Grüße,
geht bei Benutzung des SINZA bei euch die Frameraten auch in den Keller? Bin bei ca 8-15 FPS.
Im normalen Spiel sind die FPS konstant über 60.
Spiel läuft auf: 1920x1080 high quality. soft shadows sind aus. Version 3.10
Rig: Ryzen 7 2700x / RTX 2070 Super / 16GB Ram / SSD
Gruß
Chris
Frame Raten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Frame Raten
Kommt immer darauf an wo du den SINZA benutzt. Du solltest nicht unbedingt an einer stark frequentierten Stelle stehen oder sitzen. Schliesslich muss der Rechner einiges (wie stark beschleunigst der SINZA denn die Zeit?) mehr leisten als ohne das Ding. Wenn da viel los ist gehen ja schon ohne SINZA die fps runter.
Grüsse
Grüsse

Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Frame Raten
Der Sinza ist eine Zeitbeschleunigung, d.h. dein Rechner muss in der gleichen Zeiteinheit erheblich mehr leisten.
Meiner Erinnerung nach lag der Sinza in XR bei Faktor 10, ich gehe mal davon aus, dass der Sinza hier in X4 eine ähnliche Größenordnung besitzt.
Je mehr Stationen und Schiffe der Spieler besitzt (und auch die Fraktionen natürlich), desto mehr muss dein Rechner leisten - und bei aktivem Sinza also das zehnfache in der gleichen Zeiteinheit.
Dein armer Rechner...
Meiner Erinnerung nach lag der Sinza in XR bei Faktor 10, ich gehe mal davon aus, dass der Sinza hier in X4 eine ähnliche Größenordnung besitzt.
Je mehr Stationen und Schiffe der Spieler besitzt (und auch die Fraktionen natürlich), desto mehr muss dein Rechner leisten - und bei aktivem Sinza also das zehnfache in der gleichen Zeiteinheit.
Dein armer Rechner...