Mikenon wrote: ↑Sat, 18. Apr 20, 11:22
also das sich das langsam erhöht liegt wahrscheinlich daran das du keine Teladi bevölkerung genommen hast. die Bevölkerung steigt um so schneller je mehr Völkersektoren mit dem richtigen Volk in der Nähe sind.
Ich hatte mal das Gefühl das ein übernommener, also Spieler Sektor zu meinem Volk zählt, kann das aber nicht zwingend bestätigen, währe net wenn andere sich dazu auch äusern würden. In 2.6 hatte ich eine Werft da konnte man erst Leute abziehen nachdem alle Fabriken besetzt waren. heist wenn dein Mega Komplex 20000 Leute braucht, dann kannst du erst ab 20001, Leute in Schiffe setzen. Ich bin davon ausgegangen, dass dies in der Zwischenzeit geändert sein müste. Testen kann ich es leider nicht, da meine Werften Docks und Reperaturstationen nie in einem Megakomplex gebaut werden sondern einen oder 2 Neben sich haben. die benötigten waren holen dann paar Grosse Teladi L frachter und paar kleine Demeter aus den komplexen
du kannst testen obs daran liegt in dem du das Volk sammeln beschleunigst. Einfach paar schiffe mit viel Crew nehmen in deiner Werft leeren und zurück zu den Völkerwerften und da wieder Füllen
P.s. ich Empfehle die Nopileus Glück da sind Paraniden und Teladi Bevölkerungen recht schnell am wachsen und du hast alle Astros und Gase für MEga Komplexe in direkter nähe.
Würd mich über Rückantwortz freuen obs immer noch das problem mit den Fabrikarbeitern ist
Da ich seit Anbeginn meiner X-Zeit als Teladi unterwegs bin, habe ich natürlich auch nur Teladi Biome angebaut
Naja gut, es kann sein, dass das Problem darin liegt. Erst die Farbriken und dann die Bereitstellung der Crew. Das hieße dann, sehr lange warten. Jede Schicht kommt gefühlt nur eine handvoll Arbeiter dazu. Es ist wohl doch zu weit weg

Die lieben Teladi siedeln sich merkwürdiger Weise auch nicht wieder in Firmenbelange an. Ganz am Anfang standen dort Stationen und die Völker besiedeln auch andere von mir befreite Sektoren wieder (und die stehen auch unter meiner Kontrolle).
Das mit den Crew sammeln und in der Werft absetzen probiere ich später mal aus! Ich baue genau den gleichen Komplex auch gerade nochmal in Nopileos Glück. Mal sehen was dann dort passiert.