Nividium weg (3.10)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

smilegcb@gmail.com

Nividium weg (3.10)

Post by smilegcb@gmail.com »

Tag auch

hab mit 3.10 ein neues Spiel angefangen, und in meinem Universum gibts kein Nividium.

Ich mein ich hab bit 2.6, 3.0 etc. schon viele Stunden hinter mit. Ich weiss wo vorher Nividium war (z.B. Schwarze Sonne).

Nun gibts es niergends mehr Nividium. Somit auch keine Forschung möglich... Wer hat dieses Problem auch?

Zusätzlich wollte ich fragen, wie transortiert man Nividium, wenn es denn abgebaut und verkauft wurde? Weil alle Transporter, die ich kaufen kann, haben nur ein Containerlager. Habe bei den vorherigen Spielen nie darauf geachtet...
Imperatorul
x4

Re: Nividium weg (3.10)

Post by Imperatorul »

Ich habe gestern ein neues Spiel begonnen und in Nopileos Glück II Nividium gesammelt.

Mineralien/Schürfer-Frachter mit Frachtraum der Feststoff-Kategorie können Nividium transportieren.
smilegcb@gmail.com

Post by smilegcb@gmail.com »

Danke, geh gleich mal schauen...

Edit: Ja, hab in diesem Sektor Nividium. Danke.
Franken
x4

Post by Franken »

Hab gestern erst in Dreieinigkeit III genug gefunden. Spiel auch mit 3.1 HF1 gestartet.
[] i:.. :goner: ..:i []
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da ja mittlerweile Nividium gefunden wurde, fehlt so ein bisschen der Grund für das technische Forum, deshalb: *verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

interessant finde ich zurzeit das man nividium immer wieder verkaufen kann. bis 2.6 war es bei mir so wenn die handelstationen damit voll waren konnte man das nich mehr verkaufen, jetzt sind die nach 1 stunde wieder leer und kaufen wieder für 1,5 mio credits 3000 nividium ab. das is anfangs eine unglaubliche ruf und credit möglichkeit.
das sich langsam wieder Vorräte leeren und man wieder hinfliegen kann is ja ok, aber, dass man quasi dadurch in der anfangsphase leicht mit 6 Minern die man abwechselnd die Handelstationen beliefern lässt vom Anfang bis ins Endgame ca 5 mio die Stunde machen kann find ich doch fast wie ein Exploid. im endgame is das nix mehr wert ok das stimmt da macht man passiv 100mio die stunde und mehr aber anfangs is das extrem
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Ja, jetzt brauchst aber dafür auch ein 3 Sterne Pilot, bei einem neuen Game hast da aber Probleme und musst alles manuell machen.
Gut, kannst die Miner sammeln lassen und verkaufst manuell aber das ist mit der zeit auch lästig.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Roca Dransal wrote: Tue, 21. Apr 20, 13:28 Ja, jetzt brauchst aber dafür auch ein 3 Sterne Pilot, ...
mit 0 Sternen können sie automatisch sammeln und im selben Sektor verkaufen.
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Aber in den Sektoren mit den Handelsstationen, da gibt es kein Nividium :D
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

das sind anfangs von hand aber auch 5 mio die stunde das heist wenn mans richtig anstellt hab ich dadurch nach 2 stunden spielzeit schon 10 mio oder mehr credits.
für 10 mio kauf ich entweder 20 gute bergbau schiffe, oder 2 kleine Stationen mit je 4 bergbauern blaupausen inclusive

andrerseits is das nur wieder was für ehrfahrener spieler die wissen wo die handelstationen stehen
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

bei mir teilweise schon, z.B. alle Hewas Zwillinge gehören dabei zusammen.
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

in die leere gibts auch nen Handelsdock welches kauft und da is auch nividium

Return to “X4: Foundations”