Eigene Schiffswerft - Crew

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DeathDragon[THU]
x4

Eigene Schiffswerft - Crew

Post by DeathDragon[THU] »

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir jetzt eine eigene Schiffswerft mit dazugehörigem Megakomplex geleistet. Das Ding ist auch komplett fertig gebaut und die ersten Schiffe laufen vom Band. Soweit alles gut für Frachter und kleine Schiffe, denn da packe ich keine Crew (außer Pilot) drauf und daher ist es mir auch erstmal nicht so aufgefallen. Jetzt habe ich mir Blaupausen von GKS geholt und möchte diese vernünftig ausrüsten, also mit Mannschaft. Siehe da meine Station kann die Mannschaft für die Schiffe nicht stellen :? Ich habe durch die Wohneinheiten knapp 4k Leute auf der Station (erhöht sich nur sehr langsam). Frage ist jetzt: Was muss ich machen, um da meine Schiffe vernünftig besetzen zu können?

Noch ein paar Infos: Die Werft steht in Türkise See, da ich diese Sektoren rund um Grüne Schuppe und Firmenbelange nach der Befreiung aus Xenonhand, zu meinem Rückzugsort erklärt habe.
-Mfg: DeathDragon
Mikenon
x4

Re: Eigene Schiffswerft - Crew

Post by Mikenon »

also das sich das langsam erhöht liegt wahrscheinlich daran das du keine Teladi bevölkerung genommen hast. die Bevölkerung steigt um so schneller je mehr Völkersektoren mit dem richtigen Volk in der Nähe sind.
Ich hatte mal das Gefühl das ein übernommener, also Spieler Sektor zu meinem Volk zählt, kann das aber nicht zwingend bestätigen, währe net wenn andere sich dazu auch äusern würden. In 2.6 hatte ich eine Werft da konnte man erst Leute abziehen nachdem alle Fabriken besetzt waren. heist wenn dein Mega Komplex 20000 Leute braucht, dann kannst du erst ab 20001, Leute in Schiffe setzen. Ich bin davon ausgegangen, dass dies in der Zwischenzeit geändert sein müste. Testen kann ich es leider nicht, da meine Werften Docks und Reperaturstationen nie in einem Megakomplex gebaut werden sondern einen oder 2 Neben sich haben. die benötigten waren holen dann paar Grosse Teladi L frachter und paar kleine Demeter aus den komplexen

du kannst testen obs daran liegt in dem du das Volk sammeln beschleunigst. Einfach paar schiffe mit viel Crew nehmen in deiner Werft leeren und zurück zu den Völkerwerften und da wieder Füllen
P.s. ich Empfehle die Nopileus Glück da sind Paraniden und Teladi Bevölkerungen recht schnell am wachsen und du hast alle Astros und Gase für MEga Komplexe in direkter nähe.

Würd mich über Rückantwortz freuen obs immer noch das problem mit den Fabrikarbeitern ist
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
DeathDragon[THU]
x4

Mikenon wrote: Sat, 18. Apr 20, 11:22 also das sich das langsam erhöht liegt wahrscheinlich daran das du keine Teladi bevölkerung genommen hast. die Bevölkerung steigt um so schneller je mehr Völkersektoren mit dem richtigen Volk in der Nähe sind.
Ich hatte mal das Gefühl das ein übernommener, also Spieler Sektor zu meinem Volk zählt, kann das aber nicht zwingend bestätigen, währe net wenn andere sich dazu auch äusern würden. In 2.6 hatte ich eine Werft da konnte man erst Leute abziehen nachdem alle Fabriken besetzt waren. heist wenn dein Mega Komplex 20000 Leute braucht, dann kannst du erst ab 20001, Leute in Schiffe setzen. Ich bin davon ausgegangen, dass dies in der Zwischenzeit geändert sein müste. Testen kann ich es leider nicht, da meine Werften Docks und Reperaturstationen nie in einem Megakomplex gebaut werden sondern einen oder 2 Neben sich haben. die benötigten waren holen dann paar Grosse Teladi L frachter und paar kleine Demeter aus den komplexen

du kannst testen obs daran liegt in dem du das Volk sammeln beschleunigst. Einfach paar schiffe mit viel Crew nehmen in deiner Werft leeren und zurück zu den Völkerwerften und da wieder Füllen
P.s. ich Empfehle die Nopileus Glück da sind Paraniden und Teladi Bevölkerungen recht schnell am wachsen und du hast alle Astros und Gase für MEga Komplexe in direkter nähe.

Würd mich über Rückantwortz freuen obs immer noch das problem mit den Fabrikarbeitern ist
Da ich seit Anbeginn meiner X-Zeit als Teladi unterwegs bin, habe ich natürlich auch nur Teladi Biome angebaut :D

Naja gut, es kann sein, dass das Problem darin liegt. Erst die Farbriken und dann die Bereitstellung der Crew. Das hieße dann, sehr lange warten. Jede Schicht kommt gefühlt nur eine handvoll Arbeiter dazu. Es ist wohl doch zu weit weg :sceptic: Die lieben Teladi siedeln sich merkwürdiger Weise auch nicht wieder in Firmenbelange an. Ganz am Anfang standen dort Stationen und die Völker besiedeln auch andere von mir befreite Sektoren wieder (und die stehen auch unter meiner Kontrolle).

Das mit den Crew sammeln und in der Werft absetzen probiere ich später mal aus! Ich baue genau den gleichen Komplex auch gerade nochmal in Nopileos Glück. Mal sehen was dann dort passiert.
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

versuch mal den Megakomplex von der Werft extra zu bauen, also ein Mega Komplex mim Pier richtung Werft zeigend, dann die Werft baun, vieeeeelleeee Lager und paar Werft Gebäude Pier Richtung Mega Komplex, und der Werft paar Transporter zuweisen. Wenn die nah beieinander liegen geht der Transport sehr schnell. Gib bisle Geld rein damit die auch einkauft auch wenn sie nix ausgibt bei eigenen Stationen und sag bei Logischer Übersicht nicht mit anderen Völkern Handeln.

Die Gesammte Bevölkerung steht damit der Werft zur Verfühgung, und du kannst sehr viele Werft Gebäude integrieren.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
DeathDragon[THU]
x4

Jetzt habe ich es :) Ich hatte nicht genug Biome gebaut um den vollen Bedarf an Fabrikarbeitern zu stillen. Diese habe ich jetzt noch gebaut und noch eins mehr. Siehe da, jetzt kommen auch potenzielle Crewmitglieder auf die Station. Es gilt also der Grundsatz: Erst Arbeiter für die Fabriken und dann erst Bereitstellung von Crewmitgliedern 8)

Return to “X4: Foundations”