das man die Blaupause vom Fraktionsvertreter gegen teilweise nicht unerhebliche Geldbeträge erwerben kann. Während das Geld hierbei idr. nicht das Problem ist, kann die Ansehensbeschränkung sehr wohl zum Problem werden, insbesodnere wenn man versucht dem Hintergrund seines Charcters treu zu bleiben und daher mit einer oder meheren Hauptfraktionen im Krieg ist...

Nun in X3 Bestand hier ja die Möglichkeit Schiffe am Spieler HQ zu zerlegen um an die Baupläne zu kommen und ich währe dafür ein ähnliches System auch in X4 einzubauen. Allerdings sollten auch die Ausrütsungsgegenstände eingebunden sein so das man z.b als Split die Möglichkeit hat an ARG Flak zu kommen (sofern man das den will..) obwohl die Argonen einen nicht sonderlich leiden können. Hierzu müsste man dan eben ein Schiff üpbernehmen das die Entsprechenden Ausrütsungsgegenstände verbaut hat

Das ganze darf ruhig auch mit dem HQ zusammenhängen, alles was das HQ "einzigartiger" und besonderer macht ist mir Willkommen, bisher ist es nicht wirklich notwendig und man hat nicht das Gefühl etwas wirklich besonders und einzigartiges erhalten zu haben. Ich könnte mir hierzu gut eine Verbidnung mit Boso ta und den Modifikationsforschungen vorstellen d.h.: Um z.b. Waffen Rückentwickeln zu können, braucht es nicht nur ein Werftmodul am HQ an dem das betreffende Schiff mit dem Objekt der Begierde umgerüstet werden kann sondern auch die abgeschlossene Forschung zu den "Waffenmodifikationen". Für ganze Schiffe brüchte man dann eben die "Rumpfmodifikationsforschung" etc.
Was haltet ihr davon?
mfg.: Tg