Schiffe machen OOS keinen Schaden am Gegner
- Game Version: 3.10 (394166) - unmodified
- Schiffe: 2x Odysseus Vanguard (+2x docked Gorgon mit 4x ARG Flak [attack all enemies]), kein Schaden an Schiffen oder Turrets, voll ausgestattet mit ARG L Plasma und ARG M Flak Turret, volle Service Crew, Captains jeweils 2 1/3 * piloting, 4* morale
- Aktueller Befehl: Defend Position (sollen das Sprungtor bewachen)
- Sektor: Hatikvah's Choice I
Wenn die Zerstörer alleine mit Xenon im Bereich des Defend Position Befehls sind, wechseln sie zwar auf Angreifen und verfolgen die Gegner, stecken auch treffer ein (Grüne Map-Icons wackeln und Werte für Shields und Hull sinken), teilen beim Gegner aber keinen Schaden aus (Rote Map Icons wackeln nicht, Werte für Shields und Hull sinken nicht). Sobald ich per Teleport auf die Brücke von einem der Zerstörer springe (ohne selbst einzugreifen), machen sie kurzen Prozess mit den Gegnern. Wenn ich OOS nur per Karte zusehe, kann ich warten, bis der "Hilferuf" von einem der Captains kommt.
Befehle für die Turrets sind "Attack Capitals" (Plasma) und "Attack all enemies" (Flak). Verändern der Befehle (direkter Angriff, Attack all enemies in reange und Aähnliches) macht keinen Unterschied; ebensowenig eine Veränderung bei den Turret-EInstellungen.
Weitere Beschreibung hier: viewtopic.php?f=146&t=425475
Save: https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html