Ich möchte an dieser Stelle mal 2 Bugs melden:
1. Seit die RAZ im Split-Plot die Handelsstation in Tharkas Schlucht XVI übernommen haben, funktioniert diese nicht mehr. Die Lager sind zu 100% gefüllt aber es gibt keine Handelsangebote. Ich habe die Lagermodule mehrfach gehackt, was dazu führte, dass das maximale Lager der Waren gesunken ist und somit das Lager weiterhin bei 100% ist. Die Handelsstation ist smoit nicht mehr nutzbar.
2. Das Raumdock in Verbittertes Herz II wurde zerstört und mittlerweile wieder aufgebaut. Nur wird trotz gut gefüllter Lager kein einziges Schiff produziert. Die Fraktionen versuchen auch Schiffe zu bauen, aber es passiert nichts mehr. Damit sind beide Split-Fraktionen (FRF und RAZ) nicht mehr in der Lager S-/M-Schiffe zu bauen.
Hier der aktuelle Spielstand: https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html
RAZ Handelsstation und FRF Raumdock ohne Funktion (3.10)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: RAZ Handelsstation und FRF Raumdock ohne Funktion (3.10)
Ich habe das gleiche Problem mit dem Split Raumdock in Zyarths Machtbereich IV (ZYA, Fraktionssitz). Es produziert nicht mehr obwohl die Lager voll scheinen. Kann es sein, dass es daran liegt dass ich da das Konstruktionsterminal und das Handelsterminal gehackt habe? Und wenn ja, wird diese Kondition irgendwann wieder aufgehoben? Nach dem Hacken von Handels und Konstruktionsterminal hatte ich 2 Meldungen im Log, nämlich dass ich Rabatt und Provision bekomme. Dass die Produktion gestoppt wurde stand aber nicht Log. Falls das der Fall sein sollte dann sollte das auf alle Fälle so im Log stehen!
-
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem.
Die FRF Split Schiffswerft in Verbittertest Herz II produziert nichts mehr und kauft auch nichts mehr ein.
Einen Erkennbaren Auslöser dafür gab es nicht (keine Übernahme, wurde nicht zerstört)
Das letzte was ich gemacht habe war 4 Raptoren zu bestellen für aber nicht genug Ressourcen vorhanden waren.
Vorher hat sie wunderbar funktioniert selbst wenn sie nicht genug Ressourcen hatte.
Ich spiele im übrigen nicht den Split Plot
Die FRF Split Schiffswerft in Verbittertest Herz II produziert nichts mehr und kauft auch nichts mehr ein.
Einen Erkennbaren Auslöser dafür gab es nicht (keine Übernahme, wurde nicht zerstört)
Das letzte was ich gemacht habe war 4 Raptoren zu bestellen für aber nicht genug Ressourcen vorhanden waren.
Vorher hat sie wunderbar funktioniert selbst wenn sie nicht genug Ressourcen hatte.
Ich spiele im übrigen nicht den Split Plot

-
Ich habe nach dem letzten Problem damit ein neues Spiel angefangen. In dem neuen Spiel hat das ZYA Raumdock in Elende Himmel V Familie Phi seine Arbeit eingestellt. Ich warte seit Tagen auf eine Mamba. Bei genauerer Untersuchung liegt es daran, dass der Fracher des Docks untätig im Sektor rumhängt und nach Handelsangeboten sucht aber nichts findet. Dabei gibt es sogar im gleichen Sektor zumindest einen Teil der benötigten Waren. Das ist ggf. ein Bug im Handelsskript?!
Das gleiche Problem hat vermutlich auch ein Paraniden Raumdock (vergessen welches) wo ich einen Pegasus für das Antriebstuningquest bestellt habe. Der Pegasus wird auch seit Stunden nicht gebaut.
Als Quickfix probiere ich jetzt mal einen Sektorhändler in dem Split Sektor zu positionieren in der Hoffnung dass er das Dock bedient.
Das gleiche Problem hat vermutlich auch ein Paraniden Raumdock (vergessen welches) wo ich einen Pegasus für das Antriebstuningquest bestellt habe. Der Pegasus wird auch seit Stunden nicht gebaut.
Als Quickfix probiere ich jetzt mal einen Sektorhändler in dem Split Sektor zu positionieren in der Hoffnung dass er das Dock bedient.
-
Selbe Problem ist bei mir auch vorhanden.
Warte auch seit geraumer Zeit auf den Bau eines Raptors in der Schiffswerft in Zyarths Machtbereich IV. Habe die Schiffswerft sogar mit benötigten Materialien versorgt, welche ihr fehlten. Gehackt wurde sie nicht von mir.
Der Raptor steht auf Platz 1 in der Warteschlange und es tut sich nichts. Habe sogar beobachten können das die Werft zwischenzeitlich Klapperschlangen für NPC vorgezogen hat bzw. gebaut hat obwohl ich schon länger in der "Warteschleife" bin
Werde nen Speicherpunkt anlegen und den Bauauftrag wohl mal löschen und neu rein stellen in der Hoffnung das es dann endlich mal voran geht...
Warte auch seit geraumer Zeit auf den Bau eines Raptors in der Schiffswerft in Zyarths Machtbereich IV. Habe die Schiffswerft sogar mit benötigten Materialien versorgt, welche ihr fehlten. Gehackt wurde sie nicht von mir.
Der Raptor steht auf Platz 1 in der Warteschlange und es tut sich nichts. Habe sogar beobachten können das die Werft zwischenzeitlich Klapperschlangen für NPC vorgezogen hat bzw. gebaut hat obwohl ich schon länger in der "Warteschleife" bin

Werde nen Speicherpunkt anlegen und den Bauauftrag wohl mal löschen und neu rein stellen in der Hoffnung das es dann endlich mal voran geht...
-
ganz wichtig, gebt ein weiteres Schiff mit gleicher Ausstattung in Auftrag und schaut was alles zum Bau fehlt.
Ansonsten kann nur ein Save zur Prüfung weitere Erkenntnisse liefern.
Ansonsten kann nur ein Save zur Prüfung weitere Erkenntnisse liefern.
-
Bei mir hat jetzt mein eigenes Raumdock plötzlich den Dienst eingestellt. Lager sind voll, Beschränkungen gibt's nur für PGS. Die ganze Zeit vorher(einige Stunden seit Fertigstellung des RD) ging die Post ab. Habe für die Teladi und Paraniden ganze Staffeln + Handelsschiffen gebaut - plötztlich Stillstand. Im der Stationsinfo waren etliche Bauaufträge aufgelistet, in der Logistischen Übersicht stand jedoch keine Schiffe im Bau. Gespeichert, im Steammenü Dateien auf Fehler überprüft(erfolglos), neu gestartet - jetzt sind alle Einträge weg und es geht weiterhin nix. War zum Schluß nicht im gleichen Sektor. Da wurde wohl mal wieder was verschlimmbessert.
-
PS. Bingo! Nach erneutem Spielstart erschienen die Bauaufträge wieder im Infomenü, jedoch nicht in der logistischen Übersicht. Habe jetzt im Infomenü den obersten Auftrag per Kontextmenü gelöscht - was soll ich sagen ? Es geht wieder los. yeah !!